Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 F1 2010

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

n385055 schrieb:
Das Spiel war so langweilig und mit Bugs übersäht, dass ich das 2011 ungeschaut im Regal liegen lasse. Und wenn mir Koch wieder eins schickt stell ichs auf Ebay. :p

@Sammy, weil ich Dich grad hier sehe. Machen wir irgendwann mal wieder eine Forza Oldschool Online Partie? GT5 langweilt mich zu Tode ... :D

das nenn ich wirklich schon ziemlich frech und dreist,das ausgerechnet DU das schreibst :gerri:

Drar schrieb:
n385055 schrieb:
Das Spiel war so langweilig und mit Bugs übersäht, dass ich das 2011 ungeschaut im Regal liegen lasse. Und wenn mir Koch wieder eins schickt stell ichs auf Ebay. :p

@Sammy, weil ich Dich grad hier sehe. Machen wir irgendwann mal wieder eine Forza Oldschool Online Partie? GT5 langweilt mich zu Tode ... :D

das nenn ich wirklich schon ziemlich frech und dreist,das ausgerechnet DU das schreibst :gerri:

Wieso? Ich bin der letzte, der was für Bugs in JWD Spielen kann. Im Gegenteil, ich bin die arme Sau, die es verkaufen kann/muss. :D Außerdem war ich zum G3 Debakel noch nicht an Board. :deal:

Mutzi schrieb:
Das Bonusmaterial ist auch ganz gut. Z.B. die Fahrerprofile, die 60 Jahr Feier oder die Bordkameras mit Kommentaren der Piloten. Kaufen:dhoch:

So, ich hab das DVD-Set nun auch. Ich habs sogar für 7,99 Euro bekommen und freue mich schon auf einen tollen F1-Filmabend! :dhoch: :)

Rocketracer schrieb:
Mutzi schrieb:
Das Bonusmaterial ist auch ganz gut. Z.B. die Fahrerprofile, die 60 Jahr Feier oder die Bordkameras mit Kommentaren der Piloten. Kaufen:dhoch:

So, ich hab das DVD-Set nun auch. Ich habs sogar für 7,99 Euro bekommen und freue mich schon auf einen tollen F1-Filmabend! :dhoch: :)

Na dann viel Spaß! Wird aber ein langer Abend:D

Nach der DVD bekommt man echt Lust wieder zu spielen ....

bin jetzt Online Level 48 und habe irgendwie garkeine Motivation mehr weiterzuspielen. Die Onlinepunkte sind sowieso ein Witz. Habe jetzt 850.000 und man braucht eine Million für Level 50. Allerdings bekommt man gradmal 1000 EP pro Sieg:kaffee:

Mutzi schrieb:
Rocketracer schrieb:
Mutzi schrieb:

Na dann viel Spaß! Wird aber ein langer Abend:D

Nach der DVD bekommt man echt Lust wieder zu spielen ....

Ne, ich hab gestern nur kurz reingeschaut und mir das erste Wochenende angeschaut. Aber bisher bin ich begeistert, tolle Bilder! :dhoch:

Zum Online-Level: Ich würde auch gerne Level 50 erreichen, aber ich befürchte, dass ich das kaum schaffen werde...Bin gerade mal Level 16 oder so.

Und weiter gehts mit meiner F1-Karriere, gestern das Rennen in Australien absolviert im Torro Rosso.

Die KI auf Legende hochgestellt, alle Simulationen an und als Fahrhilfe nur Automatik.

Nachdem ich die Qualifikation auf Rang 12 beendet habe (super Ergebnis) gings ins Rennen welches wiedereinmal sehr gut verlief. Ich konnte anfangs richtig Dampf nach vorne machen und bin somit nach den Boxenstopps siebter gewesen. Diesen Platz konnte ich locker mit 5 Sekunden Vorsprung verteidigen. Ich finde das ein sehr gutes Ergebnis für ein Rennen mit Legenden-KI :hurra:

MouseMan schrieb:
Und weiter gehts mit meiner F1-Karriere, gestern das Rennen in Australien absolviert im Torro Rosso.

Die KI auf Legende hochgestellt, alle Simulationen an und als Fahrhilfe nur Automatik.

Nachdem ich die Qualifikation auf Rang 12 beendet habe (super Ergebnis) gings ins Rennen welches wiedereinmal sehr gut verlief. Ich konnte anfangs richtig Dampf nach vorne machen und bin somit nach den Boxenstopps siebter gewesen. Diesen Platz konnte ich locker mit 5 Sekunden Vorsprung verteidigen. Ich finde das ein sehr gutes Ergebnis für ein Rennen mit Legenden-KI :hurra:

Glückwunsch, das hört sich ja richtig gut an. :dhoch:
Ich muss auch unbedingt mal weiter meine Karriere verfolgen, komme derzeit einfach nicht dazu... :(

Habs aufgegeben mit dem Spiel. Nach Forza 3 und GT5 merke ich erst, wie unglaublich abgehakt, also digital die Steuerung mit Analog Stick (Gamepad) ist. Gefühlvolles lenken ist das nicht! KI Balancing ist eine Katastrophe, Regen hat zu wenig Auswirkungen auf die Physik und Boxenstopp Bug nervt immer noch! Schade, denn die Physik an sich ist eine gelungene Mischung aus Arcade und Sim und die KI verhält sich, abgesehen vom Balancing, auch sehr gut! Nach dem Patch machen sie schön Platz, wenn man auf einer schnellen Runde ist.

