Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Wo Long: Fallen Dynasty

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Und nein, respektieren tust du es eben nicht.
Aha, ich respektiere also etwas nicht, was ich gut finde, aber Erweiterungen befürworte... Interessante Ansicht :hammer:

Was denkst Du, warum es mittlerweile in so vielen Spielen Barrierefreiheitsmodi gibt? Ach ja, durch die ganzen heulenden Menschen, die etwas nicht können und dadurch keinen Respekt zeigen. Was für ein respektloses Jammerpack! :gerri:

Dank dem "Easy Mode", roten Streifen auf der Straße und Einblendungen ist es möglich, dass fast jeder Gran Turismo 7 durchspielen kann. Bei Soulslikes wäre das natürlich ein Skandal, wenn das jeder Hintz und Kuntz schaffen könnte. Wo kämen wir denn dahin, wenn das auch welche schaffen können, die vorher auf "einfach" klicken?

Hey, ich sag ja. From, Team Ninja & co sollen machen, was sie für richtig halten. Nur der Konsument kann halt auch sagen, was man verbessern könnte um sich für das Produkt zu entscheiden. Nennt man gegenseitigen Respekt.

Respektlos finde ich übertrieben
Aber heutzutage muss man es halt einfach jeden und immer Recht machen.
Anscheind auch die Eigenschaft kompletter Genres verändern, welche genau dieses Genre ausmacht, damit es eine handvoll Menschen eventuell mehr spielen (können)
Verrückt :)

Aha, ich respektiere also etwas nicht, was ich gut finde, aber Erweiterungen befürworte... Interessante Ansicht :hammer:

Was denkst Du, warum es mittlerweile in so vielen Spielen Barrierefreiheitsmodi gibt? Ach ja, durch die ganzen heulenden Menschen, die etwas nicht können und dadurch keinen Respekt zeigen. Was für ein respektloses Jammerpack! :gerri:

Dank dem "Easy Mode", roten Streifen auf der Straße und Einblendungen ist es möglich, dass fast jeder Gran Turismo 7 durchspielen kann. Bei Soulslikes wäre das natürlich ein Skandal, wenn das jeder Hintz und Kuntz schaffen könnte. Wo kämen wir denn dahin, wenn das auch welche schaffen können, die vorher auf "einfach" klicken?

Hey, ich sag ja. From, Team Ninja & co sollen machen, was sie für richtig halten. Nur der Konsument kann halt auch sagen, was man verbessern könnte um sich für das Produkt zu entscheiden. Nennt man gegenseitigen Respekt.
Sorry aber jetzt Menschen mit Handicap hier rein zu ziehen finde ich schon sehr schwach.

Niemand hat gesagt das es kein Menü für Barrierefreiheit geben soll, es ging mir hier um den SG und nicht Barrierefreiheiten.

Aber klar vllt hat @Zerfikka ja ein Handicap, ist mir zwar nicht aufgefallen, aber kann ja irgendwann passiert sein.

Also nicht falsch verstehen.
Barriefreiheit in Form von Zielhilfe oder irgendwelche Farbmodi für Farbenblinde, Leute die schlecht hören können etc. sind eine gute Sache. Last of Us ist da echt insane und das ist top!
Aber das komplette Spielprinzip auszuhebeln, nur weil es manchen zu schwer ist geht dann mMn doch etwas zu weit.
Wenn man keine Geduld hat sich irgendwo reinzufuchsen oder schlichtweg keine Lust/Zeit dazu hat, dann ist das einfach nichts für einen.
Wie gesagt in Spielen wo der Schwierigkeitsgrad scheißegal ist kein Problem. Aber wo es zum verdammten Genre gehört, dass man da etwas Zeit für braucht sich reinzufuchsen...really?

Sorry aber jetzt Menschen mit Handicap hier rein zu ziehen finde ich schon sehr schwach.

Niemand hat gesagt das es kein Menü für Barrierefreiheit geben soll, es ging mir hier um den SG und nicht Barrierefreiheiten.

Aber klar vllt hat @Zerfikka ja ein Handicap, ist mir zwar nicht aufgefallen, aber kann ja irgendwann passiert sein.
Es war nur ein Beispiel. Schon mal dran gedacht, dass ggf. ein einfacher SG auch schon barrierefreier sein kann?

Kannst schwach finden was Du willst. Ich finde dieses elitäre Denken schwach.

Aber das komplette Spielprinzip auszuhebeln, nur weil es manchen zu schwer ist geht dann mMn doch etwas zu weit.
Wie kann etwas zu weit gehen, was viele sich wünschen?
Wieso wird das Spielprinzip ausgehebelt, weil schwächere als Du auf easy klicken? Vielleicht ist das ja dann trotzdem für sie fordernd.

Finde diese mangelnde Empathie schon sehr krass.

Wäre Sekiro für Dich ein schlechteres Spiel gewesen in dem Wissen, dass der unfähige Pöbel die "Spiel abgeschlossen Trophäe" ebenfalls erspielen kann?

