Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI DYNASTY WARRIORS: ORIGINS

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Erscheinungsdatum
17. Januar 2025
Entwickler: KOEI TECMO GAMES CO., LTD.
Genre: Tactical Action, Abenteuer, RPG
Release: 17. Januar 2025
Plattformen: PlayStation®5 / Xbox Series X|S / Steam® / PS5 Pro Enhanced
Homepage: DYNASTY WARRIORS: ORIGINS
Steam: DYNASTY WARRIORS: ORIGINS bei Steam
Playstation: DYNASTY WARRIORS: ORIGINS im PSN
Xbox: Kaufen DYNASTY WARRIORS: ORIGINS | Xbox

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Für alle Systeme gibt es auch eine Demo:

Demo Available | DYNASTY WARRIORS: ORIGINS

Habe auf der PS2 noch so viele DW2 gespielt, glaube bis Teil 5 hab ich es noch geschafft, danach kamen ja sehr viele Warrior Games raus, aber so richtig konnten die mich nicht fesseln.

Hab die PC Demo mal gezogen, und schau gleich mal rein :D

EDIT: Das Spiel besitzt sogar einen Steam Deck Grafikmodus, sehr vorbildlich

Hatte die Demo probiert, weil ich wieder mal Bock auf nen DW Game hatte..aber nee, gar nicht mehr meins, gar nix mehr gecheckt :ugly:

Am Spiel wird es eher nicht liegen, da es ja relativ gute Wertungen bekommen hat.

Hatte die Demo probiert, weil ich wieder mal Bock auf nen DW Game hatte..aber nee, gar nicht mehr meins, gar nix mehr gecheckt :ugly:

Am Spiel wird es eher nicht liegen, da es ja relativ gute Wertungen bekommen hat.

Ja das ganze wurde mit der Zeit immer überladener und man hatte kaum mehr Bock das ganze System dahinter zu verstehen.

Hab jetzt eine Schlecht gespielt, war ganz Ok, und auch nicht mehr so überladen, mal schauen, wenn es im Angebot ist schlag vllt. zu.

Die Demo wirft einen auch direkt an einen späten Zeitpunkt des Spiels.
Im Hauptspiel wird man gut in alle Mechaniken eingeführt, besser als in allen Titeln davor.

Es hat sich auch einiges geändert und der Ersteindruck ist richtig gut. Die Grafik ist top und die Konzentration auf eine stringente Story tut dem Spiel richtig gut.

Warte bis 31.01. dann ist der Frühkäuferbonus raus und es wird vermutlich weniger kosten. Der Soundtrack kostet einzeln 15 € und ist Bestandteil des aktuellen Preises.

Auf jeden Fall knackig auf Wanderer. Und direkt verloren, weil der Kommandant geflohen ist. Zu viele Anzeigen und Infos. Uff. Muss ich erstmal reinfinden, aber Demo bockt.

Moooment, was?! Es gibt keinen Charaktereditor im Spiel? Man ist immer dieser Dulli aus der Demo? Keine andere Kampagne, keine Spielerei mit einem anderen Offizier...

... muss gannnnnz schnell los.

Wird 2028 bestimmt in einem gute Salepreis sein.

E: ich verstehe, dass man hier eine Protagonisten-Geschichte erzählen möchte und die Figur in den vorgerenderten Szenen ein fester Bestandteil ist. Aber ich kann weder etwas mit dem bleichen femininen Gesicht noch der Frisur anfangen.
Die Idee finde ich klasse (ich fand auch die OW in DW9 klasse, man hat nur zu wenig draus gemacht - hier setzt man jetzt auf Weltkarte à la Total War Kampagne), aber ich fühle es nicht einen optischen Twink von Kirito (Sword Art Online Anime) zu spielen.

Der Soundtrack vom DLC nutzt mir in der Kampagne recht wenig und das tolle 'Buch' ist ausschließlich auf Japanisch.
Einzig das neue Outfit tötet den Kirito-flair ein wenig, sieht aber aus wie eine zerlumpte Vogelscheuche.

Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt in Kapitel 2. Es bockt schon, ich hoffe nur, die ganzen Hinweise werden jetzt wirklich mal den Einstellungen nach nicht angezeigt.
Der finale Kampf in Kapitel 1 war schon deftig nervig, muss ich gestehen. Auch zu viele Unterbrechungen.

Mit dem Protagonisten werde ich weiterhin nicht warm, aber da schafft eine CheatEngine-Tabelle Abhilfe, mit der man die Figur zu einem der anderen Offiziere ändern kann.

Man kann die Unterbrechungen im Menü auch ein Stück weit konfigurieren.

