Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 F1 2010

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So es ist vollbracht.

Meine erste Saison ist endlich vorbei. Gestern bis fast 2 Uhr noch Abu Dhabi 40 % gefahren. Die letzten 5 Runden waren so schlimm wegen beinahe einsetzendem Sekundenschlaf ;).

Obwohl im Training totale Probleme mit der Strecke und den Zeiten hatte und ich mich schon auf ein durchwachsenes Saisonende eingestellt hatte konnte ich Pole holen und bin dann einfach vorne weggefahren.
Einziger haariger Moment war eine späte Überrundung meines jetzigen Teamkollegen :)... Schumi. Ja Mercedes hat am Ende noch ein Angebot gemacht und ich hab zugeschlagen.
Kleiner Schnitzer am Rande. Bin noch ein Training in Bahrain gefahren und man hat als WM dennoch die 4 aufm Auto. Wenigstens das hätte man anpassen können obwohl sich die Autos ja logischerweise nicht entwickeln können optisch.
Hab auch mein Frieden mit der Strecke auf Abu Dhabi gemacht. Nach zig Runden macht sie doch Spaß auch wenn ich einige Ecken einfach zu eng finde für ein F1-Fahrzeug. Aber es gibt auch einige schöne Passagen.

Der Mercedes fährt gleich eine Ecke besser als der Williams. Man kann früher ans Gas, besseres Lenkgefühl. Mal sehen wie es damit geht. Wenn man viel schneller ist werd ich dann wohl überlegen müssen die Reifensim wieder einzuschalten, weil man sonst der Legenden KI ja total wegfährt.

Herzlichen Glückwunsch! Dann bist Du ja endlich bei Mercedes angekommen! :dhoch:

Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Autos/Schriftzüge auf Grund der Lizenzen nicht angepasst werden (dürfen).

In Abu Dhabi ist die KI glaub ich zu langsam. Da bin ich in der letzten Saison mit HRT Dritter (!) geworden.

Ich hänge jetzt auch in Barcelona und stolpere wieder über die KI. Hier hilft wohl nur die F1 2010-Weisheit: Einfach den Schwierigkeitsgrad anpassen. Das Balancing des Spiels ist so dermaßen schlecht dass ich selbst dafür sorgen muss dass es passt, also wird die KI auf Profi runtergeregelt.

MouseMan schrieb:
Ich hänge jetzt auch in Barcelona und stolpere wieder über die KI. Hier hilft wohl nur die F1 2010-Weisheit: Einfach den Schwierigkeitsgrad anpassen. Das Balancing des Spiels ist so dermaßen schlecht dass ich selbst dafür sorgen muss dass es passt, also wird die KI auf Profi runtergeregelt.

Gott sei Dank kann man für jedes Rennen den Schwierigkeitsgrad anpassen. Aber Spanien ist wirklich abartig schwer. Aber dann gibt es wiederum die Strecken die viel zu einfach sind. Für mich sind das schon mal Deutschland, Kanada und auch England.

Das müssten sie, ja. Momentan siehts aber so aus als hätten sie mich als Kunden verloren, ich bin einfach zu enttäuscht, vielleicht aber erliege ich doch wieder der F1-Faszination :ugly:

Es ist wirklich abartig wenn ich in der Quali von Barcelona von einem HRT weggedrängelt werde in meinem Torro Rosso obwohl ICH auf anderen Strecken die Langsamen wegdrängle. Einfach eine extrem schlechte Arbeit vom Hersteller/Publisher.

Barry the Scary schrieb:
das Spiel muss aber früher erscheinen wie F1 2010! Am Ende der Saison ein Sportspiel zu releasen gibt wenig Sinn

Wird aber nicht passieren.

Mit einer Ankündigung rechne ich kurz vor dem F1 Saison Start und richtige Infos und Trailer gibt es wohl erst ab der E3 im Juni.

Ein Release im September geht für mich völlig in Ordnung. Schließlich sollen die Teams im Spiel ja ungefähr so stark sein wie in der echten F1-Saison. Und das lässt sich vorher einfach einschätzen, siehe die jetzt stattfindenden Testfahrten!

