Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 F1 2010

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wer momentan das F1-Rennen in Singapur anschaut und beobachtet
- wie die Fahrer arbeiten müssen um das Auto auf der Strecke zu halten
- wie das Verhalten der Autos beim Ausbrechen des Hecks ist
- wie die Autos Hüpfen und springen weil es eben keine Federung gibt
- ... etc pp

der sieht eindeutig dass die Fahrphysik dieses Spiels der Realität doch ein gutes Stück fern bleibt. Sie ist in Ordnung für das Spielchen zwischendurch, ein F1- Wagen verhält sich aber anscheinend ziemlich anders.

Nur so zu den Anmerkungen dass man ja nicht wissen könne wie sich ein Formel1-Wagen verhält ;) TV-Bilder schauen und schon erschlägt einen die Offensichtlichkeit.

Meine Reden :D

Jeder der ne ordentliche Fahrphysik will sollte sich F1 Challenge 99-02 nehmen, bin da vorgestern ne Runde in Melbourne gefahren und in ner sau engen Kurve hats mir das Heck weggerissen, ich hab gegengelenkt und bin rutschend auf die Curbs gekommen und hab Gas gegeben.
DAS ist Racing!

Monkey CH schrieb:
Ich habe bis jetzt die ersten 9 Rennen der Saison hinter mir und nur bei Barcelona war defintiv was mit den Zeiten falsch. Das bleibt hoffentlich auch so bis zum Schluss der Saison. Das krasse Gegenenteil von Barcelona war für mich Montreal. Das war mit Abstand das leichteste Rennen und da hatte ich dann auch das erste mal mit meinem HRT die Pole und habe das Rennen locker mit 23 Sekunden Vorsprung gewonnen. Zum Glück hatte ich in diesem Rennen den Boxenstopp-Bug nicht, da alle schön lieb an die Box gefahren sind.

Mit welchem Schwierigkeitsgrad und welcher KI-Stärke fährst Du?

TK auf Voll / ABS Ein / sonst alles aus
KI meistens auf Amateur (da ich dafür keine Rennlinie verwende)

Bin mir da aber zimlich sicher, dass ich da auch auf Profi gewonnen hätte. Auf anderen Strecken tue ich mich teils auf Amateur noch recht schwer. Die Platzierungen sind meistens ab 15 aufwärts, nur eben in Montreal war es auf einmal eine verkehrte Welt und so in etwa hätte ich den SG Amateur auch auf anderen Strecken erwartet. Für jemanden der nie Rennspiele gespielt hat, ist das Game selbst auf Amateur viel zu schwer, zumindest ohne Rennlinie. Es ist mir aber auch sonst schon aufgefallen das der Untrerschied von Amateur auf Fortgeschriten recht minim ist. Merke da meistens kaum einen Unterschied.

Ich hab zwei Fragen. Bin jetzt im 4. Rennen der Karriere, also in China:
1. Im Menü Entwicklungsrichtung hab ich nur so graue Blöcke nebeneinander, die ich auswählen kann. Werden die irgendwie gefüllt oder sind die schon zu benutzen bzw. wann bekommt man Entwicklungsschritte?
2. Hab jetzt erst gesehen, dass man beim Ingenieur einen Entwicklungstest machen kann? Gabs den auch schon in vorherigen Rennen? Hab den Test jetzt bestanden, wann bekommt man das neue Teil?

So, es ist jetzt offiziell bestätigt, dass die Zeiten, die die KI im Rennen fährt, nicht generiert werden!
Finde ich natürlich gut, wirft aber bei mir die Frage auf, warum man in Training und Qualifying darauf zurückgreift.

Das bedeutet auch, dass der "Wrong Winner"-Bug (falscher Fahrer wird als Sieger angezeigt) wirklich ein Bug ist und somit wohl relativ einfach per Patch behoben werden kann.

Gerade noch im Twitter-Eintrag gelesen, dass die generierten Zeiten wohl nur in den höheren Schwierigkeitsgraden auftreten.
Kann das jemand von Euch bestätigen, der mit einer niedrigen KI-Schwierigkeit fährt?

EDIT: Noch was gerade gelesen: Morgen soll es eine Besprechung/Sitzung bei CM geben und danach eine Stellungnahme zu den Problemen und zu der dann (ansetzenden) Entwicklung des Patches.

Hätte ich doch hier nicht mitgelesen..

Eben China gefahren. Endlich mal Land gesehen mit dem Lotus. Startpl. 15 im Rennen gut auf 11 unterwegs mit 10 in Schlagdistanz.
Dann fängts an zu regnen. Ich fuhr weiter. Auf einmal merke ich Gischt wenn man von der Ideallinie runterfährt und fange an zu grübeln. Wird der Bug hier zuschlagen. Ich komme gut mit klar und komme zu dem Schluss dass es wohl der Bug sei und wechsle statt wie die KI auf Intermediate auf die harten Slicks...
natürlich war es nicht der Bug nach einer Runde war das Auto durch die zunehmende Nässe unfahrbar. Hätte ich doch nur auf meinen Bauch gehört und auf Regen gewechselt, am Ende wars auch mit Intermediate unfahrbar und ich hätte die KI mit den richtigen Regenreifen abziehen können :(... Spaß hatte ich dennoch jede Menge auch wenn mein Team mich wohl bald rauswirft...

