Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 F1 2010

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Steve Hood hat auf Twitter angekündigt, dass sich das Team allen Kommentaren im Forum widmen wird, um die Fehler per Patch zu verbessern. Ab Montag soll daran gearbeitet werden!

Das hört sich doch schon mal ganz gut an.

xbox360besitzer schrieb:
Das Entwickler niemals ihre eigenen Spiele spielen:fp:

Die Bugs sind doch offensichtlich:nein:

Ich glaube, gegen Ende der Fertigstellung stehen alle dermaßen unter Druck und Stress. Jeder versucht seinen Part am Spiel fertigzustellen. Wirklich Zeit das Gesamt-Kunstwerk ausführlich zu zocken bleibt da nicht. Andererseits glaube ich, dass Bugs wissentlich in Kauf genommen werden. Das Spiel muss raus, egal wie. Die Leute in der Führungsetage interessieren nur Zahlen und Bilanzen. Ob das Spiel unfertig ist, ist nebensächlich.

Wie gesag ich konnte mich Anfangs mit dem Fahrgefühl nicht anfreunden, aber mittlerweile haben wir zueinander gefunden ;).

Hatte weder Boxenbug, noch Regenbug noch Freezes (mir war die Framerate nur generell etwas zu niedrig).
Aber ich hab auch nicht mehr die Zeit so viel zu zocken vielleicht liegt es daran, denke viel mehr als 10 Stunden konnte ich mit dem Titel noch nicht verbringen.

zonko schrieb:
Zum Thema nicht blockierende Reifen.
Die Formel 1 Fahrer steigen bei den meisten kurven voll auf die Bremse...nur bei sehr langsamen Kurven muss dosiert werden.
Und hier isses nicht anders.
Und wenn man bei F1 Challenge Mods von 09 und 10 nimmt, fährt auch nicht wesentlich anspruchsvoller als F1 2010. Da beschwert sivh aber keiner.
Ich glaub ihr vergesst, dass anspruchsvoller nicht gleich Realismus ist.

Ihr fährt mit einem Fahrzeug welches einen höheren Anpressdruck hat, als das gesamte Gewicht des Autos inkl. Fahrer und Sprit.
Und wenn da einmal die Strömung kurz abreisst, dann ist das Auto weg.
Und wenn hier Leute mit GTL etc. Vergelichen ist es einfach nur lächerlich. Das sind 2 paar Schuhe.

Sicher soll man es nicht mit PC Titeln vergleichen und wenn dann mit PC Formel 1 Titeln aber der Optionsumfang ist schon vergleichbar aber da stinken eh alle Konsolentitel gg. dem PC ab. Ist mir gestern aufgefallen als ich nach F1 direkt GTL gespielt habe.

Ich spiele sehr gerne auf der Konsole, bis vor einem Jahr konnte ich mir die PC Rennerei gar nicht vorstellen und heute möchte ich sie nicht mehr missen.

Samstrike 68 schrieb:
zonko schrieb:
Zum Thema nicht blockierende Reifen.
Die Formel 1 Fahrer steigen bei den meisten kurven voll auf die Bremse...nur bei sehr langsamen Kurven muss dosiert werden.
Und hier isses nicht anders.
Und wenn man bei F1 Challenge Mods von 09 und 10 nimmt, fährt auch nicht wesentlich anspruchsvoller als F1 2010. Da beschwert sivh aber keiner.
Ich glaub ihr vergesst, dass anspruchsvoller nicht gleich Realismus ist.

Ihr fährt mit einem Fahrzeug welches einen höheren Anpressdruck hat, als das gesamte Gewicht des Autos inkl. Fahrer und Sprit.
Und wenn da einmal die Strömung kurz abreisst, dann ist das Auto weg.
Und wenn hier Leute mit GTL etc. Vergelichen ist es einfach nur lächerlich. Das sind 2 paar Schuhe.

Sicher soll man es nicht mit PC Titeln vergleichen und wenn dann mit PC Formel 1 Titeln aber der Optionsumfang ist schon vergleichbar aber da stinken eh alle Konsolentitel gg. dem PC ab. Ist mir gestern aufgefallen als ich nach F1 direkt GTL gespielt habe.