So, das China-Wochenende beendet.
Im Qualifying hab ich mit Platz 11 knapp die Top 10 verpasst: Rosberg stand mir bei meiner letzten Runde etwas im Weg, davor war Hülkenberg vor mir. :motz:

Durch eine Strafversetzung (dumme Kollision im dritten freien Training) von Platz 16 gestartet (die hinteren Reihen bin ich ja mittlerweile gewohnt), zuerst auf harten Reifen. Meine Pace war nicht sonderlich gut, durch eine Kollision mit Sutil am Start hab ich auch noch etwas Zeit verloren. Auf den weichen Reifen dann alles gegeben und noch Platz 10 erreicht. Danach einen Gang runtergeschaltet (Webber war zu diesem Zeitpunkt schon über 15 Sekunden vor mir) und das Ergebnis nach Hause gefahren.

Immerhin, einen Punkt!
Somit war ich bisher bei jedem Rennen in den Punkten.

Was schlagt Ihr nun für Spanien vor? Fahre ja derzeit gegen die Legenden-KI. Eine Stufe runter oder weitere Reduzierungen?

Also ich bin fürs zweite freie Training gestern eine Stufe runter mit der KI-Schwierigkeit (hatte zuvor auf Legende) und es ist immer noch viel härter als auf anderen Strecken :ugly:
Mal schauen wie das dann im Quali aussieht, vielleicht muss ich dann nochmals eine Stufe runterregeln :lachweg:

Rocketracer du fährst mit eingeschalteter Reifensim oder ?

Ansonsten find ich es immer schön von euren Saisonfortschritten zu lesen, macht immer Lust selbst weiter zu fahren.

lonian schrieb:
Rocketracer du fährst mit eingeschalteter Reifensim oder ?

Ja, Reifensimulation ist (genauso wie die Benzinsimulation) bei mir eingeschaltet.

Eine Frage zu den Motoreneinstellungen:
Es gibt ja weich, Standard und schnell. Ersteres verursacht doch sicherlich eine geringere "Abnutzung" des Motors, allerdings ist man langsamer, oder?

Zumindest hab ich das eben in China auf der langen Geraden ausprobiert und ich meine, die Höchstgeschwindigkeit ändert sich mit der jeweiligen Einstellung. Ich hab "schnell" erst in China durch die Entwicklung freigeschaltet, aber das sollte man ja dann fürs Qualifying und je nach Rennsituation wohl auch nutzen. In meiner ersten Saison mit HRT bin ich mit "weich" gefahren, sobald ich das freigeschaltet hatte. Ich hatte das Gefühl, dass ich dadurch eine bessere Traktion hatte. :D

Rocketracer schrieb:
Es gibt ja weich, Standard und schnell. Ersteres verursacht doch sicherlich eine geringere "Abnutzung" des Motors, allerdings ist man langsamer, oder?

Also ich habe eher festgestellt, dass das Ansprechverhalten des Motors sich ändert. z.B. weich verwende ich in Monaco oder im Regen, um Dreher/Quersteher durch zu starkes gasgeben zu vermeiden. Aber die Drehzahlen gehen trotzdem bis an das Limit, also denke ich nicht, dass der Motor dadurch geschohnt wird.

kellewap schrieb:
Rocketracer schrieb:

Also ich habe eher festgestellt, dass das Ansprechverhalten des Motors sich ändert. z.B. weich verwende ich in Monaco oder im Regen, um Dreher/Quersteher durch zu starkes gasgeben zu vermeiden. Aber die Drehzahlen gehen trotzdem bis an das Limit, also denke ich nicht, dass der Motor dadurch geschohnt wird.

Mir ist halt nur aufgefallen, dass die Einstellungen auch die Höchstgeschwindigkeit verändert. Aber gut, das mit den Querstehern vermeiden etc. ist mir auch aufgefallen.

Zurück
Oben