Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Wo Long: Fallen Dynasty

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der Titel könnte locker in die Top10 der gp Games kommen aber wenn der Großteil es nur kurz antestet und als zu schwer befindet, wird das nichts. Wieso muss man auch so einen bescheuerten schweren Boss direkt zu Anfang einbauen. Die meisten haben kein Bock auf trial by fire. Vielleicht bekommen sie von MS entsprechende Statistiken geliefert damit denen mal ein Licht aufgeht. Finde es mittlerweile unakzeptabel wenn Spiele ohne easy SG und accessibilty Optionen herauskommen. Lasst verfickt nochmal den Kunden entscheiden wie schwer er es haben will. :motz:

Zuletzt bearbeitet:
Der Titel könnte locker in die Top10 der gp Games kommen aber wenn der Großteil es nur kurz antestet und als zu schwer befindet, wird das nichts. Wieso muss man auch so einen bescheuerten schweren Boss direkt zu Anfang einbauen. Die meisten haben kein Bock auf trial by fire. Vielleicht bekommen sie von MS entsprechende Statistiken geliefert damit denen mal ein Licht aufgeht. Finde es mittlerweile unakzeptabel wenn Spiele ohne easy SG und accessibilty Optionen herauskommen. Lasst verfickt nochmal den Kunden entscheiden, wie schwer er es haben will. :motz:
Ich kenne Wo Long nicht, aber generell sehe ich das so:
Bei "normalen" Story Spielen ist sowas egal. Manche wollen einfach nur die Story spielen oder sind schlichtweg nicht gut genug, keine Zeit etc. und die stellen auf Easy und genießen die Geschichte. Alles fein. Dazu ist das ja da. Und dort bestehen die meisten schweren Schwierigkeitsgerade eh aus irgendeinen "man selber kippt nach 1t Teffer um aber die Gegner werden zu Bulletsponges". Das ist Mist und gefällt selbst mir nicht.
Aber dann gibt es halt so Spiele wie die von FromSoft etc, wo die Schwierigkeit einfach zum Spielkonzept gehört. Alles ist darum designt, (in der Regel) perfekt angepasst und balanced. Man soll an dem Spiel wachsen und es gehört zur gedachten Erfahrung. Man wird Stück für Stück besser. Und das wichtigste; Es ist jederzeit fair und kein Bullshit um nur schwer zu sein.
Und das funktioniert, sonst wären die FromSoft Games nicht so erfolgreich, hätten diverse "Kopien" nach sich gezogen und ein neues Genre definiert. Da sehe ich dann ein Easymode halt auch kritisch, weil es halt nicht die gewollte Experience der Entwickler liefert.
Wenn man damit nicht klar kommt, keine Geduld hat, keine Zeit, schnell gefrustet ist etc. , dann ist das Spiel/Genre einfach nichts für einen. Gibt doch massenweise andere sehr gute Spiele und Genres und dann ist das halt eines was zu einem nicht passt, also sehe ich darin auch kein Problem, wenn es keine Optionen gibt.
Aber wie gesagt, wichtig ist WIE es gemacht ist. Es gibt eine Unterschied zwischen frustrierenden bullshit Schwierigkeitsgrad und spaßigen, herausfordernden aber jederzeit fairen Schwierigkeitsgrad.

Gibt es! Nachdem man die erste standarte aufgestellt hat kann mann von dort aus in eine tutorialarena reisen.
Dann habe ich es in 40 min nichtmal bis zum Tutorial geschafft? :?
Scheinbar gehöre ich nicht zur Zielgruppe, womit ich aber leben kann :ugly:

Bis zum Beitrag von @Shakyor war mir auch nicht klar, dass es ein Konzept der Entwickler ist, schwierige / fordernde Spiele zu machen. Sowas ist eh nicht mein Fall. Bin definitiv der Typ, der in jedem Spiel auf easy stellt und nur die Story genießen will.

Von daher: next!

Schwierigkeitsgrad gehört zur Spielmechanik dazu. Muss man mit leben oder was anderes spielen. Bei Tanzspielen verlangt ja auch niemand, es soll weniger tanzig sein.

Habe Sekiro auch nie durchgespielt, weil ich keine Rythmusspiele kann. Fand es aber trotzdem geil und würde da nie nach Schwierigkeitsgraden verlangen, um den Rest vom Spiel zu sehen. Ich passe einfach und gut is.

Die Verkaufszahlen und die Beliebtheit geben From Soft und Team Ninja einerseits Recht.

