Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 F1 2010

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Samstrike 68 schrieb:
Konnte gestern Hockenheim im Regen testen, alle Fahrhilfen aus aber leider mit Controller.

Dafür das alle Hilfen aus waren und es regnete, fuhr es sich ziemlich brav, zu brav.
Mal sehen ob ich mal die Chance habe es mit Wheel zu spielen. Gibt ja trotz ausgeschalteten Hilfen sicher trotzdem die daueraktive Controller Unterstützung wie zb. in Forza.

Sah aber Top aus.

verdammt, sowas hab ich befürchtet, damit ist das Spiel für mich dann leider nix mehr :(

angeblich sind F1 Autos auch recht leicht zu fahren. Jedenfalls was das Handling ansich angeht. Wenn man nicht die tausend Knöpfe am Lenkrad bedienen muss. Pro Runde versteht sich.

Imo ist die Gegner KI viel wichtiger. Sie muss Konstant schnell fahren, damit man selbst zur Perfektion genötigt wird. Anders macht mir sowas kein spass:nein:

Also ich habs kurz auf dem Deep Silver Stand, als auch am Microsoft Stand angepsielt und war/bin hellauf begeistert. Hatte jeweils sämtliche Fahrhilfen aus und bei trockener Fahrt hat es mich öfters gedreht, wenn ich die Kurven zu eng genommen habe und auf den Curves ausgerutscht bin. Ich fand das Handling ohne Fahrhilfen doch sehr ansprechend und hat mir sehr gut gefallen.

Ich freue mich schon sehr drauf!

xbox360besitzer schrieb:
Imo ist die Gegner KI viel wichtiger. Sie muss Konstant schnell fahren, damit man selbst zur Perfektion genötigt wird. Anders macht mir sowas kein spass:nein:

Jup, dass ist so mit das wichtigste. Wenn der Gegner zu Beginn schon Sekunden vorraus ist und man nur mit perfekten Runden wieder heran kommt. Dieses Gefühl bietet derzeit kein Rennspiel, wegen diesen beschissenen Gummiband-Prinzip.

Also mir hats viel Spaß gemacht gestern. Ich hab auch eine Runde ohne Fahrhilfen am MS-Stand gedreht.
Dabei hab ich mich auch mehrmals gedreht, war oft außerhalb der Strecke, usw.

Werde heute nochmal den Deep Silver-Stand besuchen, da ich gestern quasi alleine gefahren bin, nachdem ein Spieler unfreiwillig ausgestiegen ist aus der Lobby und somit das Spiel ein wenig zickte...

Grafik ist echt wahnsinn, auch die ganze Umsetzung mit den Strafen find ich gut.
Was ich noch nicht verstehe ist die Motorenregel, die auch in den Statistiken auftaucht. Man soll neue Motoren nur für Quali und Rennen einsetzen. Wurde aber nicht mal gesagt, dass es bei einem selbst keine technsichen Defekte gibt?

Dann hab ich gestern noch die Präsentation der Entwickler von F1 2010 auf der Bühne verfolgt. Echt zwei nette Kerle, haben viel erklärt, auch als sich dann die 360 aufgehangen hatte...

Ich freu mich sehr auf das Spiel, scheint wirklich richtig gut zu werden! :D

Gerri schrieb:
Samstrike 68 schrieb:
Konnte gestern Hockenheim im Regen testen, alle Fahrhilfen aus aber leider mit Controller.

Dafür das alle Hilfen aus waren und es regnete, fuhr es sich ziemlich brav, zu brav.
Mal sehen ob ich mal die Chance habe es mit Wheel zu spielen. Gibt ja trotz ausgeschalteten Hilfen sicher trotzdem die daueraktive Controller Unterstützung wie zb. in Forza.

Sah aber Top aus.

verdammt, sowas hab ich befürchtet, damit ist das Spiel für mich dann leider nix mehr :(

Die Rennsim.die ihr zwei braucht muß wohl echt erst noch erfunden werden!
Kann euch die Nr.von nem Kumpel geben,der fährt im RL Autorennen! :grins:

In der aktuellen GA ist ein Preview zu lesen.

Die KI soll ziemlich gut sein. Grafik auch, nur abseits der Strecke "leblos" (man sollte den Redakteuren vielleicht mal ein Ticket für eine richtige Rennstrecke geben...).

Das Fahrverhalten lässt sich wohl mit den Fahrhilfen individuell anpassen. Im Profi-Modus soll das Fahren eine richtige Herausforderung sein.

Und die Boxenstopps scheint man endlich mal selbst anzusteuern. Jedenfalls kann man seine Crew in der Box umfahren. :D

Zimtzicke schrieb:
In der aktuellen GA ist ein Preview zu lesen.

Die KI soll ziemlich gut sein. Grafik auch, nur abseits der Strecke "leblos" (man sollte den Redakteuren vielleicht mal ein Ticket für eine richtige Rennstrecke geben...).

Das Fahrverhalten lässt sich wohl mit den Fahrhilfen individuell anpassen. Im Profi-Modus soll das Fahren eine richtige Herausforderung sein.

