Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 F1 2010

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das Video gefällt mir auch total. Das Cockpit schein ein wenig zu wackeln beim Fahren, wunderbar, noch besser wäre es wenn die Helmkamera sich ein wenig durch die G-Kräfte mitbewegen würde. Und das Reifengequietsche ist irgendwie komisch, das könnte man wirklich noch einmal überdenken.

Ansonsten gibt es nur noch eines hinzuzufügen: :sabber: :hurra:

Sieht schon richtig gut aus.

Ich würde mir wünschen, dass man per Stick den Kopf bewegen kann. Bei Formel-Autos wäre das eigentlich nötig, um beim Überholen den Wagen neben sich zu sehen. Ideal wäre hier natürlich Headtracking via Kinect / Move. :)

Sieht wirklich super aus, das Reifenquitschen ist halt praktisch denk ich wegen grenzbereich. War bei GP1-4 ja auch so. Könnte man aber dezenter machen.

Aber ansonsten wird jedes Video besser. Vor allem war da endlich mal jemand bei nem Rennspiel dran der fahren konnte...

Auch wenn ich an der laufenden Saison wenig Freude habe, freu ich ich mich doch sehr auf das Game. Bis dahin kann man wenigstens auch wieder zocken ohne zu zerfließen...

Jo, geiles Ding. Ich bin im Zwiespalt. F1 interessiert mich im wirklichen Leben grade überhaupt nicht, dann eher Rally. Da kommt auch ein WRC Spiel. Achje, mal sehen wer von euchndas zockt.

F1 2010 könnte wirklich die positive Überraschung des Jahres sein. Wer hätte das nach GRID und DIRT 2 gedacht. Ich bin mir absolut sicher mit diesem Spiel die beste F1 Simulation seit langem zu bekommen. Die beste F1 Simulation aller Zeiten für Konsole wird es so oder so. Sonys letzte F1 Spiele wurden doch nur noch lieblos hingerotzt. Der Entwickler/Publisher Wechsel hat dem F1-Spiel Genre echt gut getan. Bin optimistisch was das Spiel betrifft. Ich erwarte keine Hardcore-Sim, aber ein sehr gut spielbares F1 Spiel mit sehr viel Liebe zum Detail.

Leider wird F1 2010 wohl dem gleichen Schicksal erliegen wie alle anderen Konsolen-Rennspiele. Nach einigen Monaten wird die Luft raus sein und niemand wird es mehr spielen. Auf PC werden Rennspiele wie GTR 2, GTL, Live for Speed etc. noch Jahre nach Release gespielt. Wie alt das Spiel und wie gut die Grafik noch ist, interessiert dort niemanden.

Meine Prognose: F1 2010 wird hier 2-3 Monate intensivst gespielt, danach wieder in die Ecke geworfen und dann wird schon zum Saisonstart der 2011er Saison F1 2011 hinterher gehechelt.

Das ist aber doch normal, oder?

Ich spiele ein gutes Rennspiel auch über mehrere Wochen, aber dann will ich neues Futter. Ich kann mich auch nicht nur auf Rennspiele beschränken. Nach F1 kommt dann ja schon bald GT5 und NfS.

Nicht zwangsläufig. Die Cam kann ja so eingestellt werden, dass 2° Kopfwinkel einem grösseren Winkel auf dem Monitor entsprechen. Im richtigen Rennwagen drehst du den Kopf ja auch.

Ich halte das für keine gute Idee. Entwedeer geht mein Blick dann vom Bildschirm weg oder das Teil ist so empfindlich eingestellt dass man durch leichter Rutschen auf der Couch schon nichtmehr richtig sieht. Ich plädiere lieber für eine Einbindung der G-Kräfte auf die Helmkamera.

Mich tangiert das ganze aber eigentlich gar nicht da ich im Leben nie Kinect besitzen werde.

So, hier der Beweis, dass meine Liste nicht 100%ig korrekt sein muss. Laut Twitter Meldung der Entwickler gibt es entgegen der Aussage in meiner Feature Liste keine Möglichkeit des Frühstarts.

Zwei weitere Features die ich mittlerweile sehr stark in Frage stelle, sind die Motoren- und Getrieberegel. Was passiert beispielsweise, wenn man die 8 Motoren in der Saison verbraucht? Was für eine Strafe gibt es dann? Nichtmal die Leute in der echten F1 wissen dann was passiert.

Mal schauen ....

Die Regeneffekte sind nach meiner Meinung total unrealistisch. Bei der Geschwindigkeit müssten sie viel schnell verschwinden bzw. zur Seite abperlen. Manche bleiben ja wie festgeklebt hängen. Trotzdem sieht es verdammt gut aus. Ich bin zwar nicht der F1 Fan aber liebe Rennspiele. Insoweit für mich ein must have.

