Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 F1 2010

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

http://www.xboxfront.de/news-2009-21012-F1_2010_Microsoft_Xbox_360.html

Adrian Sutil sieht in F1 2010 ein Arcade Spiel. Ist aber auch kein Wunder, wenn man das Spiel mit der echten Formel 1 vergleicht. :)

Sutil spricht ja von Eingabeverzögerungen, und wenn man sich das Video anschaut dann hat er echt recht. Und vor allem beim Blick auf seine Bewegungen am Lenkrad und der Vergleich dazu was am Bildschirm davon umgesetzt wird, dann ist das schon sehr erschreckend. Das ist wie bei MarioKart. Mache irgendwas und das Spiel bringt dich dann schon auf die richtige Bahn. Bei letzterem macht das Spaß, aber in einem F1-Spiel wirkt das sehr merkwürdig.

Gut, auf solchen Videos kommt nie rüber wie sich das fahren dann anfühlt, ob gut oder schlecht, aber erschrocken hat mich das schon. Ich glaube ich warte vor einem Kauf ersteinmal die Berichte über den Simulationsmodus mit Pad ab.

Freuen tue ich mich mich natürlich immer noch wahnsinnig auf das Spiel, nur habe ich mittlerweile Angst dass das sehr arcadig wird. Momentan spiele ich viel rFactor am PC mit Formel1-Boliden, und so wünsche ich mir auch das neue F1-Spiel. Mal schauen.

MouseMan schrieb:
Sutil spricht ja von Eingabeverzögerungen, und wenn man sich das Video anschaut dann hat er echt recht. Und vor allem beim Blick auf seine Bewegungen am Lenkrad und der Vergleich dazu was am Bildschirm davon umgesetzt wird, dann ist das schon sehr erschreckend.

Das dürfte eher daran liegen, dass das Spiel nicht auf den korrekten Lenkrad-Einschlagswinkel eingestellt war. Dann bewegt man das Lenkrad und das Spiel registriert das erst, wenns deutlich stärker eingeschlagen ist, als auf dem Screen.

Also diese Verzögerung ist mir bei der Xbox Version, sowohl mit Lenkrad, als auch mit Pad nicht aufgefallen; kein bisschen! Des weiteren spielt Sutil ja die PC Version, wo das Teil vielleicht einfach schlecht/falsch eingestellt war.

Denke auch das es an der Deadzone gelegen hat.

Koch Anfrage ist auch schon raus, hoffe das die mir das Game frühzeitig zusenden können.
Schade das ich dich nicht getroffen habe N38, war von Mittwoch bis Freitag auf dem Koch Stand.

Samstrike 68 schrieb:
Denke auch das es an der Deadzone gelegen hat.

Koch Anfrage ist auch schon raus, hoffe das die mir das Game frühzeitig zusenden können.
Schade das ich dich nicht getroffen habe N38, war von Mittwoch bis Freitag auf dem Koch Stand.

Hi Sam, wirklich sehr schade, aber ich war von Mi-Fr sowas von zu mit Meetings und hab dann Freitag Abend einfach nur den ersten Flieger nach Hause genommen, weil ich einfach nur chillen und regenerieren wollte. Hab mir zwar am Dienstag 2 Stunden Zeit genommen, mir ein bisschen was anzusehen, aber die Messe war für mich heuer privat eher eine Niederlage; geschäftlich dafür umso besser. Blöde Situation. :D

Hoffe, Du hattest auch eine tolle Messe, aber das nächste mal machen wir uns einfach einen Fixtermin aus und nehmen uns die Zeit; würd mich freuen!

Bis die Tage ...

BTW: Hatte eh dauernd Meetings mit Koch! :D Mit Stuart Chiplin (UK), Martin Sirc (Nordic), Stephan Unser (ITA), falls Du die vielleicht kennst? Und mit Klemens Kundratitz, versteht sich. :)

Hätte Dich echt gerne zu einem F1 Race herausgefordert. :headbang:

Wir hatten unseren Meeting Raum ja mit auf dem Koch Stand, wahrscheinlich sind wir uns ein paar mal über den Weg gelaufen ohne es zu wissen.

Auf der Messe ist immer alles Toll, wichtig ist was die nächsten Monate dabei herum kommt.
Ausser Herr Kundratitz ist mir kein Name geläufig.
Nächstes mal machen wir einen Festen Termin und trinken ein Bier. :)

Samstrike 68 schrieb:
Wir hatten unseren Meeting Raum ja mit auf dem Koch Stand, wahrscheinlich sind wir uns ein paar mal über den Weg gelaufen ohne es zu wissen.

Auf der Messe ist immer alles Toll, wichtig ist was die nächsten Monate dabei herum kommt.
Ausser Herr Kundratitz ist mir kein Name geläufig.
Nächstes mal machen wir einen Festen Termin und trinken ein Bier. :)

Abgemacht! :bier:

Wo sind denn eigentlich die Rückspiegel in der CV? Ich meine nicht das, was man auf den Spiegeln sieht, sondern der ganze Spiegel? Auf der Vorseite wurde ein CV-Video des Ferrari gepostet... Die hatten - zumindest zu Beginn der Saison - die Rückspiegel auf den Seitenkästen, diese sieht man aber im Video gar nicht. Da scheint mir die Perspektive irgendwie nicht 100 % zu stimmen oder die Spiegel fehlen noch (man sieht allerdings auch die Seitenkästen nicht).

Ansonsten sieht das Spiel top aus -werde so (arcade :I ) oder so (simlastig :) ) meinen Spass haben als grosser F1-Fan.

Edit: Bei dem Kubica Video (Renault) sieht man die am Monocoque befestigten Spiegel...

gameswelt hat heute eine Liste der Controller und Lenkräder veröffentlicht, die vom Spiel unterstützt werden.

von Codemasters schrieb:
PC:

* Microsoft Xbox 360 Controller
* Microsoft Xbox 360 Wireless Racing Wheel
* Microsoft Sidewinder Force Feedback Wheel with Force Feedback
* Fanatec Porsche 911 Turbo / Turbo S / GT3 RS Wheel
* Logitech Dual Action
* Logitech MOMO Racing
* Logitech MOMO Force
* Logitech G25 Racing Wheel
* Logitech G27 Racing Wheel
* Logitech Rumble Pad 2
* Logitech Cordless Rumble Pad 2
* Logitech Driving Force GT
* Thrustmaster RGT Force Feedback Clutch Edition
* Thrustmaster Ferrari 430 Force Feedback Racing Wheel

Xbox 360:

* Microsoft Xbox 360 Controller
* Microsoft Xbox 360 Wireless Racing Wheel
* Logitech Drive FX Wheel
* Fanatec Porsche 911 Turbo S

PlayStation 3:

* DUAL SHOCK 3
* Logitech Driving Force EX/RX
* Logitech Driving Force Pro
* Logitech Driving Force GT
* Logitech G25 Racing Wheel
* Logitech G27 Racing Wheel
* Thrustmaster Run’N’Drive Wireless Rumble Force
* Thrustmaster Dual Trigger Rumble Force

Wer eine Fanatec Wheel besitzt, sollte vorsichtshalber zur 360 oder zur PC Version greifen, da offenbar nur da eine Kompatibilität garantiert wird :?

Hier ein Video mit einem Reifenschaden (Plattfuss):
http://www.youtube.com/watch?v=365c94ORqTU&feature=player_embedded#!

Sieht echt witzig aus, aber ich frage mich, ob da einem der Reifen bei 170 kmh nicht um die Ohren fliegen würde. Finde es aber sehr cool, dass da die Reifen in der Art kaputt gehen können.

Zurück
Oben