Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 F1 2010

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Carlchen schrieb:
Die Regeneffekte sind nach meiner Meinung total unrealistisch. Bei der Geschwindigkeit müssten sie viel schnell verschwinden bzw. zur Seite abperlen. Manche bleiben ja wie festgeklebt hängen. Trotzdem sieht es verdammt gut aus. Ich bin zwar nicht der F1 Fan aber liebe Rennspiele. Insoweit für mich ein must have.

das sieht verflixt gut aus aber ich hoffe auch es wird ne knallharte Sim!

Ich bin zwar z.Zt. auch kein großer F1 Fan mehr aber F1 Racing Sim bis F1 99-02 hab ich bis zur Vergasung gezockt, teilweise eine Strecke tagelang nur um ein paar Tausendstel besser zu werden :D

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=7Oc7PD9g1vA&feature=player_embedded[/vid]

Die Jungs von Gamestar konnten eine aktuelle Version von F1 2010 anspielen. Bezüglich der Physik gibt es mal wieder keine klare Aussage, ob es nun eine Sim wird oder nicht. Da wollten sie sich noch nicht festlegen. Technik und Atmosphäre sollen wohl bombastisch werden, aber hinter der Physik und dem Rest steht noch ein großes Fragezeichen.

Der Pressemodus hõrt sich sehr Interessant an.! Solange es nicht so öde und trocken ist wie der Sony teil,kõnnen die von Codemasters eigentlich nichts verkehrt machen! :dhoch:

DaMeep schrieb:
Das sehe ich jezt erst , keine Demo ? :staun:

Ich kaufe doch kein Codemmasters rennspiel ohne Demo :vogel:

sah ich eigentlich genauso.... aber irgendwie bin ich ziemlich hot auf das game... könnte echt was werden... :sabber:

@lenkbewegung: sieht nach üblicher padsteuerung aus... bin mal auf die wheelsteuerung gespannt, bzw. FF

Mir ist gerade langweilig, deshalb zähle ich jetzt mal alle F1-Spiele auf, die mir einfallen und schwelge dabei in alten Erinnerungen:

- Pole Position (?)
- Pole Position 2 (?)
- Ferrari Formula One (?)
- Power F1 (Teque London)
- Vroom (?)
- Nigel Mansell's World Championship
- Johnny Herbert's Grand Prix Championship
- Prost Grand Prix
- Official Formula One Racing (Eidos)
- F1 World Grand Prix 2000 (Eidos)
- Warm Up! (?)
- F1 World Grand Prix (Nintendo)
- F1 World Grand Prix 2 (Nintendo)
- F1 World Grand Prix (Lankhor)
- Official Formula One Racing (Lankhor)
- F1 (Domark)
- F1 World Championship (Domark)
- Grand Prix Legends (Papyrus)
- Grand Prix Circuit (Accolade)
- Grand Prix Unlimited (Accolade)
- Grand Prix (Microprose)
- Grand Prix 2 (Microprose)
- Grand Prix 3 (Microprose)
- Grand Prix 3 Season 2000 Addon (Microprose)
- Grand Prix 4 (Microprose)
- F1 Racing Simulation (Ubi Soft)
- Racing Simulation 2 (Ubi Soft)
- Racing Simulation 3 (Ubi Soft)
- F1 Racing Championship (Ubi Soft)
- F1 Championship Season 2000 (EA)
- F1 2001 (EA)
- F1 2002 (EA)
- F1 Challenge 99-02 (EA)
- F1 Career Challenge (EA)
- Formel 1 (Sony)
- Formel 1 97 (Sony)
- Formel 1 98 (Sony)
- Formel 1 99 (Sony
- Formel 1 2000 (Sony
- Formel 1 2001 (Sony)
- Formel 1 2002 (Sony)
- Formel 1 2003 (Sony)
- Formel 1 2004 (Sony)
- Formel 1 2005 (Sony)
- Formel 1 2006 (Sony)
- F1 Championship Edition (Sony)
- F1 2009 (Codemasters)

Für PS3 erschien das letzte F1 Spiel am 23. März 2007 mit F1 Championship Edition.

Für Xbox erschien das letzte F1 Spiel am 27. Juni 2003 mit F1 Career Challenge.

Für PC erschien das letzte F1 Spiel am 26. Juni 2003 mit F1 Challenge 99-02.

PC und vor allem Xbox-Spieler haben schon eine längere Durststrecke hinter sich. Ganze 7 Jahre !

Bester F1 Spielehersteller: Microprose.
Danach kommt EA denke ich, weil vor allem die PC Versionen ab F1 2001 echt überzeugt haben. Dann Ubi Soft, ihre Spiele haben sich immer an Simulations Fans gerichtet. Schlechtester Hersteller ganz klar Sony. Die meisten F1-Spiele produziert, die dafür am schlechtesten waren.

Heute GP4 installiert. Herrlich nach 8 Jahren das Spiel in 1600x1200er Auflösung mit maximalen Details in jeder erdenklichen Situation flüssig zu spielen:lol:

Hab ich wieder deinstalliert. Mit Tastatur macht das keinen Spaß mehr. Früher war das der Hammer, heute wirkt es dank der standardmäßig aktivierten Lenkhilfe einfach nur statisch. Als ob man auf Schienen fahren würde.

Ich habe zwar ein Pad und ein Wheel für PC, aber die sind zu alt.

Und so kurz vor dem Release von F1 2010 möchte ich mich kein anderes F1-Spiel spielen.

Aber die alte Zeit war schon geil ...

Mutzi schrieb:
Heute GP4 installiert. Herrlich nach 8 Jahren das Spiel in 1600x1200er Auflösung mit maximalen Details in jeder erdenklichen Situation flüssig zu spielen:lol:

Ich zock auch aktuell GP4 auf dem PC. Als Überbrückung bis F1 2010 für Xbox 360 kommt ist das schon in Ordnung.

Hab heute das Preview von F1 2010 in der 360 Live gelesen. Hört sich sehr positiv an. Probleme machen derzeit noch die Bildwiederholungsrate und die KI.
Ansonsten ist wohl jede Menge implementiert, ich freu mich! :dhoch:

Ist eigentlich sicher, dass man F1 2010 auf der GamesCom anspielen kann?

Rocketracer schrieb:
Mutzi schrieb:

Ich zock auch aktuell GP4 auf dem PC. Als Überbrückung bis F1 2010 für Xbox 360 kommt ist das schon in Ordnung.

Hab heute das Preview von F1 2010 in der 360 Live gelesen. Hört sich sehr positiv an. Probleme machen derzeit noch die Bildwiederholungsrate und die KI.
Ansonsten ist wohl jede Menge implementiert, ich freu mich! :dhoch:

Ist eigentlich sicher, dass man F1 2010 auf der GamesCom anspielen kann?

Steht noch nicht fest. Wenn überhaupt nur bei Koch Media, die das Spiel in Deutschland anbieten/vermarkten und auf der Gamescom vertreten sein sollen.

Trifft sich gut da wir dieses Jahr mit Koch Media gemeinsam auf einem Stand vertreten sind und ich hoffe das ich das Game dann auch evtl. etwas vor Release von denen bekommen kann.

das wäre wünschenswert, dann hätten wir hier wenigstens eine kompetenten Ersteindruck vor Release des Titels, wenn uns die Entwickler schon eine Demo vorenthalten :)

Zurück
Oben