Am 24. September 2010 erscheint das Formel-Eins-Rennspiel F1 2010 für PlayStation 3, Xbox 360 und PC. Nachdem die Verantwortlichen von Codemasters bereits zu ihren erschienenen Rennspielen, wie beispielsweise Race Driver: GRID oder Colin McRae: DiRT 2, Demos veröffentlicht haben, gucken Anhänger von F1 2010 in die Röhre. Zum kommenden Formel-Eins-Rennspiel wird es keine Testversion zum Download geben - nicht für PC und auch nicht für Konsolen. Ian Webster, Community-Manager bei Codemasters, ließ kürzlich im offiziellen F1-2010-Forum durchblicken, dass man scheinbar die noch verfügbare Zeit voll und ganz in die Entwicklung und Optimierung von F1 2010 stecken will. Außerdem sei beispielsweise die auf der vergangenen E3 präsentierte Fassung von F1 2010 "in keinster Weise repräsentativ für die Qualität des finalen Rennspiels." Forum-User hatten angedeutet, dass ihnen die Messe-Demo von F1 2010 als Testversion schon ausreichen würde.

Etwas Gutes bringt das Ganze aber dennoch mit sich: Laut Ian Webster bleibt der Release-Termin zu F1 2010 bestehen, eine Verschiebung ist demnach nicht in Sicht.

Klar gibt es keine Verschiebung. Nach Codemasters "unfertige Spiele"-Strategie kommt das Spiel mit sechs Strecken und 12 Autos zum Release. Der Rest kommt nach und nach als DLC... :grins:

Zimtzicke schrieb:
Klar gibt es keine Verschiebung. Nach Codemasters "unfertige Spiele"-Strategie kommt das Spiel mit sechs Strecken und 12 Autos zum Release. Der Rest kommt nach und nach als DLC... :grins:

:D Laden Sie sich gleich "Über die Ziellinie Fahren", "Ehrenrunde drehen" und "Siegerehrung" für nur je 800 Points runter! :D

keine Demo?!
bei einem Rennspiel???
soll das ein Witz sein? falls ja, ist er ganz und gar nicht lustig!

sorry, aber bei Sport und Rennspielen will ich zwingend eine Demo, wie soll ich sonst entscheiden, ob mir das game zusagt?!
aber naja, vllt ist der Zug von Codemasters ja clever, ohne Demo hätte ich Grid ganz sicher und Dirt wahrscheinlich gekauft. nach den Demos wusste ich, dass mir beide nicht ins Haus kommen...

ob ich ein F1 Game einfach blind kaufen will, weiss ich aber wirklich nicht :(

nick goat schrieb:
keine Demo?!
bei einem Rennspiel???
soll das ein Witz sein? falls ja, ist er ganz und gar nicht lustig!

sorry, aber bei Sport und Rennspielen will ich zwingend eine Demo, wie soll ich sonst entscheiden, ob mir das game zusagt?!
aber naja, vllt ist der Zug von Codemasters ja clever, ohne Demo hätte ich Grid ganz sicher und Dirt wahrscheinlich gekauft. nach den Demos wusste ich, dass mir beide nicht ins Haus kommen...

ob ich ein F1 Game einfach blind kaufen will, weiss ich aber wirklich nicht :(

Und bei einem Action Spiel ist eine Demo unwichtig?

Ich kauf es mir so oder so. Habe schon zu oft zu schlechte Demos erlebt, die in meinen Augen nicht repräsentativ genug für die Vollversion waren.

Spa im <regen habe ich auf der E3 gespielt, leider mit tausend hilfen und mit Pad aber ich es besser als ich dachte.

@zimti, ein gutes Rennspiel wird nach einigen Wochen erst interessant, ist was völlig anderes für mich als. zb. ein Shooter.

Mutzi schrieb:
Und bei einem Action Spiel ist eine Demo unwichtig?
wer würde denn so einen Quatsch behaupten?!
meiner Auffassung nach sind bei Sport- und Rennspielen Demos aber wichtiger, da sie häufiger einen guten Eindruck vom Endprodukt abliefern und das, was wirklich wichtig ist, in keinem Video ersichtlich wird. bei Heavy Rain, Alan Wake, Batman oder Uncharted ist eine Demo für mich nicht so essentiell. Gefallen mir der Stil, die Aufmachung und sind gleichzeitig Tests und Userberichte mehrheitlich positiv, wird das Spiel gekauft [wobei ich generell ein grosser Liebhaber von Demos bin. ich kaufe einfach ungern, ohne zu testen. dass schlechte Demos durchaus dazu führen können, dass man eine Perle verpasst, nehme ich dadurch in Kauf]. ob einem ein Fahrverhalten passt oder nicht, ist dagegen sehr subjektiv (siehe GRID, welches für mich als alter DTM Race Driver Fan eine kleine katastrophe war) und etwas, was ich selber antesten will. klar, eine Demo ist nicht zwingend repräsentativ für eine Vollversion, aber wenn sich ein F1-Bolide in der Demo für mich nicht gut steuert, wird sich das mit der Vollversion nicht ändern.

gerade in einem Herbst, in dem F1 bei weitem nicht das einzig interessante Rennspiel ist, hätte ich nunmal sehr gerne eine Demo gehabt.
die Möglichkeit, dass ich mir F1 trotzdem kaufe, ist aber selbstverständlich immernoch gegeben!

Zurück
Oben