Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 F.E.A.R 3 (F.3.A.R)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Für die 360 und die Exorzist-DVD liegt noch dabei, die ich allerdings schon besitze.

F.E.A.R allgemein kann man ungekürzt wirklich vergessen, das Spiel lebt von seinem Splatter und gerade Teil 3 hat nicht viel anderes zu bieten. Alleine das Ende, kann in der dt. Version so gar nicht sein.

Cthulhu schrieb:
Kann man sich das Spiel eigentlich auch in der geschnittenen Version gut geben oder macht es dann gar keinen Spaß mehr? Heute kann man den Titel für nen 5er im Saturn HH kaufen.

Wenn es sich vermeiden läßt, kauf das Spiel gar nicht. Selten so einen billigen, uninspirierten und langweiligen Shooter durchgezockt.

Ansonsten nur die Uncut.

Cthulhu schrieb:
Kann man sich das Spiel eigentlich auch in der geschnittenen Version gut geben oder macht es dann gar keinen Spaß mehr? Heute kann man den Titel für nen 5er im Saturn HH kaufen.

Es fehlen halt die übertriebenen Splattereffekte, die allerdings im Vergleich zu den Vorgänger noch belangloser fürs Spiel geworden sind. FEAR 3 hat einen etwas anderen Ansatz als die Vorgänger. Das Spiel hat ein Punktesystem für Kills & Aktionen bekommen. Also z.B. X Kill aus der Deckung, X Kills in SloMo, X Sekunden in Deckung, X Nahkampfkills, X Kills mit Waffe X, Punkte für Killserien, nicht gestorben im Level, etc. (Gibt so 50 bis 100 Aktionsmöglichkeiten für Punkt) Mit den Punkten levelt man auf und bekommt – Levelübergreifend – mehr Lebensenergie / Zeitlupenzeit / Zeit in feindlichen Körpern zu verbringen.

Außerdem gibt es zwei Charaktere, die sich sehr unterschiedlich spielen und sich gerade im Coop-Modus recht gut ergänzen. (der Partner kann einen wiederbeleben oder z.B. mit einem Energieschild schützen) Da zeigt FEAR 3 seine Stärken. Wenn man solo spielt, dann ist man allein unterwegs. Hat man einen Level geschafft, dann kann man diesen später auch mit dem anderen Charakter (Fettel) spielen, der hat zwar keine Zeitlupe, aber kann sich dafür in anderen Figuren hineinteleportieren.

Eher ist es IMO ne Frage, ob man so ein Gameplay (Coop bzw. ausgelegt auf Punkt) mag und weniger, ob da in der DE nun Arme & Beine abgetrennt werden können oder massig Blut spritzt.

Hmm, ich bin noch recht unentschlossen, aber vielen Dank für die unterschiedlichen Antworten. :D

Coop würde mich mit einem Kumpel schon reizen, klingt jetzt grundsätzlich nicht so verkehrt. Cut ist natürlich ärgerlich, aber auf der anderen Seite, 5€ sind ja nicht die Welt. Ich werds mir mal durch den Kopf gehen lassen. Hab ja noch ein paar Stunden Zeit. :D

Hier kannst du den extremen Unterschied sehen: http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=694727

Ich hab ein umfangreiches Fazit zum Spiel in diesem Thread geschrieben und ich kann dir versprechen, es ist richtig schlecht und ohne den Gewaltkram wird es noch viel viel öder...

Ich habs nichtmal durchgezockt. Nach der Hälfte deinstalliert und nie wieder angefasst. Was ne scheiße.

Den Schnittbericht hab ich mir gestern schon angesehen.

@Zerfikka
Ich hab meine Entscheidung noch nicht gefällt. ;)

Ach, vielleicht nehm ich das Spiel einfach mit zur Gamestop-Aktion und behalte de Exorzist-DVD. :ugly:

Steht doch schon in der Eingangsfrage. Mir ging es nicht um die Kürzungen an sich, sondern wie extrem es den Spielspaß beeinflusst. Bioshock ist in Deutschland auch geschnitten, aber das Spiel hat halt deutlich mehr zu bieten, als nur Splattereffekte und funktioniert somit auch in der deutschen Version.

Hab das Spiel heute gekauft und direkt an Gamestop weitergegeben. Die Exorzist-DVD durfte ich aber mit nach Hause nehmen. ;)

Zurück
Oben