Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Elden Ring

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab weder Skill noch Zeit. Hab jetzt 90 Stunden reingebuttert... Und für mich schon das Beste Spiel der letzen 10 Jahre

Ich werde es aber nicht beenden können. Nicht mal die Hälfte schätze ich. Wenn da YouTuber über Stunden ! an einem Boss verzweifeln, die deutlich besser performen als ich es könnte, dann bin ich da auch raus.

Aber ich bin eh überarbeitet und brauch was gechilltes.

Behalte es im Hinterkopf für irgendwann mal.

Hab mir mal ein paar Streams reingezogen. Ein Jammer dass es so schwer ist. Es spricht mich durch die Bank an aber dafür fehlt es mir an Skill und Zeit und Nerven.

Das habe ich auch gedacht. Sogar noch in den ersten 2 Spielstunden. Am Ende sind die Kämpfe aber alle ziemlich kurz und enden nicht - wie ich es wirklich nicht mag - in 10 Min Bossfights, wo man immer wieder 5 wiederholt.

Hat man einmal ein gewisses Level erreicht, ist das Spiel sogar ziemlich einfach, bin allerdings auch noch nicht im Endgame. Bin nun in der Hauptstadt und habe bei noch keinem Boss im Spiel mehr als 3 Versuche gebraucht. Taktiken habe ich da jetzt nicht studiert :D

Was aber bei dem Spiel wirklich unbedingt nötig ist, man muss bereit sein auch mal im Netz was nachzulesen. Mir kann keiner erzählen, dass er Rannis Quest so durch Zufall gefunden hat. Da muss man ja die abstrusesten Sachen machen, ohne jeglichen Hinweis.

Nachdem ich auf den Bleed Build umgestellt haben inklsuive allen Ausrüstungsteilen, hat das Spiel für mich begonnen Spaß zu machen. Klar, hab auch auf die Fresse bekommen und ohne diese Schild-Dingsbums wäre mancher Boss auch zu heavy für mich gewesen, aber das Schnetzeln hat richtig gebockt. Bei dem beliebten Farmpunkt, die Gruppe von 3 oder 4 Typen den Weg runter..zweimal LT und die Dinger waren weggepustet.

So ähnlich ergeht es mir.
Ich habe einiges auf YT oder Twitch gesehen zu Elden Ring, das Setting selbst und die OpenWorld sprechen mich sehr an,
aber wenn ich sehe wie wenig das Spiel einem auch teilweise erklärt, wie sich Souls-Experten an den Gegnern die Zähne
ausbeißen, verzweifeln, schreien und den Raum verlassen, nunja, sowas ist irgendwie dann nicht meins, leider.

Aber natürlich freut es mich für jeden, der mit diesem Spiel Spaß hat.
Wäre ja auch komisch wenn alle das gleiche gut/schlecht finden würden :dhoch:

So ähnlich ergeht es mir.
Ich habe einiges auf YT oder Twitch gesehen zu Elden Ring, das Setting selbst und die OpenWorld sprechen mich sehr an,
aber wenn ich sehe wie wenig das Spiel einem auch teilweise erklärt, wie sich Souls-Experten an den Gegnern die Zähne
ausbeißen, verzweifeln, schreien und den Raum verlassen, nunja, sowas ist irgendwie dann nicht meins, leider.
:dhoch:

Ich schaue auch nebenbei Streams, von Leuten die sagen, sie haben alle Teile gespielt. Die sehe ich dann auch an Bossen scheitern - trotz hohem Level - wo es eindeutig an den Attributen liegt. Die selben Bosse habe ich mit einer fetten Waffe mit ein paar Schlägen umgehauen.

Bedeutet: Das Geredet mit dem Skill bei Souls halte ich aktuell für etwas überbewertet. Wenn man mit niedrigem Level Bosse macht, sind sie schwer. Wer bereit ist zu leveln, zu schauen wie man die Waffe upgraded, wer einen Farmspot hat, wird alles packen. Dann darf man aber nicht so ein halber Kampfmagier sein, der nichts wirklich kann :D

Kleine Einschränkung: Im Endgame soll alles nochmal anziehen vom Schwierigkeitsgrad. Aber ich bin jetzt bei Stunde 55 und wirklich frustriert hat mich nichts.