Ich spiele sehr gerne auf der Konsole, bis vor einem Jahr konnte ich mir die PC Rennerei gar nicht vorstellen und heute möchte ich sie nicht mehr missen.

Also ich wollte ja auch wieder PC spielen. Leider erscheint GT5 knapp 1,5 Monate später als F1 2010. Jetzt habe ich genug auf Konsole zu spielen. Da bleibt erstmal keine Zeit für PC-Racing.

Rocketracer schrieb:
In den Codemasters-Foren gibt es erschreckende Einträge.
So wird vermutet, dass die KI nur "Show" ist und die Zeiten, die die Gegner fahren, generiert werden.
Dies soll sowohl in den Trainings, als auch in der Quali und im Rennen so sein.

Ich kann das ehrlich gesagt garnicht glauben, denn Codemasters macht doch nicht das erste Rennspiel. Auch wenn GRID und DIRT keine Simulationen waren, die Grundmechanik von Rennspielen haben sie doch locker drauf.
Deswegen kann ich die Vielzahl der Fehler (teils offensichtliche) einfach nicht verstehen.

Naja, um ehrlich zu sein klingt das gar nicht so unrealistisch. Ich bin mal 2-3 Runden in einem Maximalabstand von ca. 50 Metern hinter Sutil her gefahren und er hatte IMMER eine 3-4 Sekunden schnellere Rundezeit; was schier unmöglich ist/war! :drunter:

xbox360besitzer schrieb:
das ist allerdings absolut möglich, dass die Zeiten generiert werden und die Autos einfach nur rumfahren.

Grad nochma Barcelona gefahren. Da gabs wieder den lustigen Bug:

Kobayashi gewinnt das Rennen. Später steht aufeinmal Barrichello auf Platz 1 und alle anderen haben eine Runde Rückstand, Barichello war genau vor mir auf Platz 17:kaffee:

Drecksspiel ey:motz:

Wie schon geschrieben, ich mache nur noch Zeitfahren und Multiplayerrennen mit Freunden. Die Karriere ist unspielbar, unfair und macht so absolut keinen Spaß! Für mich ist die Karriere gestorben, leider. :(

Gestern kam ich mir auch verarscht vor. Im Quail wurde ich 19. im Virgin, was durchaus in Ordnung ist. Ich war 1,3 Sekunden schneller als mein Teamkollege, und das über viele Runden im Quali hin.

Tja, im Rennen war ich nach 7 Runden so weit hinten, dass er nach seinem Boxenstopp noch vor mir blieb, und das ohne einen großartigen Fahrfehler von mir. Was soll denn dieser Mist? :motz:

Der angesprochene Zeitenbug ist meiner Meinung nach eindeutig vorhanden, ich dachte bisher nur dass ich mich zu blöd anstelle. Fährt man in der Quali vor einem Ferrari (Alonso) und er klebt mir die ganze Zeit im Heck, von Anfang der Runde bis Ende, dann ist seine Rundenzeit 4,5 Sekunden schneller als meine :wand:

Das Spiel verarscht einen von vorne bis hinten, das darf doch echt nicht wahr sein. Ichs stelle den Schwierigkeitsgrad wieder auf "schwer" und hoffe dass die KI-Bugs dann nichtmehr so heftig und unverschämt auftreten :motz:

Das mit den generierten Zeiten wurde schon offiziell bestätigt. Ist kein Gerücht.

Warum zockt ihr das Spiel trotz Bugs, weiter?

Also klar nerven die Bugs, aber bei mir sind es folgende Gründe:
1. Habe ich dafür Geld bezahlt
2. Ist es Formel 1
3. Hat das Spiel auch viele positive Aspekte vorzuweisen

Fuchs schrieb:
zonko schrieb:
Bis auf den Zeitenbug is mir auch noch nix aufgefallen.