Was ich anfangs nicht bemerkt habe und echt schade finde: es gibt keine freien Modi mit Charakterwahl mehr. Irgendwie hab ich das bei Dynasty warriors als gegeben gesehen.

Moooment, was?! Es gibt keinen Charaktereditor im Spiel? Man ist immer dieser Dulli aus der Demo? Keine andere Kampagne, keine Spielerei mit einem anderen Offizier...

... muss gannnnnz schnell los.

Wird 2028 bestimmt in einem gute Salepreis sein.

E: ich verstehe, dass man hier eine Protagonisten-Geschichte erzählen möchte und die Figur in den vorgerenderten Szenen ein fester Bestandteil ist. Aber ich kann weder etwas mit dem bleichen femininen Gesicht noch der Frisur anfangen.
Die Idee finde ich klasse (ich fand auch die OW in DW9 klasse, man hat nur zu wenig draus gemacht - hier setzt man jetzt auf Weltkarte à la Total War Kampagne), aber ich fühle es nicht einen optischen Twink von Kirito (Sword Art Online Anime) zu spielen.

Der Soundtrack vom DLC nutzt mir in der Kampagne recht wenig und das tolle 'Buch' ist ausschließlich auf Japanisch.
Einzig das neue Outfit tötet den Kirito-flair ein wenig, sieht aber aus wie eine zerlumpte Vogelscheuche.
Mich stört sm meisten das dynasty warriors keinen coop hat......Das war für mich als Kind DAS COOP game. Deswegen werd ich es nicht holen...

Ich würde den aktuellen Teil wohl eher wie Samurai Warriors: Spirit of Sanada sehen. Bisschen Wurzelgeschehen mit neuen Hintergründen. Daher reines Singleplayer, nur dass wir hier irgendwie eine Isekai-Alternative spielen, bei der aber auch das NG+ relevant ist.

Ist ein neuer Einstieg. Nicht der beste, wie ich finde.

Auch in Kapitel 2 wird mir noch viel Anleitungsbla ins Gesicht geworfen, obwohl ich das alles komplett deaktiviert habe. Absolut unnötig.

'freie Kämpfe' gibt es nach dem ersten Abschluss der Story, sonst à la Empires Grindkämpfe zwischendrin auf der Weltkarte Zeugs wie: Erobere die Basis, Besiege die Banditen. Freundschaftsevents, die dir Kampfmissionen geben (Pariere 5 Angriffe, Besiege 100 Gegner mit Kampfkünsten), was dir Fertigkeitspunkte für den Fähigkeitsbaum geben.

Was mich dabei abnervt, dass man scheinbar Figur-Rank-up fast nur (zumindest bisher) über das Leveln der Waffenfähigkeiten gibt.
Nur, wenn ich keinen Bock habe, mit Klingen Schlachten zu schlagen und aberzehntausende Gegner damit zu besiegen, steigt auch die Waffenaffinität nicht und ich erhalte keine Rank ups, mit denen Charakterwerteverbesserungen und neue Fähigkeitsbäume freigeschaltet werden.

Es endet also zwangsläufig in einem Grind der Trashmissionen.zwischen den Hauptmissionen mit Waffen, die ich nicht aktiv spielen möchte.
Gesamt wird es am Ende 9 Typen geben, die nach und nach freigeschaltet werden.

Das Spiel hat überraschend knackige Stellen und die Endgegner sind richtig gelungen.
Spiel-mechanisch ein Fortschritt für die Serie, erkauft mit deutlich weniger Content.

Die Inszenierung ist natürlich Cringe, aber was anderes habe ich auch nicht erwartet.
Was ich mit "Freie Kämpfe" meinte, waren auch die Masse an einzigartigen, unterschiedlichen spielbaren Figuren, die früher ein Kernmerkmal für Dynasty warriors waren.

Puh, in Kapitel 5 nun. Es bockt noch, aber mehr Schlachten und weniger Dialoge würde ich so langsam begrüßen. Kommst ja von einer Gesprächsszene in die nächste nonstop.

Aber wenn sie Empires in der Qualität abliefern, wird's richtig geil. Nur sollte man dann auch die Waffen wieder verschmelzen können. (E: ok, kann man hier ab Durchspielen einer Geschicht auch, aber wirkt irgendwie unbefriedigend auf mich.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Sache stört mich tatsächlich sehr:
Der Musou. Viel zu kurz, viel zu schwach. Waren das nicht mal Musou Warriors?
Gefühlt man ein Parieren mehr Schaden.

Überhaupt wundere ich mich, ob man in DWO overpowered werden kann. Selbst im Historikermodus haust du so lange auf Offiziere wie bei TW3 auf schwer. Und das mit T6 Waffe +99

Zurück
Oben