Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 F.E.A.R 3 (F.3.A.R)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bart Wux schrieb:
Wie ich das sehe, hängt das davon ab, welcher Charakter am Ende mehr Punkte gesammelt hat. Als SingleSpieler sieht man also immer erst das PointMan Ende und muss dann noch mal mit Fettel spielen.

Komplett mit Fettel oder reicht die letzte Mission?

Wie schauts denn jetzt mit dem Review aus? Würd gern eins von dir lesen. Immerhin biste ja schon mal weiter als bei Duke Nukem gekommen :D.

Muss ich mal schauen. Hab zwar alle drei Spiele gespielt, aber immer noch keine Ahnung, was abgeht. Immerhin hab ich kapiert, dass dieser Becket der Charakter des zweiten Teils war.

So verworren wie alle tun, find ich die Story wirklich nicht. Der rote Faden ist klar ersichtlich, nur mit den Nebenfiguren kann es teilweise etwas verwirrend werden.

Das Spiel wird nach dem lahmen Beginn wirklich immer besser. Der Kampf gegen den Mech in einem kleinen Bereich war echt hart. So langsam kann ich die 70% der Gamepro & Gamestar im Vergleich zu anderen Genrevertretern nicht mehr nachvollziehen.

Frank schrieb:
So verworren wie alle tun, find ich die Story wirklich nicht. Der rote Faden ist klar ersichtlich, nur mit den Nebenfiguren kann es teilweise etwas verwirrend werden.

Ich hab die Story aber ehrlich gesagt auch nie wirklich geschnallt. War aber auch scheiße präsentiert. Die Zwischensequenzen waren absolut nichtssagend und die Hälfte der Funkgespräche im 2. Teil hat man kaum verstanden.

So ich bin jetzt am Flughafen. Also Storymäßig fühl ich mich im Nirvana versunken.

Alles überschneidet sich, und aufeinmal merkt man: Ohh schon wieder was neues!

FEAR und FEAR 2 hatten bis auf die Zeit und den Ort wenig miteinander zutun, und FEAR 3 greift jetzt ein wenig auf FEAR 3 ein. Langsam versteh ich nix mehr. Bis auf das man Becket in Teil 2 Spielte, und er sich jetzt iwie mit Alma verbündet hat, oder was auch immer. Versteh da wenig.

Soviel zur Story.

Grafisch ist es deutlich unter Teil 2, scheint ja ein neuer Trend zu sein, das Nachfolger schlechter als Vorgänger aussehen aussehen.Das Ragdoll System fnad ich im 2. Teil auch ein wenig spaßiger, genauso wie die Waffen, die langsam Albern werden.

Naja auf der Gamescom hab ich den teil mit den Waggons gespielt, und in als sehr Scwach empfunden, und garnicht mehr "FEAR-mäßig" Jezt sehe ich das es wohl zu den Stärkeren Stellen im Spiel zählt. FEAR 3 ist für mich injeden Fall schlechter als der für mich ziemlich gute 2. Teil, der auch nicht mit Teil 1 mithalten konnte.

Daher für mich

FEAR3<FEAR2<FEAR

Wieviel das so ausmacht, dass die Knarren geil klingen. Macht gleich viel mehr Spaß.

Ich habe echt Startschwierigkeiten gehabt. Das erste Level ist auch wirklich extrem scheiße, aber in diesen Häuserschluchten machen die Gefechte verdammt viel Spaß. :dhoch:

Master-Dan schrieb:
Wie lang ist der Singleplayer?
Muß man den höchsten Schwierigkeitsgrad erst frei spielen?

Genau so geht es mir auch immer. Da so gefühlte 90% der Spiele viel zu leicht sind, könnte ich auch immer mit dem Kopf gegen die Wand, wenn man schwer erst freispielen muss. Egal wie gut ein Game auch ist, zweimal hintereinander muss ich es nicht haben.

So, bin mit dem Point Man durch. Das Ende zieht das Spiel leider nochmal runter, kam etwas abrupt und die Endsequenz (Point Man) gefiel mir nicht sonderlich.

Muß man für Fettels Ende nochmal alles durchzocken, oder reicht die letzte Mission mit ihm neuzustarten?

Im Vergleich zu den Vorgänger ist es flacher und arcadiger. Einfach beliebiger... schade. Teil 1 war gruseliger und fordender, Teil 2 epischer, abwechslungsreicher und einfach besser.

Zock jetzt nochmal mit Fettel, aber wirklich toll sind seine Fähigkeiten ja auch nicht. Ohne Übernahme ist er etwas schwach auf der Brust, und wenn man einen Soldaten übernommen hat, dann zockt es sich wie mit Point Man ohne Zeitlupe.

Wieviele Kapitel/Missionen hat das Spiel denn? :) Bin gerade am Ende des vierten Kapitels...

Zurück
Oben