Bin gespannt, ob man mit F1 2011 alles besser macht. Ich hoffe es, weil Potential ist vorhanden und sie haben jetzt wirklich genug Zeit und Feedback bekommen, dass Spiel besser zu machen.

Also ich hab weiterhin Spaß an dem Spiel. Heute endlich mal die Karriere weitergespielt. Jetzt steht noch das Rennen in Bahrain im Torro Rosso an. Quali auf Platz 3 beendet, allerdings eine +5-Plätze-Strafe wegen einer Kollision mit Sutil im freien Training.

Ich werde es bis zum Release von F1 2011 weiterzocken, gerade weil es derzeit keinerlei Konkurrenz in diesem Bereich gibt. Eine solide Basis ist gelegt, jetzt bin ich auf die Entwicklung von F1 2011 gespannt. Einfach weniger Fehler und einige Verbesserungen/Neuerungen.

Was die Steuerung mit dem Pad anbelangt ist mein größter Kritikpunkt dass ich das Lenkrad nur so extrem langsam bewegen kann. In Schikanen komme ich so nicht um die Kurve weil ich das Lenkrad nicht drehen darf und eine Einstellung das Pad als Lenkrad zu erkennen gibt es auch nicht :wand:
Das ist wirklich unrealistisch und richtig nervig.

Sonst spiele ich auch die Karriere weiter und behandle sie einfach als Spielwiese. Vor jedem Rennen passe ich mir die KI so an wie ich sie brauche und dann werden Rennen gefahren. Die Logik neben der Strecke wurde wohl von der Putzfrau geschrieben, ebenso wie die Simulationsaspekte (Reifen/Benzin) bei den KI-Kontrahenten. Abseits davon habe ich wirklich noch meinen Spaß mit dem Spiel, vor allem auf der Suche nach der letzten Zehntel und Hundertstel auf einer Runde. F1 2011 steht momentan nicht auf meiner Einkaufsliste da ich mich immer noch ein wenig von den Entwicklern im Srich gelassen fühle. Auf die Reviews kann man auch nichts geben, denn diese (unglaublich unfähigen) "Spieleredakteure" haben ja nicht einen der vielen Fehler im Spiel bemerkt :nein:

Etwas offtopic, sorry:
Spielt hier jemand Formel 1 mit rFactor? Denke gerade darüber nach mir das Spiel zu kaufen und damit Formel 1 zu spielen. Soweit ich weiß, gibt es keinen Regen und auch keine Boxencrew (obwohl ich ein Bild mit Boxencrew gesehen habe:?). Scheinen aber auch die einzigen Nachteile zu sein. Ansonsten höre ich nur gutes!
2010er Daten würde mir reichen. Würde es dann mit Lenkrad oder 360 Pad am PC spielen.​

Woooohooo, gerade meinen ersten Grand Prix gewonnen.
Von Platz 8 im Torro Rosso sensationell zum Sieg! :dhoch:
In der 1. Runde bis auf Platz 3 vorgekämpft, dann Alonso noch vor dem Boxenstopp geschnappt.

Hamilton war in der Phase auf Platz 1 einfach zu schnell. Nach den Boxenstopps war er knapp vor mir auf der Strecke. Allerdings konnte ich durch eine gute Pace ein erfolgreiches Überholmanöver wagen und von da an meinem Sieg entgegenfahren. Auf den harten Reifen fehlte mir im Laufe des Stints ein wenig Grip, aber das wusste ich schon durch die Trainingssessions. Alonso war stets ca. 6 Sekunden hinter mir und ich konnte den Abstand relativ konstant halten.

Es scheint so, dass das Simulationsproblem insbesondere bei den "schwachen Teams" schwerwiegt.
Denn mein Rennen im Torro Rosso war trotz eingeschalteter Simulationseinstellungen und Legenden-KI gut machbar. :dhoch:

Ich bin motiviert, jetzt gehts nach Australien! :D

MouseMan schrieb:
Dann hast du ja einen gleich guten Start bei Torro Rosso hingelegt wie ich, sehr gut :dhoch:

Jo, das stimmt. Mal sehen, was in Australien zu holen ist. Eigentlich eine Strecke, die ich sehr gerne mag (im Vergleich zu Bahrain). Allerdings sollte dort auch das Wetter eine Rolle spielen, da muss man dann halt auch ein wenig Glück haben.

Mutzi schrieb:
Etwas offtopic, sorry:
Spielt hier jemand Formel 1 mit rFactor? Denke gerade darüber nach mir das Spiel zu kaufen und damit Formel 1 zu spielen. Soweit ich weiß, gibt es keinen Regen und auch keine Boxencrew (obwohl ich ein Bild mit Boxencrew gesehen habe:?). Scheinen aber auch die einzigen Nachteile zu sein. Ansonsten höre ich nur gutes!
2010er Daten würde mir reichen. Würde es dann mit Lenkrad oder 360 Pad am PC spielen.​

ich spielt F1 Mods mit rFactor.
und die sind teilweise wirklich gut.
aktuell find ich den RFT2008er Mod am besten, ich fahr nebenher aber auch einen 2010er, der aktuell allerdings noch nicht ganz ausgereift ist.

jetzt mit dem Patch und dem Streckenpacket ist der 2010er Mod der beste bisher.
vorallem die Strecken sehen zum Teil wirklich klasse aus, besonders Suzuka mit dem Regen im Hintergrund.

btw, Regen gibt es wirklich nicht bei rFactor, dafür aber "Wet Strecken", die sehr anspruchvoll zu fahren sind.

Zurück
Oben