Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 F1 2010

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

n385055 schrieb:
The perfect Dark schrieb:
scheisse ihr habt mich hier ganz rattig auf das teil gemacht. gibts genug leute, die sich die ps3-Version holen?

ich frag mich allerdings, warum online "nur" 12 Spieler unterstützt werden....das nimmt etwas die atmosphäre eines echten rennens.

Die PS3 Version kommt später, zumindest ist bisher nur die PC und X360 Version Gold!

Die PS3-Version ist mittlerweile ebenfalls Gold und kommt somit auch zeitgleich mit der Xbox&PC Version :bier:

medion schrieb:
n385055 schrieb:
The perfect Dark schrieb:
scheisse ihr habt mich hier ganz rattig auf das teil gemacht. gibts genug leute, die sich die ps3-Version holen?

ich frag mich allerdings, warum online "nur" 12 Spieler unterstützt werden....das nimmt etwas die atmosphäre eines echten rennens.

Die PS3 Version kommt später, zumindest ist bisher nur die PC und X360 Version Gold!

Die PS3-Version ist mittlerweile ebenfalls Gold und kommt somit auch zeitgleich mit der Xbox&PC Version :bier:

Dann entschuldige ich mich für die Falschmeldung, ich war anders informiert oder wie es aussieht nicht auf dem neuesten Stand. :D

Mea culpa!

Quelle: http://store.steampowered.com/app/44310/?l=german

Bei Steam kann sich jeder völlig legal das Handbuch von F1 2010 in deutsch anschauen. Folgende mehr oder weniger neue Infos habe ich raus gelesen:

- Helm Designe lassen sich für das eigene Fahrer Profil auswählen

- Fahrzeug Upgrades gibt es automatisch über die Saison oder bei erreichen von bestimmten Zielen

- Rechtzeitiges Bremsen vor der weißen Linie in der Box und das Drücken des Geschwindigkeitsbegrenzers sind auch in F1 2010 wichtig

- Ab einem 10% Rennen ist es wie in der echten F1 Pflicht, sowohl die weiche als auch die harte Reifenmischung verwendet zu haben. Macht man das nicht, wird man vom Spiel nachträglich disqualifiziert.

- Abstimmungssystem im Multiplayer für Strecken oder wenn man Störenfriede aus der Session kicken will.

- 8 Motorenregel aus der echten F1 enthalten. Man kann sich für jedes Renn-Wochenende seinen Motor auswählen. Dabei muss man den Motorverschleiß berücksichtigen, der sich beispielsweise durch Drehzahlbegrenzungen vermindern lässt.

- Standard Wetter Einstellung ist dynamisch. Dann hat jede Strecke realistische und variable Wetterbedingungen. Zwischen komplett trocken und komplett nass gibt es noch einstellbare Abstufungen, wie leicht bewölkt oder leichter Regen.

- Es gibt ein reduziertes und ein aktiviertes Flaggen bzw. Strafensystem. Das reduzierte System lässt auch gröbere Fahrmanöver oder Abkürzungen durchgehen, während man im aktivierten System mit harten Strafen und Verwarnungen rechnen muss.

- Benzinsimulation ist an- und ausschaltbar. Ist es ausgeschaltet, merkt man den Gewichtsunterschied am Anfang eines Rennens nicht.

- Online Erfahrungspunkte bewerten das Können eines Fahrers.

- Die MP-Spielmodi sind die Gleichen die ich vor kurzem hier gepostet habe. Bei den Schnellspiel-Modi ist die Team Zuteilung zufällig.

Stehen noch mehr Sachen drin, vor allem den Karriere Part habe ich nur überflogen.

Welche besser ist und ob überhaupt eine besser ist kann ich nicht sagen, hier aus dem Forum kaufen aber die meisten die 360 Version und somit sind dann schon mal schön online Duelle garantiert.

360-Version. Die gab es fast immer zu sehen und das ist vielleicht ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl. Dazu noch Xbox Live und der beste Controller. PS3 ist nur gut, wegen komplett kostenlosen Online Gaming, aber was bringt mir das ohne Mitspieler?

PC-Version wieder für die absolute Grafik-Fetischisten mit High-End Rechner, die unbedingt ihr Wheel vom PC nutzen wollen. Für Spaß-Rennen fehlt auf dem PC die passenden Community und für professionelle Ligen bietet der F1 2010 MP einfach zu wenig. Ich meine, 12 Spieler und nur 15 Min Quali sind da einfach zu wenig.