IMO liegt es aber auch mehr am Spielkonzept an sich. Die Sache ist nämlich, dass mich abseits des Schwierigkeitsgrades einfach mehr diese Welten reingezogen haben - und vor allem die Belohnungen immer mit tollen Bosskämpfen.

Souls, Nioh, Sekiro sind für jeden individuell anders schwer. Ich fand z.B. die beiden Nioh Teile leichter als alles, was es von From Soft gibt.

Dieses drauf pochen, dass die Spielkonzepte nur mit einem harten SG funktionieren finde ich sehr elitär und arrogant. Viele Veteranen sagen doch selber: Mit meinem Build ist das Spiel praktisch ein easy Mode. Ja, warum wird dann genau so gespielt? Vielleicht, weil das auch Spaß macht? Und warum darf das Spiel nur den geduldigsten oder talentiertesten gefallen?

Ein Easy Mode wäre für andere sicherlich trotzdem noch fordernd. Hier schließt man aber von vorn herein direkt sehr viele Menschen aus, die diese Spiele gern spielen würden.

Bei anderen Spielen hat man doch auch die Wahl, ob man durchspazieren möchte oder auf die Fresse kriegen will. Ja, man macht sich ein Last of us etwas kaputt, wenn man es auf leicht spielt und es ist im zweithöchsten SG für viele am besten, aber ich fände es auch sehr arrogant, wenn man hier sagen würde: Weg mit den leichten Schwierigkeitsgraden und den Barrierefreiheitsmodi - nur wer gut ist darf das Spiel richtig erleben.

Nioh war mit dem Verlangsamungszauber und der Wiederauferstehung auch so lächerlich einfach... Wurde damit auch das Erlebnis kaputt gemacht? Nö!

Das ist auch mein Problem. Ich habe einfach bei den ganzen Spielen - die ich auch zocken möchte - 0 Lust mich da reinzufuchsen.

Anscheinend kommt es bei dem Spiel extrem aufs parieren an und da schaffe ich das Timing einfach nicht

Die Verkaufszahlen und die Beliebtheit geben From Soft und Team Ninja einerseits Recht.

IMO liegt es aber auch mehr am Spielkonzept an sich. Die Sache ist nämlich, dass mich abseits des Schwierigkeitsgrades einfach mehr diese Welten reingezogen haben - und vor allem die Belohnungen immer mit tollen Bosskämpfen.

Souls, Nioh, Sekiro sind für jeden individuell anders schwer. Ich fand z.B. die beiden Nioh Teile leichter als alles, was es von From Soft gibt.

Dieses drauf pochen, dass die Spielkonzepte nur mit einem harten SG funktionieren finde ich sehr elitär und arrogant. Viele Veteranen sagen doch selber: Mit meinem Build ist das Spiel praktisch ein easy Mode. Ja, warum wird dann genau so gespielt? Vielleicht, weil das auch Spaß macht? Und warum darf das Spiel nur den geduldigsten oder talentiertesten gefallen?

Ein Easy Mode wäre für andere sicherlich trotzdem noch fordernd. Hier schließt man aber von vorn herein direkt sehr viele Menschen aus, die diese Spiele gern spielen würden.

Bei anderen Spielen hat man doch auch die Wahl, ob man durchspazieren möchte oder auf die Fresse kriegen will. Ja, man macht sich ein Last of us etwas kaputt, wenn man es auf leicht spielt und es ist im zweithöchsten SG für viele am besten, aber ich fände es auch sehr arrogant, wenn man hier sagen würde: Weg mit den leichten Schwierigkeitsgraden und den Barrierefreiheitsmodi - nur wer gut ist darf das Spiel richtig erleben.

Nioh war mit dem Verlangsamungszauber und der Wiederauferstehung auch so lächerlich einfach... Wurde damit auch das Erlebnis kaputt gemacht? Nö!
Sollte man die Künstler nicht einfach respektieren?

Wenn sie meinen das Spiel muss so oder so sein, dann ist halt so. Gibt genug Entwickler die für den Mainstream entwickeln.

Kann das Geheule zwecks SG dann nicht nachvollziehen, dann ist das Spiel halt einfach nichts für einen.

Gibt doch genug auf dem Markt.

Zum Fett markierten, das ganze muss man auch erstmal finden, das würde das ganze Konzept doch über den Haufen werfen. Dann kann ja jeder durch laufen wie er will. Der Entwickler möchte das aber wohl einfach nicht, daher verzichten sie darauf, glaube nichts wäre einfach als dort ein Easy Mode einzubauen.

Ich denke das würde die VKZ sicher nochmal erhöhen, wenn ich sehe wie die Mod am PC einschlägt.