Es war nur ein Beispiel. Schon mal dran gedacht, dass ggf. ein einfacher SG auch schon barrierefreier sein kann?

Kannst schwach finden was Du willst. Ich finde dieses elitäre Denken schwach.
Ja finde ich schwach, weil es hier nicht um Menschen mit Handicap ging;)

Und nein der SG hat meiner Meinung nach nichts mit Barrierefreiheit zu tun.

Bei Barrierefreiheit geht es darum das Menschen mit Handicap ein Spiel generell erstmal überhaupt spielen können, sei es wegen Handicap beim Sehen, Hören, der Motorik oder sonstigen Handicaps.

Ich hab echt kein plan was du mit elitär meinst :?

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann etwas zu weit gehen, was viele sich wünschen?
Wieso wird das Spielprinzip ausgehebelt, weil schwächere als Du auf easy klicken? Vielleicht ist das ja dann trotzdem für sie fordernd.

Finde diese mangelnde Empathie schon sehr krass.

Wäre Sekiro für Dich ein schlechteres Spiel gewesen in dem Wissen, dass der unfähige Pöbel die "Spiel abgeschlossen Trophäe" ebenfalls erspielen kann?
Wer redet von unfähigen Pöbel?
Oder elitäres Denken?
Darum geht es doch gar nicht.....
Mir ist das doch egal wie viele Leute das Spiel durchspielen. Je mehr umso besser. Freut mich für jeden der das Meisterwerk Sekiro abgeschlossen hat :)

Es gibt zig hundert bis tausend Videospiele im Jahr, es steht nirgendwo geschrieben dass diese für jeden Menschen auf der Welt geeignet sein müssen.
Das hat nichts mit Elitedenken oder was für ein Quatsch da wieder reininterpretiert wird zu tun.

Dev hatte eine Vision für sein Videospiel und die wurde umgesetzt. Wir haben nur eine Lizenz zum spielen um unsere Freizeit damit zu füllen, uns gehört dieses Spiel nicht.

Ja finde ich schwach, weil es hier nicht um Menschen mit Handicap ging;)

Und nein der SG hat meiner Meinung nach nichts mit Barrierefreiheit zu tun.

Bei Barrierefreiheit geht es darum das Menschen mit Handicap ein Spiel generell erstmal überhaupt spielen können, sei es wegen Handicap beim Sehen, Hören, der Motorik oder sonstigen Handicaps.

Ich hab echt kein plan was du mit elitär meinst :?
Hab es nur dazu geholt. Häng Dich mal nicht daran auf und entspann Dich. Es ging einfach darum, dass man halt mal nicht nur an sich denkt.

Wer redet von unfähigen Pöbel?
Oder elitäres Denken?
Darum geht es doch gar nicht.....
Mir ist das doch egal wie viele Leute das Spiel durchspielen. Je mehr umso besser. Freut mich für jeden der das Meisterwerk Sekiro abgeschlossen hat :)
Wenn man darauf besteht, dass eine Essens eines Spiels kaputt geht, wenn man es auf leicht spielt ist das eine Meinung, die man vertreten kann. Anderen das aber abzusprechen... kann man sehen wie man will.

Sekiro hätten definitiv noch mehr Leute gespielt, wenn es zugänglicher gewesen wäre. Ein Meisterwerk ist es auf jeden Fall - nur absurd zu schwer.

Ich verstehe vor allem eines nicht: es wäre doch jedem selbst überlassen den Schwierigkeitsgrad runter zu stellen. Die Leute, denen es zu schwer ist, stellen auf easy und können das Spiel so überhaupt erst genießen. Und die, die die beabsichtigte Spielerfahrung wollen, lassen den Modus auf "normal". Wo ist das Problem?

Das Problem liegt für viele daran das die Spiele dadurch verwässert werden und der nächste Teil bzw eine neue IP eher für die Zielgruppe ich will's auf leicht durchspielen zugeschnitten wird und das einzigartige Soulslike-Gefühl verloren geht.

Das Problem liegt für viele daran das die Spiele dadurch verwässert werden und der nächste Teil bzw eine neue IP eher für die Zielgruppe ich will's auf leicht durchspielen zugeschnitten wird und das einzigartige Soulslike-Gefühl verloren geht.
Eben nicht, dafür gibt es dann doch weiterhin den normalen Modus. Und wem das zu schwer ist, stellt auf easy. Problem gelöst, alle glücklich.

Ich verstehe schon was du meinst der Gedanke das die Spiele dadurch mit der Zeit verwässert werden um Massentauglicher zu werden ist aber auch verständlich.

Da denkt sich beim nächsten Spiel ein Entwickler hach hier und da noch nen Zusatz Checkpoint da Fragezeichen für die Map etc und die eigentliche Zielgruppe wird mit der Zeit in den Hintergrund gedrängt weil sich mit den leichteren Konzept mehr Geld verdienen lässt.

Wenn's nur nen Easy Mode geben würde wärs mir persönlich egal ich glaube halt nicht das es dabei bleiben würde.

Zurück
Oben