Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Elden Ring

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mit Fernwaffe anschießen, und dann hinter der Barriere 1vs1 killen.
Waffen wie bspw. "Morgenstern", "Hammer" etc. machen guten Schaden.

..Oder.. du öffnest einfach die Truhe, hebst das Item auf.. und stirbst dann.

Der Nebel der Nachtjungfer ist bei den Kristallwesen auch gut. Zumindest hat er mich in Versuch 9 davor bewahrt, den Boss im "Versteck von Sellia" wüst zu beschimpfen.

Bin grade im 2. Playthrough und versuch auch mir das ganze bissel schwerer zu machen ohne summons und nicht irgendwelchen totalen op waffen. Bin auf Melania gespannt. Zur not liegt aber immer noch nen ROB im Inventar :gerri:

Ich bin nach den einen Durchgang echt mehr als gesättigt bei 140 Stunden war ich bei den Souls Spielen meistens schon im 4 oder 5 Run, bei Elden Ring hab ich mit der selben Spielzeit gerade einen Run geschafft.

Bin grade im 2. Playthrough und versuch auch mir das ganze bissel schwerer zu machen ohne summons und nicht irgendwelchen totalen op waffen. Bin auf Melania gespannt. Zur not liegt aber immer noch nen ROB im Inventar :gerri:
Da ich so bereits im NG (zu großen Teilen) gespielt habe, kann ich nur sagen, dass es auch erst im letzten Drittel des Spiels nen wirklichen Unterschied macht.
NG+ hatte ich zum Spaß für ~30Minuten gespielt. Margit und Godrick waren ein ziemlicher Witz. :D

Ich bin nach den einen Durchgang echt mehr als gesättigt bei 140 Stunden war ich bei den Souls Spielen meistens schon im 4 oder 5 Run, bei Elden Ring hab ich mit der selben Spielzeit gerade einen Run geschafft.
Mir haben meine knapp 90 Stunden jetzt auch richtig gereicht.

Es hat sich ja auch recht früh herauskristallisiert, dass ich mit den bisherigen Soulsbornes/Nioh/Code Vein mehr anfangen konnte.

Die größten Stärken hatte ER IMO in den großen, aber linearen Gebieten, wie den Schlössern und den Städten. Für die Open World war dann für meinen Geschmack zu oft das Internet erforderlich, um vorwärts zu kommen.

Das fing schon bei Margrit an. Die alten Souls Spiele haben einen schon recht schnell mal den ersten Boss legen lassen. Margrit war einfach viel zu hart und setzte schon zu viel Abseitserkundung voraus.

Ich hatte eigentlich in Erinnerung, dass Miyazaki sagte, dass die Hauptbosse alle gut machbar wären und wer spezielle Herausforderungen sucht, soll optional gehen.

Das fing schon bei Margrit an. Die alten Souls Spiele haben einen schon recht schnell mal den ersten Boss legen lassen. Margrit war einfach viel zu hart und setzte schon zu viel Abseitserkundung voraus.

Ich hatte eigentlich in Erinnerung, dass Miyazaki sagte, dass die Hauptbosse alle gut machbar wären und wer spezielle Herausforderungen sucht, soll optional gehen.

Margit war echt heftig gerade für den ersten richtigen Boss.

Die Aussage von Miyazaki das die Hauptbosse alle gut machbar und etwas leichter sein sollen kann ich absolut nicht unterschreiben. Bei keinen Souls Spiel hatte ich mehr Probleme mit den Bossen Margit, Malekith,Elden Bestie,Duo Gotterskalp ich fand die alle heftiger wie die ganzen Bosse aus Ds1-3 und Bloodborne.

Midir ist simpel. Hat ein easy Moveset.
Das einzige was ihn "schwer" macht ist die Tatsache das er gefühlt trilliarden HP hat und es sich zieht, wenn man ihm nicht nur auf dem Kopf prügelt.

