Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Elden Ring

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also das Spiel schafft es immer wieder, einen absolut zu trollen :D

Das mit Rykard war ja wohl ein Witz? Ich habe dort mit meiner normalen Waffe alles versucht, hatte den immer fast down und der wirkte wie der schwerste Boss bisher (ich halt Level 120, also für ihn extrem gut gerüstet). Am Ende stellte sich raus, man muss die Waffe nehmen, die am Eingang zu seinem Raum lag. Da war er dann mit 5 Schlägen tot :O_o:Habe dabei fast 70k Runen verloren, da die in der Glut nicht sauber aufzufinden waren
Stormruler Gimmick Fight wie in Demon's Souls.
Dass du so wenig Treffer benötigt hast, lag aber wohl an deiner "Skill-Verteilung".. bei mir, mit nem Dext-Arcane Build, habe ich ca. 25x die Spezialattacke nutzen müssen. ..^.^''

Ich spiele als Astrologe und komme ganz gut durch. Aber ich frage mich, wie man ohne Fernangriffe an manche Bosse rankommen soll. Respekt an diejenigen, die im Nahkampf unterwegs sind. Evtl. probiere ich das in einem weiteren Durchgang.

Große Teile bin ich in Dear Esther Geschwindkeit über die Maps gegangen, habe mir Sachen notiert, Dialoge aufgenommen, Itemtexte gelesen... Aber endlich ist es soweit, ich habs durch! xD

Freue mich, jetzt endlich in Foren etc reinzugucken und mitzudiskutieren. Hatte mir für ein paar Quests die Stadorte der Figuren oder nach Abschluss einer gemeinen Höhle manchmal Infos gesucht um nicht noch mehr Zeit mit dem "schauen wir nochmal ob ich nicht was vergessen habe" zu verschwenden. Ansonsten Blind ca 180 Stunden "blind" gespielt und wurde fürstlich unterhalten!

Die anderen Fromgames habe ich bis auf Sekiro auch alle durch, hatte mich damals über den Plauschangriff schon mit Demon's Souls anstecken lassen. (Natürlich erstmal klassisch beiseite gelegt und erst im zweiten Anlauf dann das Feuer gespürt)

Bis auf ein fehlendes Gesprächslog und das nicht so epische Ende (zumindestens in meinem Fall) habe ich einfach nichts an diesem Spiel aussetzen. Das Soulsprinzip wurde so gut in die offene Welt getragen und um Comfortfeatures ergänzt, dass man das Pad halt einfach nicht mehr weglegen kann. Ich hatte generell erst sehr spät das Gefühl, die Spielmechaniken in Gänze gesehen und verstanden zu haben. Und selbst dann gibt es halt immer wieder einen Twist, der einen überrascht. (aka übel in den A... f...)

Hast du da ein paar Beispiele?

Bin ja reiner Nahkampfer auf Dex und hatte jetzt nicht so große Probleme, an Bosse ranzukommen.

Gestern hatte ich Radhan und war um meine Fernangriffe froh. Heute hatte ich während der Ranni-Quest in Nokron einen Hirsch/Elch. Loretta in dem Anwesen. Da gibt es aus meiner Sicht einige Beispiele.

Gestern hatte ich Radhan und war um meine Fernangriffe froh. Heute hatte ich während der Ranni-Quest in Nokron einen Hirsch/Elch. Loretta in dem Anwesen. Da gibt es aus meiner Sicht einige Beispiele.
Der Hirsch ist doch absolut easy im Nahkampf. :lehrer:
Wenn er mit dem Geweih zuschlägt, schauen von welcher Seite er anfängt (entweder 2fach, oder 3fachkombo)
entsprechend "hinrollen", 2x zuschlagen. Bäumt er sich auf, zu den Hinterpfoten rollen, ChargeAttack.
Rennt er weg.. warten auf sein Geweih.. repeat.
Holt er mit den Hinterbeinen zum Schlag aus, dann Rolle in die Mitte, und Zeit für "Lunge-Attack" oder 2xR1 mit ner "Langwaffe".