Genau das macht die Spiele halt aus, das man sich damit auseinander setzen muss, und eben nicht einfach mal den SG nach unten korrigieren kann.

Sollte man die Künstler nicht einfach respektieren?

Wenn sie meinen das Spiel muss so oder so sein, dann ist halt so. Gibt genug Entwickler die für den Mainstream entwickeln.

Kann das Geheule zwecks SG dann nicht nachvollziehen, dann ist das Spiel halt einfach nichts für einen.

Zum Fett markierten, das ganze muss man auch erstmal finden, das würde das ganze Konzept doch über den Haufen werfen. Dann kann ja jeder durch laufen wie er will. Der Entwickler möchte das aber wohl einfach nicht, daher verzichten sie darauf, glaube nichts wäre einfach als dort ein Easy Mode einzubauen.

Ich denke das würde die VKZ sicher nochmal erhöhen, wenn ich sehe wie die Mod am PC einschlägt.

Genau das macht die Spiele halt aus, das man sich damit auseinander setzen muss, und eben nicht einfach mal den SG nach unten korrigieren kann.
Ich respektiere das doch. Ich kann es halt nicht nachvollziehen - als Konsument. Warum soll das kein Respekt sein? Ich habe alle Souls, Bloodborne, Elden Ring, beide Nioh, Code Vein und Sekiro gespielt. Wenn das kein Respekt ist, weiß ich auch nicht.

Das es ständig als Geheule oder Pussy abgetan wird, wenn man sich etwas wünscht finde ich auch immer etwas strange. Hier heult niemand...

Denke, manche interpretieren nur zu viel in Wünsche. Ist doch gut, wenn es Meinungen gibt, sonst können sich Firmen nicht auf potentielle Kunden einstellen.

Echt? Cool. Welche Spiele bieten denn genau das Gameplay, das Konzept, diese Art Bosse ohne zu hoch im SG zu sein?

Ich respektiere das doch. Ich kann es halt nicht nachvollziehen - als Konsument. Warum soll das kein Respekt sein? Ich habe alle Souls, Bloodborne, Elden Ring, beide Nioh, Code Vein und Sekiro gespielt. Wenn das kein Respekt ist, weiß ich auch nicht.

Das es ständig als Geheule oder Pussy abgetan wird, wenn man sich etwas wünscht finde ich auch immer etwas strange. Hier heult niemand...

Denke, manche interpretieren nur zu viel in Wünsche. Ist doch gut, wenn es Meinungen gibt, sonst können sich Firmen nicht auf potentielle Kunden einstellen.

Echt? Cool. Welche Spiele bieten denn genau das Gameplay, das Konzept, diese Art Bosse ohne zu hoch im SG zu sein?

Also alleine der erste Post von zerfikka ist schon ziemliches Heulen in meinen Augen.

Und nein, respektieren tust du es eben nicht.

Du schreibst doch ein halben Aufsatz darüber das man doch ein Easy Mode einbauen sollte, und gibt’s dazu noch Beispiele von anderen Spielen wie Last of Us, bloß weil ND die SGs einbaut muss das Team Ninja doch nicht machen.

:?

Ich rede generell von Spielen;)

Ich würde auch gerne ein Monster Hunter mit dynamischeren Gameplay wünschen, gibt es aber nicht, also ergo ist das Spiel wohl einfach nichts für mich, ich probiere es immer wieder mal aus, aber am Ende ist das nunmal. Spiele ich halt andere Spiele, wie gesagt, der Markt hat viele Spiele zu bieten.

Edit: Ich hänge im Moment auch beim ersten Boss fest, aber das wird schon, hat bei allen anderen Spielen auch etwas gedauert bis ich drinnen war, aber irgendwann lernt man es dann, da die ganzen Souls Like Games auch nicht immer das gleiche Gameplay bieten, bei manchen musst du mehr Dodgen, bei anderen mehr parieren, bei anderen hast du ganz andere Arten zu spielen, mit Magie zum Beispiel.

Zuletzt bearbeitet:
Jeder soll das Spiel programmieren, das er will. Aber ich kann manche Entscheidungen trotzdem nicht nachvollziehen.

Der erste Boss zb, muss der 2 phasen haben? Wahrscheinlich schaffen die Meisten die erste Phase schon nicht. Und dann brauchts noch eine Zweite? Alle 5 versuche schaffe ich es jetzt in die zweite Phase. Dann ist aber Schluss.

Nach 30 Versuchen bis jetzt mach ich mal eine Pause.

Es ist deshalb nicht nachvollziehbar weil danach - angeblich- das Spiel viel leichter werden soll

Zurück
Oben