nachdem ich in Monaco völlig untergegangen bin habe ich soeben meinen ersten 30% der Renndistanz Grand Prix in der Türkei gewonnen. Ohne Fahrhilfen, auf Profi mit einem Torro Rosso, endlich bei perfekten Wetterbedingungen in Startreihe Zwei geschafft und nach der ersten Kurve vorneweg marschiert.
Bisher hört man ja meistens negative Kritik, aber ich muss auch mal für F1 2010 in die Bresche springen:
Ich hatte bisher 0 Bugs oder Slowdowns, ein langes Rennen fordert Konzentration, gibt einem ein wirklich schönes Formel 1 Feeling und bringt am Ende - wenn man's mit verschwitzten Händen über die Ziellinie geschafft hat - enorme Befriedigung. :D
Im Gegensatz zu einigen anfänglichen Game-Hype-Fanboys (;) ) wusste ich, was mich mit dem Spiel realistischer Weise erwartet und genau das habe ich bekommen. Mir gefällt's weiterhin sehr gut. :dhoch:

Ich habe eben das Q1 von Shanghai absolviert und bin dort mit 4 Sekunden Vorsprung als erster ins Q2 gekommen. Es hat geregnet ohne Ende, die Strecke wurde nur an einigen winzigen Stellen wieder trocken und mein Ingenieur empfahl mir die Intermediates. Ich aber nahm die Regenreifen und ha somit alle abgezogen, und das im Virgin auf "schwer" :ugly:

Im Q2 wirds jetzt keinen Regen geben, in Q3 dann wieder sicher. Wenn ich es also durch irgendein Wunder in die letzte Session schaffe, dann habe ich Chancen auf die Pole im Virgin :D

Im Regen aber macht das ja total Spass, unglaublich :shock:
Das Auto rutsch ohne Ende, die Räder drehen ständig durch, aber man kann beides wunderbar kontrollieren im Rahmen des Möglichen. Außerdem sieht man fast nix und hat echt Herzrasen wenn man da durch Schikanen heizt :dhoch:
Einmal bin ich sogar neben der Strecke auf Asphalt weiter gefahren, mein Gegner vor mir nahm einen anderen Weg und dann kam die Warnung dass ich neben der Strecke bin. Ich hatte das nicht gesehen im Regen, sehe es auch jetzt noch nicht nur weiß ich jetzt eben wo ich lang muss :ugly: :lol: :hurra:

super, da fahre ich erneut von Platz 3 los, werde in Runde 12 zum Boxenstop geordert und in dem Moment fährt das halbe Fahrerfeld mit hinein. Soviel Verkehr, dass der LollipopMann mich nicht rauswinken konnte, weswegen ich mal knapp zwei Dutzend Plätze verlieren durfte. Ärgerlich. Am Ende nur noch Platz 20 mit fehlendem Frontflügel. :D

Ich kenn mich ja in der Formel 1 ja nicht so aus aber mir macht das Spiel schon sehr viel Spass.
Ich finde es auch auf schwer wirklich schwer einen guten Platz zu erringen zumindest mit Virgin, habe jetzt sicher alleine mit der Strecke in Australien ca.5h verbracht um in Rennen dann 9ter zu werden :oops:
Ich hatte bisher 360 Version keine größeren Bugs.

Mein Ziel im Virgin ist immer der 18. Platz, mehr ist auch kaum realistisch. Außerdem macht es mir auch Spass mal der langsame auf der Piste zu sein. So muss man sich auch mal beim überrundet werden geschickt anstellen, das gibts ja sonst in keinem Rennspiel. Mir persönlich vermittelt das große Rennatmosphäre :dhoch:

MouseMan schrieb:
Mein Ziel im Virgin ist immer der 18. Platz, mehr ist auch kaum realistisch. Außerdem macht es mir auch Spass mal der langsame auf der Piste zu sein. So muss man sich auch mal beim überrundet werden geschickt anstellen, das gibts ja sonst in keinem Rennspiel. Mir persönlich vermittelt das große Rennatmosphäre :dhoch:

Das finde ich auch klasse. Kein Rennspiel bisher hat mir vermittelt, wie es ist, mal nicht vorne mitzufahren. F1 2010 fängt die Rennatmosphäre so toll ein, dass es richtig Spaß macht, im Mittelfeld oder halt auch hinten zu fighten. Ich hab in den ersten drei Karriere-Rennen die Plätze 24,23 und 19 belegt (also Aufwärtstrend :D) und das Game vermittelt mir, dass man sich darüber sehr freuen kann.
Mal sehen, was China bringt. :popcorn:

Wenn man in der Box ist und zu Event-Infos geht, dann kann man sich ja anscheinend das Kurzergebnis der einzelnen Trainings, Quali, etc. anschauen. Komisch ist nur, dass ist nun in T3 bin, bei T1 und T2 (die ich gefahren bin) aber keine Ergebnisse stehen...?

Zurück
Oben