Ich hab weder Skill noch Zeit. Hab jetzt 90 Stunden reingebuttert... Und für mich schon das Beste Spiel der letzen 10 Jahre
"weder Skill noch Zeit"

"(...)90 Stunden reingebuttert"

Das passt irgendwie nicht zusammen. :mhm:

Ich würde Elden Ring ja auch gerne nochmal eine zweite Chance geben, aber der 90-Stunden-Zeitrahmen wären bei mir schon mehr als 3 Monate und wenn ich daran denke, dass eine ganze Zock-Woche daraus bestehen könnte, einfach nur einen Boss immer und immer wieder zu probieren (wenn man die Anzahl Versuche hier liest)...:nein:

Ich finde, wenn man das so wahrnimmt, dann spielt man das einfach falsch, zu ergebnisorientiert. Ich spiele es nach wie vor als einziges Spiel und meine Spielweise hat sich bisher überhaupt nicht geändert. Ich streife durch die Gegend und decke die Karte auf, suche Ecken und Winkel ab, besuche Bosse und Höhlen, für die ich vor ein paar Wochen zu schwach war und level mich dabei ganz gemütlich und ohne Zeitdruck auf. Für mich ist das Spiel nach wie vor ein Abenteuer- und Entdeckungsspiel. Bin momentan Level 80. Ich mach mir da gar keinen Druck und ich guck auch höchst selten ins Internet. Ich glaube, ich hab noch sehr viel vor mir, aber das Game hat sich jetzt schon mehr als gelohnt.

Ich habe alle Dark Souls Teile gespielt, aber nur Teil 2 geschafft. Bei 1 und 3 kam ich jeweils irgendwann nicht mehr weiter und hab die nie beendet. Trotzdem bereue ich es nicht, da Zeit investiert zu haben, weil es einfach tolle Spiele sind.
Nun bin ich auch an Elden Ring dran und handhabe es da wie Urgs. Ich erkunde die Welt, was enorm motivierend ist und wenn ich wo nicht weiterkomme bei einem Boss, dann mach ich halt woanders weiter und werde in der Zeit stärker. So bin ich beispielsweise mit meinem Stufe 15 Charakter an Margit gescheitert. Später dann mit Stufe 36 oder so hab ich ihn dann nach zwei Versuchen geschafft, auch mit Hilfe der Beschwörung eines Zauberers und den drei Wölfen.
Das ist halt das Geile, man hat extrem viel Freiheiten in Elden Ring.
Das Spiel hat mich voll gepackt, wie auch schon Dark Souls. Vielleicht komm ich irgendwann auch hier an einem Punkt, wo es nicht mehr weiter geht, wer weiß. Bereuen werde ich es trotzdem nicht, Elden Ring gespielt zu haben. Dafür ist es einfach zu genial.

Ich bin froh das ich mir trotz großer Bedenken (auf Grund meiner schlechten Skills :D) Elden Ring gekauft habe. Am Ende hatte ich insgesamt 99h reingesteckt inkl. NG+.
Nun hat mich dieses Genre so gepackt, das ich vor kurzem das Demon's Souls Remake anfing und nun bloß noch der Endboss bei 1-4 niedergerungen werden muss.

Als nächstes will ich dann die Dark Souls Reihe angehen.:grins:

Ich habe gestern Abend den dritten Durchgang gestartet und möchte ja eigentlich nur noch die fehlende legendäre Waffe in der Hauptstadt einsammeln. Dafür bin ich ohne große Umwege dorthin um anschließend festzustellen dass man ohne vorherige große Runen gar nicht da reinkommt :ugly:

Muss ich also doch noch die vorherigen Bosse plattmachen. Oder gibt es eine andere Möglichkeit reinzukommen? Hier war doch von einem Portal die Rede.

Den obligatorischen Farmspot habe ich natürlich auch direkt freigeschaltet, lohnt sich aber im Gegensatz zum NG+ nicht wirklich. Der Vogel gibt 3000 Runen mehr und die Typen die da sitzen 500.

Das Argument mit "ich habe keine Zeit" habe ich nun endlich über Bord geworfen und gebe mich endlich dem Meisterwerk hin.

Auch die Aussagen von @Mattze1988 bekräftigen mich hierbei.
Habe DS 1 und DS 2 durchgezockt, aber in ER hat man noch viel mehr Möglichkeiten zu grinden etc. :dhoch:

Zuletzt bearbeitet:
Das hat nix zu sagen. Du legst den Schwierigkeitsgrad durch deine Spielweise selbst fest.
Wie hier im Thread auch zu erkennen, spielen alle das Spiel auf unterschiedliche Weise.