Mutzi schrieb:
PS3 ist nur gut, wegen komplett kostenlosen Online Gaming, aber was bringt mir das ohne Mitspieler?
bei der PS3 gibt es die deutlich bessere Auswahl an Wheels. mMn ein grosser Vorteil, auch wenn ich mich noch nicht zum Kauf eines solchen durchringen konnte.
trotzdem: in der Kategorie "Eingabegerät" gewinnt für meinen Geschmack die PS3 Version.
bleibt die Frage, ob Rennen gegen die Community nicht wichtiger sind als ein Wheel, welches ich noch nichteinmal besitze :)

nick goat schrieb:
Mutzi schrieb:
PS3 ist nur gut, wegen komplett kostenlosen Online Gaming, aber was bringt mir das ohne Mitspieler?
bei der PS3 gibt es die deutlich bessere Auswahl an Wheels. mMn ein grosser Vorteil, auch wenn ich mich noch nicht zum Kauf eines solchen durchringen konnte.
trotzdem: in der Kategorie "Eingabegerät" gewinnt für meinen Geschmack die PS3 Version.
bleibt die Frage, ob Rennen gegen die Community nicht wichtiger sind als ein Wheel, welches ich noch nichteinmal besitze :)

ist ja nicht so das die komplette community hier nur auf der 360 unterwegs sein wird :waah:
ein teil wird mit der pc und wieder ein anderer mit der ps3 version unterwegs sein :deal:

und die ps3 version wurde auch auf der gamescom gezeigt und ist offensichtlich ebenfalls vorzeigbar ;)

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=SlJrElkv6gY[/vid]

Mutzi schrieb:
360-Version. Die gab es fast immer zu sehen und das ist vielleicht ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl. Dazu noch Xbox Live und der beste Controller. PS3 ist nur gut, wegen komplett kostenlosen Online Gaming, aber was bringt mir das ohne Mitspieler?

PC-Version wieder für die absolute Grafik-Fetischisten mit High-End Rechner, die unbedingt ihr Wheel vom PC nutzen wollen. Für Spaß-Rennen fehlt auf dem PC die passenden Community und für professionelle Ligen bietet der F1 2010 MP einfach zu wenig. Ich meine, 12 Spieler und nur 15 Min Quali sind da einfach zu wenig.

Oh täusch dich da mal nicht,die F1 CE Gemeinde ist immer noch sehr groß! :)

medion schrieb:
nick goat schrieb:
Mutzi schrieb:

ist ja nicht so das die komplette community hier nur auf der 360 unterwegs sein wird :waah:
ein teil wird mit der pc und wieder ein anderer mit der ps3 version unterwegs sein :deal:

und die ps3 version wurde auch auf der gamescom gezeigt und ist offensichtlich ebenfalls vorzeigbar ;)

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=SlJrElkv6gY[/vid]

Momentan sind es 40 360er und 16 PS 3 Gamer.
Aber es gibt ja noch andere Spieler Weltweit.

Mutzi schrieb:

:? Also so rein statistisch gesehen wird es in 2-3 Monaten für das Spiel auf Konsolen gar keine Community mehr geben (weil alle zum nächstbesten Spiel weitergezogen sind), während es auf dem PC zumindest die Chance gibt, dass viele Spieler für sehr lange Zeit aktiv bleiben.

Steffko schrieb:
Mutzi schrieb:

:? Also so rein statistisch gesehen wird es in 2-3 Monaten für das Spiel auf Konsolen gar keine Community mehr geben (weil alle zum nächstbesten Spiel weitergezogen sind), während es auf dem PC zumindest die Chance gibt, dass viele Spieler für sehr lange Zeit aktiv bleiben.

Da hast du wohl leider recht. Bin gespannt, wie viele 360 Spieler NACH Ende der realen F1-WM noch das Spiel spielen und an der Foren Meisterschaft teilnehmen. Spätestens dann, wird sich das Teilnehmerfeld drastisch auf 50% reduzieren.

Aber selbst auf PC, wird das Spiel, spätestens nach F1 2011 in der Versenkung verschwinden. Bei allem Lob für PC-Spieler, die den Spielen die Treue halten: Sie hatten in den letzten Jahren auch kaum Alternativen. Das letzte F1-Spiel ist 7 Jahre her, so gesehen mussten sie notgedrungen immer noch auf GP4 und F1 Challenge (PC-Version!) zurückgreifen.

Zurück
Oben