Das geht mir auch so und das liegt wahrscheinlich daran, dass wir das Spiel spielen und nicht nur nach Bugs suchen. ;)

Nein, das liegt wahrscheinlich daran, dass es Dir erst gar nicht auffällt weil Du schlichtweg keine Ahnung hast. Denn wenn man beispielsweise im Rennen von der 4. Positionen startet, perfekte Rundenzeiten sowie einen klasse Boxenstop hinlegt, aber trotzdem 22. wird, dann kann etwas nicht stimmen. Und DAS ist ein Bug nachdem ich nicht gesucht habe, aber man macht sich einfach Gedanken nach so einem unsinnigen Rennausgang. ;)

Mutzi schrieb:
Das mit den generierten Zeiten wurde schon offiziell bestätigt. Ist kein Gerücht.

Warum zockt ihr das Spiel trotz Bugs, weiter?

2. Ist es Formel 1

Tu ich doch eh, aber nur mehr MP und Zeitfahren. Denn warum sollte ich das Spiel in der Karriere weiterspielen, wenn mein Controller dann wieder durch die Wohnung fliegt. :motz: Und das obwohl ich nichtmal was dafür kann, sondern mich einfach Codemasters dazu bringt. :D

Mutzi schrieb:
2. Ist es Formel 1

Bei mir sind es auch diese Gründe, auch wenn ich mir bei einem Rennausgang doch immer wieder an den Kopf fasse und mir denke dass so ein Fehler doch nicht vorkommen darf :fp:

MouseMan schrieb:
Gestern kam ich mir auch verarscht vor. Im Quail wurde ich 19. im Virgin, was durchaus in Ordnung ist. Ich war 1,3 Sekunden schneller als mein Teamkollege, und das über viele Runden im Quali hin.

Tja, im Rennen war ich nach 7 Runden so weit hinten, dass er nach seinem Boxenstopp noch vor mir blieb, und das ohne einen großartigen Fahrfehler von mir. Was soll denn dieser Mist? :motz:

Der angesprochene Zeitenbug ist meiner Meinung nach eindeutig vorhanden, ich dachte bisher nur dass ich mich zu blöd anstelle. Fährt man in der Quali vor einem Ferrari (Alonso) und er klebt mir die ganze Zeit im Heck, von Anfang der Runde bis Ende, dann ist seine Rundenzeit 4,5 Sekunden schneller als meine :wand:

Das Spiel verarscht einen von vorne bis hinten, das darf doch echt nicht wahr sein. Ichs stelle den Schwierigkeitsgrad wieder auf "schwer" und hoffe dass die KI-Bugs dann nichtmehr so heftig und unverschämt auftreten :motz:

Und lass mich raten, die Strecke war Barcelona. Auf der Strecke stimmt was nicht und das ist nicht nur mir aufgefallen.
So nebenbei, ich mag das Spiel irgendwie doch immer besser, trotz all den Bugs, und wenn die meisten noch behoben werden ist es ein gutes, wenn auch kein
Top-Spiel

Die Strecke war Malaysia (3. in der Karriere). Aber wenn ich hier so viel von Barcelone lese dann freue ich mich schon richtig auf dieses Rennen :tip:

Das Spiel ist wirklich in Ordnung, nur die Bugs müssen(!) entfernt werden, sonst ist das Spiel nah dran am Softwaremüll.

Also ich bin ja eben Malysia in der Karriere gefahren (siehe Erfahrungsthread) und hatte keinerlei Bugs. Insofern scheint das nicht unbedingt streckenspezifisch zu sein.

Ich habe bis jetzt die ersten 9 Rennen der Saison hinter mir und nur bei Barcelona war defintiv was mit den Zeiten falsch. Das bleibt hoffentlich auch so bis zum Schluss der Saison. Das krasse Gegenenteil von Barcelona war für mich Montreal. Das war mit Abstand das leichteste Rennen und da hatte ich dann auch das erste mal mit meinem HRT die Pole und habe das Rennen locker mit 23 Sekunden Vorsprung gewonnen. Zum Glück hatte ich in diesem Rennen den Boxenstopp-Bug nicht, da alle schön lieb an die Box gefahren sind.

Zurück
Oben