Hi,
habe vor geraumer Zeit mal aus Langeweile eine Kurzgeschichte geschrieben und möchte sie nun öffentlich machen. Da dachte ich gleich an Konsolentreff und an die Möglichkeit eines Sammelthreads für Kurzgeschichten! Gedacht, getan, hier ist der Thread!
Schreibt hier eure Kurzgeschichten - sie sollten nicht zu lange sein [max. 2000 Wörter]. Einzige Restriktion ist, dass es Trivialliteratur sein soll. (http://de.wikipedia.org/wiki/Trivialliteratur).
Am Ende der Lektüre wäre ein Feedback von Vorteil! Wer nicht weiß, wie so ein Feedback aussehen könnte, anbei ein Prototyp. Die Beantwortung der Fragen kann dann je nach Wunsch/Fragetyp mittels Schulnoten oder Freitext evt. mit Kommenateren und Begründung erfolgen.
habe vor geraumer Zeit mal aus Langeweile eine Kurzgeschichte geschrieben und möchte sie nun öffentlich machen. Da dachte ich gleich an Konsolentreff und an die Möglichkeit eines Sammelthreads für Kurzgeschichten! Gedacht, getan, hier ist der Thread!
Schreibt hier eure Kurzgeschichten - sie sollten nicht zu lange sein [max. 2000 Wörter]. Einzige Restriktion ist, dass es Trivialliteratur sein soll. (http://de.wikipedia.org/wiki/Trivialliteratur).
Am Ende der Lektüre wäre ein Feedback von Vorteil! Wer nicht weiß, wie so ein Feedback aussehen könnte, anbei ein Prototyp. Die Beantwortung der Fragen kann dann je nach Wunsch/Fragetyp mittels Schulnoten oder Freitext evt. mit Kommenateren und Begründung erfolgen.
Feedback - Regen im Dunklen [Autor: tomixxx]
Handelt es sich um eine spannende Geschichte?
Wirkt die Geschichte aufgesetzt?
Wirkt die Geschichte klischeehaft?
Wirkt die Geschichte kitschig?
Wie gut ist der Schreibstil des Autors?
Ist der Schreibstil mit der Geschichte kompatibel?
Ist die Geschlichte glaubhaft erzählt worden (Charaktere, Rahmenhandlung,...)?
Konnte die Geschichte Emotionen wecken?
Wie hoch ist der Grad der Langeweile im Text [0=überhaupt nicht langweilig, 100=total langweilig!]?
Welche Schulnote insgesamt würdest du dem Text geben?