Mein Bruder ist bei 210h und ist von dem was ich gesehen habe bei ca der Hälfte :ugly:
Der dreht aber auch jeden Stein 5mal um und erkunden jeden Cm der Map mit der Lupe

Das Erkunden macht aber auch richtig Spaß :D Bin jetzt Level 96 mittlerweile und habe nur den ersten Hauptboss gelegt.

Allerdings kann ich nun auch verstehen, wieso manche hier so viele Erfolge hatten. Das Spiel lässt sich recht einfach ausleveln, wenn man mit Infos aus dem Netz die Waffen usw. levelt. Habe auch in Gebiet 3 und 4 nun fast alles first try gelegt.

Soll heißen, natürlich sind die Bosse, wenn man gar nicht groß levelt, eine Herausforderung. Mich erinnert das aber etwas an die SNES RPG, wo es wirklich mit einem Level Up einen kompletten Wechsel im Schwierigkeitsgrad gab :D

Midir ist simpel. Hat ein easy Moveset.
Das einzige was ihn "schwer" macht ist die Tatsache das er gefühlt trilliarden HP hat und es sich zieht, wenn man ihm nicht nur auf dem Kopf prügelt.

Jap...und wenn man dann auch noch im NG+ gegen ihn antritt...also ich hab ihn noch nicht geschafft ^^ Und weit über 50 Versuche hinter mir. Da erging es mir in Elden Ring bisher besser. Bisher...

Zuletzt bearbeitet:
So, NG+ ebenfalls abgeschlossen. Elden Beast im ersten Versuch gelegt mit Tiche und dem Talent des
Wings of Astel
:grins:

Frage: Ist schon jemand im NG+2, also dem dritten Durchgang? Falls ja, wie sieht es da mit den Runen aus? Werden die weiter erhöht, bleibt es gleich oder werden die wieder gesenkt? Hab dazu keine verlässliche Aussage gefunden.

Einen dritten Durchgang muss ich starten weil mir noch zwei legendäre Waffen fehlen. Und den Erfolg möchte ich gerne mitnehmen.

Ich bin durch mit Elden Ring und lege es beiseite.

Es fällt mir schwer wirklich was schlechtes dran zu finden, aber es frustriert mich an wirklich jeder Ecke und kotzt mich nur noch an. 80h habe ich es versucht genauso zu lieben wie andere aber es will einfach nicht. Ich finde mich in dieser Dreckswelt nicht zurecht, die so episch groß ist. Ich hasse es jedes Mal aufs neue das mich in diesen geilen Kämpfen jeder Gegner fürs heilen bestrafen kann. Ich weiß auch nicht was ich für ein Build spielen will oder in welche Richtung mein Charakter gehen soll. Ständig scheißt einen das Spiel mit Angriffen zu und bei großen Gegnern kannst du das Kampfsystem in die Ecke donnern. Der Sieg über Astel hat mich wieder ein wenig mehr motiviert, obwohl der Kampf ansich nicht mal ansatzweise so schwer war, wie dieses Vieh überhaupt mit den Angriffsmöglichkeiten zu treffen.

Ich habe so viel Spaß an Souls-Like spielen und bei Elden Ring seit mindestens 20h kein bisschen mehr. Liebe Dark Souls 1 und Bloodborne abgöttisch und die anderen Titel dazwischen haben mir auch Spaß gemacht, aber ich und Elden Ring finden einfach nicht zusammen. Das frustriert mich glaube am meisten daran.

Vielleicht versuche ich es in einem Jahr oder so nochmal....

EDIT: Mache eventuell morgen mal einen Respecc und schau mal... haue alles in irgendein OP Build rein und dann gebe ich dem ganzen noch eine Stunde oder zwei. Ansonsten wird es deinstalliert.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir mal ein paar Streams reingezogen. Ein Jammer dass es so schwer ist. Es spricht mich durch die Bank an aber dafür fehlt es mir an Skill und Zeit und Nerven.