Und die Boxenstopps scheint man endlich mal selbst anzusteuern. Jedenfalls kann man seine Crew in der Box umfahren. :D

USK ick hör dir trapsen :ugly:

Gerri schrieb:
Samstrike 68 schrieb:

Sah aber Top aus.

Wie wäre es mit abwarten und es einfach selber ausprobieren? Sam spielt PC-Sims mit Wheel. F1 2010 will gar keine Hardcore Simulation sein. Außerdem kann man das Fahrverhalten eines F1-Boliden mit anderen Autos gar nicht vergleichen. Ein F1 Wagen hat viel mehr Grip. Im Vergleich dazu fährt sich ein Tourenwagen wie eine Lokomotive.

Zwei ziemlich gute Videos, vor allem das Erste ist interessant:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=BSj1pZY_uIE&feature=player_embedded[/vid]

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=IoQtRx31dQg&feature=player_embedded#![/vid]

So lange die Fahrphysik einigermaßen nachvollziehbar ist und sich zumindest in Grundzügen realistisch anfühlt muss es von mir aus keine Hardcore Simulation sein damit ich meinen Spaß damit haben kann. Die Fahrphysik sollte halt nur nicht so ein Totalschrott wie bei Grid sein.
Aber ich denke so schlimm ist es nicht, oder Sam?

So, hier mal mein GC-Bericht, zusammengefasst von gestern und heute.
Ich hab mehrmals mit verschiedenen Settings gespielt.

Auf Medium mit einigen Fahrhilfen lässt sich das Spiel relativ einfach steuern und ist für Gelegenheitsspiele bzw. -spieler geeignet. Ebenfalls existiert eine Art "Gummibandeffekt" solange man im Feld ist. Das heißt, man wird auf Geraden gleich von mehreren überholt, man kann auch mehrere überholen (rege Positionskämpfe).
Stellt man die KI auf Experte und schaltet man viele oder alle Fahrhilfen ab, ist das Spiel richtig schwierig. Jede Kurve wird zum Balanceakt. Ist man ein bisschen neben der Strecke, nimmt der Grip schlagartig ab, etc.

Ein wenig schade ist, dass es wohl keine Frühstarts gibt.

Ich konnte dann sogar noch mit einem der Entwickler am Stand sprechen. Fand ich echt super (übrigens auch mit Entwicklern anderer Spiele am MS-Stand, sehr vorbildlich). Er hat mir dann die Engine-Regel erklärt. Wenn ich alles richtig verstanden habe, hat man wie in der realen F1 8 Motoren pro Saison. Diese können zwar nicht "hochgehen", allerdings kann man Leistung verlieren, wenn man zulange im Windschatten fährt und der Motor überhitzt. Deswegen ist es sinnvoll, sich auch zurückfallen zu lassen bzw. aus dem Windschatten rauszufahren (natürlich wichtig bei längeren Rennen). Dann hat er noch gesagt, dass die Demo wohl nächste Woche ein Update bekommt. Allerdings frag ich mich, wozu, denn eine Download-Demo wird es ja nicht geben und eine Messe ist auch nicht in Sicht.

Was mir noch positiv aufgefallen ist: Die Verstellmöglichkeiten an Flügel und Motor lassen sich bequem unterwegs ändern, auch die Reifenwahl beim nächsten Boxenstopp. Hinzu die Tatsache, dass auf "Schwer" einige Rempler zur Disqualifikation führen, bei "Einfach" ist mir das nicht aufgefallen. Und die Entwickler haben in einer Präsentation erzählt, dass Strafen auch Auswirkungen auf das nächste Rennen haben können (z.B. Strafversetzung).

Kurzum: Ich bin richtig begeistert von dem Spiel! Die Aufmachung ist genial, die einstellbaren Möglichkeiten gehen wohl soweit, dass sich so gut wie jeder das Spiel für seine/ihre Bedürfnisse anpassen kann! Wird am 1. Tag direkt gekauft, da bin ich mir sicher!

Ich hoffe, ich konnte dem ein oder anderen bei der Entscheidungsfindung helfen. Wenn ihr noch Fragen habt, dann fragt. Vielleicht kann ich ja das ein oder andere noch beantworten.

Gerri schrieb:
Kannst du vom Fahrverhalten (Realismus) her einen Vergleich mit Racing Simulation oder F1 99-02 ziehen, alternativ GP4?

Ich spiele ja derzeit ab und zu GP4 noch auf dem PC. Ich persönlich finde das Fahrverhalten individueller als bei GP4, ab und zu wirkt es durchaus ein wenig arcadig (Bei Spurwechseln zum Beispiel; hier wäre es sinnvoll zu wissen, wie groß der Unterscheid zwischen Pad und Wheel ist). Allerdings finde ich das Fahrverhalten in den Kurven sehr gelungen. Die Rillen auf den Curbs, das Auto wird nach außen gedrückt, etc.

Allerdings ist das Fahrverhalten von GRID und DIRT nicht in F1 2010 zu erkennen. In meinen Augen haben sich die Entwickler davon in F1 2010 verabschiedet, was auch gut ist.

Zurück
Oben