Radahn.. hier von mir
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

PrePatch.. mittlerweile sollte er noch einfacher sein.
Auch ne "vergiftete Klinge" sollte bei dem Herrn sehr gut wirken. :)

//Ich kann mir bei dir eher vorstellen, dass dein Character nicht für Nahkampf spezialisiert genug gelevelt ist, deine Waffen nicht ordentlich upgegraded sind, und daher dein DamageOutput und StaggerBonus zu gering ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele ja Astrologe, da bin ich sicher nicht für den harten Nahkampf präpariert, wobei ich schon auch das Mondschein-Katana und das Flame-Dingens-Schwert (jeweils auf +6) dabei habe und auch gerne einsetze für normale Gegner.

Bei Bossen fokussiere ich mich aber auf die Stärken des Astrologen mit Magie.

Ich spiele ja Astrologe, da bin ich sicher nicht für den harten Nahkampf präpariert, wobei ich schon auch das Mondschein-Katana und das Flame-Dingens-Schwert (jeweils auf +6) dabei habe und auch gerne einsetze für normale Gegner.
Die Startklassen sind in späteren Verlauf (und abseits von Meta PvP-Builds) relativ irrelevant.
Das Spiel bietet dir die Möglichkeit deine "SkillPunkte" neu zu verteilen.
Kostet dich zwar ein "limitiertes" Item, allerdings hab ich bei meinem einzelnen Spieldurchgang [100% mit Platin] mind. 15Stück davon im Inventar.
Man kann also definitiv ein bisschen rumexperimentieren.

Ansonsten kannste auch "cloudsave AutoSync" deaktivieren. Deinen aktuellen Spielstand in die Cloud laden, umleveln und ausprobieren.
Und wenn es dir absolut nicht gefällt, Spiel schließen, SaveBackup aus der Cloud herunterladen; und spiel wieder starten. :)

Empfehlenswert für Dich zum ausprobieren als Nahkampf wäre wohl ein
"Dext-Magie"-Build (also Geschicklichkeit + Magie), weil du dann auch ein wenig noch mit Magie spielst, und deine jetzigen Waffen bereits Magie Affinität haben sollten (glaube ich zumindest ^^)
oder aber
Dext-Arcane (Geschicklichkeit-Arkane), und dann ein "Bleed"-Build.
-> Persönlich gefallen mir "Halberds" und "Sensen" am besten, weil diese ne gute Reichweite besitzen und guten Schaden machen, aber auch Katanas oder Krumschwerter sind nicht verkehrt, weil du damit schneller und öfter zuschlagen kannst, und dadurch mehr "Bluten" verursachst.

Zuletzt bearbeitet:
Nope hab niemanden beschwört, und trotzdem für sie ihre LP auf. Vor allem mit dieser Wirbelattacke. Schaffe es kaum sie in die zweite Phase zu bekommen.
hmm seltsam, kann mich nicht dran erinnern, dass die sich bei mir ohne Treffer geheilt hätte. ...
Hab aber auch nicht zu sehr auf die HP geachtet, sondern versucht sie immer "busy" zu halten, damit sie ihre "In die Luft Spring 3x Schwertertirade" nicht macht. ..^.^''

//Moment.. meinst du mit "nicht treffen" du blockst mit Schild?
Das heilt sie vermutlich nämlich schon. :)

Zuletzt bearbeitet:
hmm seltsam, kann mich nicht dran erinnern, dass die sich bei mir ohne Treffer geheilt hätte. ...
Hab aber auch nicht zu sehr auf die HP geachtet, sondern versucht sie immer "busy" zu halten, damit sie ihre "In die Luft Spring 3x Schwertertirade" nicht macht. ..^.^''

Mit nicht treffen, meine ich es genau so wie ich es schreibe:D

Ist anscheinend ein Bug nach dem neuen Patch.

Also normal heilt die sich nur bei einem treffer. Sei es direkt oder Block.
Wenn die das so macht ist das entweder ein Bug oder FromSoft hat das nachträglich so eingebaut.