Ich verstehe die Argmuente.
Das Ding ist, zur Zeit komm ich maximal zwei Abende die Woche zu gamen.
Dann schau ich mir das Game mal genauer an weil ich ja weiß, wir hart die sein können.
Ich sehe Leute, die ihr Geld vollumfänglich mit dem Stream von Videogeames verdienen so hart verzweifeln.
Und dann denk ich mir so, alles was ich an den zwei Abenden nicht möchte ist, mich in der kompletten Zeit um einen ekeligen Endboss zu kümmern. Hätte ich wie früher das Wochenede für mich, okay. Dann würde ich es als Herausforderung sehen.
So möchte ich aber zwei Abend Fun und Erlebnisse. Gerne mal scheitern und noch mal versuchen aber im Rahmen halt.

Aber es fixt mich trotzdem an.
Mal sehen ob ich es mir doch gönne.

Ich sehe Leute, die ihr Geld vollumfänglich mit dem Stream von Videogeames verdienen so hart verzweifeln.

Ja, wie geschrieben, das hat absolut keine Aussagekraft. Die werden nicht großartig grinden, Guides lesen etc. damit es für die Zuschauer nicht langweilig wird. Auf Coop Hilfe wird sicherlich auch verzichtet. Das sind alles Dinge, die dir das Spiel leichter machen. Die Leute wollen sehen wie die Streamer erstmal stundenlang scheitern, und das bekommen sie dann auch.

Es ist ein großes Spiel, man sollte dafür schon Zeit einplanen.

Also die Kanalisation unter der Hauptstadt hat mich echt einige Nerven gekostet :D Den Weg da durch zu finden, da konnte man in der Zeit andere Spiele komplett durchspielen.

Dagegen war der Boss dann wieder first try und fast lächerlich einfach.

Ich verstehe die Argmuente.
Das Ding ist, zur Zeit komm ich maximal zwei Abende die Woche zu gamen.
Dann schau ich mir das Game mal genauer an weil ich ja weiß, wir hart die sein können.
Und dann denk ich mir so, alles was ich an den zwei Abenden nicht möchte ist, mich in der kompletten Zeit um einen ekeligen Endboss zu kümmern. Hätte ich wie früher das Wochenede für mich, okay. Dann würde ich es als Herausforderung sehen.
So möchte ich aber zwei Abend Fun und Erlebnisse. Gerne mal scheitern und noch mal versuchen aber im Rahmen halt.

Aber es fixt mich trotzdem an.
Mal sehen ob ich es mir doch gönne.

Gib dir nen Ruck :bier:

Ich zock auch nicht viel mehr. Man sollte am Anfang sich schon mehr Zeit nehmen und wenn man dann drin ist, kann man auch mal ein paar Tage lange nicht spielen. Ich hab leider auch nicht mehr Zeit und wenn, hab ich auch nicht immer Lust zum zocken. Da gibts auch noch andere Dinge. Aber es ist dann auch kein Spiel, wo man den Faden verliert, weil es einfach ein paar Grundregeln in dem Spiel gibt, an denen man sich an jedem Ort der Welt orientieren kann. Man kommt immer schnell wieder rein.

Mein Sohn fragte mich neulich, nachdem er ein paar Tage nicht da war, wie weit ich in Elden Ring wäre. Ich wusste gar nicht, was ich darauf antworten sollte und meinte dann, naja, ich bin da halt irgendwo und mach weiter. :D Ich mach das Game an, spiele, wo immer es mich hintreibt und wenn ich keine Lust mehr habe, mach ich aus. Es gibt echt so viele Ziele.

Käme noch das Interface dazu, teilweise verstehe ich überhaupt nicht was in den Videos da überhaupt gemacht wird.
Das die drücken, klicken, verteilen, usw.

Story gibt's auch irgendwie gefühlt keine.
Gestern hab ich nen Stream gesehen wo einer 10 Minuten zwischen Schrein und zwei Gegnern hin und her lief.

Was er da tat hab ich absolut 0 verstanden.
Und Schwierigkeit anpassen? Ich hab bisher noch nicht gesehen das es Leicht, Normal, Schwer gibt. Hab ich was übersehen?