Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Dynasty Warriors 8 Empires

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Würde aber trotzdem nicht mit WO3 anfangen. Ist etwas überladen und auch ziemlich kompliziert, hat außerdem nur englische Texte btw.
Zum Anfangen der Warriors-Serie ist DW8 eig. ideal geeignet. Kannst WO3 ja trotzdem zum günstigen Preis kaufen und erstmal DW8 spielen um ins Genre reinzukommen. ;)

Ach ja und noch hierzu:
Danke für deine ausführliche Antwort! :)
Ich hoffe, dass mir das Spielprinzip gefallen wird. Soll ja sehr viel zum freischalten und aufleveln geben :)
Jau, es gibt in allen Warriors-Titeln massenhaft Content zum Freispielen. Allein bei DW8 gibts 70+ Charaktere, alle mit individuellen Waffen und Movesets für die es dann mehrere einzigartige Versionen zum Freischalten gibt.

Solltest du es für die PS4 holen und jemals nen Koop Partner brauchen, oder auch sonst ne Frage haben, kannst dich gerne an mich wenden... :)

Edit: Ach ja, und noch ein Grund mit DW anzufangen: Die Spiele setzen meist Vorraus, dass man von selbst ne Ahnung hat, wer die ganzen Charaktere sind. Von daher führen sie in den Story-Modus am laufenden Band neue Offiziere ein, sodass man als Neuling leicht verwirrt sein kann, wer denn nun wer ist und für wen die überhaupt kämpfen.
In den DW Teilen gibts dafür ne Enzyklopädie wo zu nahezu allen 800 Offizieren und auch aller möglichen anderen Trivia aus der Zeit der drei Königreiche eine kleine Erläuterung steht.

Gerade wenn man neu bei der Serie ist, ist die hilfreich und die gibts bei WO3 nicht, da es n Spinoff ist... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wow, ich hab grad nen Let's Play gesehen bei dem jemand mit Stalin (natürlich selbst erstellt) das Land erobert hat. Durch die Flaggenanpassung mit der korrekten Flagge mit Hammer und Sichel und allem drum und dran... :lachweg:
Wow, das Spiel wird so episch, ich hab keinen Plan wie ich es geschafft habe, so wenig wie möglich von der japanischen Version zu sehen um mich nicht hypen zu lassen, aber jetzt hat's mich voll erwischt. Kann's gar nicht mehr erwarten, wenn es denn nächste Woche endlich soweit ist...:huldig:

WO3 ist dafür aber viel dynamischer wie ich finde. Der Wechsel zwischen 3 Charakteren machte mir persönlich sehr viel mehr Spaß als der Wechsel zwischen zwei Waffen (fand ich eigentlich nervend).

Ich habe mich jetzt für den sanften Einstieg entschieden. Werde mir wohl erst Hyrule Warriors und dann DW8 gönnen :)
Jau, dat ist ne gute Idee. Zu Hyrule Warriors kann ich nix sagen, da ich keine Wii U hab, außer das es da natürlich (noch) nicht die 70+ Charaktere gibt, aber von dem was ich gehört hab, ist das Spiel auch gewohnt umwerfend wie alle Warriors Titel.
WO3 ist dafür aber viel dynamischer wie ich finde. Der Wechsel zwischen 3 Charakteren machte mir persönlich sehr viel mehr Spaß als der Wechsel zwischen zwei Waffen (fand ich eigentlich nervend).
Dynamischer nun nicht wirklich. Das Problem ist halt, das die Movesets noch auf den älteren Teilen basieren, (bei beiden, den DW und SW Charakteren) dadurch ist das Kampfsystem um 900% schlechter als in DW8 und SW4.
Ich würde locker nochmal 40€ hinlegen für ein WO3U mit den neuen Kampfsystemen.
Dazu kommt, dass WO3 gerade für einen Neueinsteiger viel unübersichtlicher ist durch das etwas härtere Pacing der Missionen (für einen Warriors-Veteran kaum bemerkbar, aber als zum Beispiel mein Vater das gespielt hat, sind auch mal häufiger Schlachten gescheitert) und das überladene HUD.

WO3 ist halt wirklich das Spiel für die absoluten Hardcore-Fans der Serie und für die ist es wirklich fantastisch. Als Neueinstieg zum ersten Mal überhaupt in den Warriors-Spielen aber imo absolut ungeeignet.

Ach, und das Waffenwechsel-System hab ich eig. auch nie benutzt. Wer etwas anderes als die EX-Waffe verwendet ruiniert sowieso die Charaktere und in den höheren Schwierigkeitsgraden, wo man vom Wechsel profitiert, kann man locker zwei Mal dieselbe Waffe mit unterschiedlichen Elementen nehmen und schon ist es weniger ein Waffenwechsel-System, sondern eine Art Konter-Move.

Dynasty Warriors 8 Empires – Free-to-Play-Version ab März im PSN

Dynasty Warriors 8 Empires Free Alliances
Edit & Free-Modus
Empire-Komponente und den Free-Modus online zu spielen (nur mit Plus)

4players gibt 45% voll der K***kverein =)

Zum Glück hatten sie das Spiel im Saturn nicht, hätte sonst bestimmt 10Minuten drum rum geschlichen und es dann gekauft :D

Jau, in Japan sind sie eine Nummer weiter hinten, da das erste DW nur Sangoku Musou hieß und ein Beat em Up war. Der zweite Teil war dann Hack'n'Slash wie wir ihn kennen und wurde um es zu differenzieren "Shin Sangoku Musou" genannt (also im Prinzip "New/True Dynasty Warriors"). Bei uns blieb aber der Name Dynasty Warriors bestehen, darum sind wir ne Ziffer weiter... ;)

Edit: Falls das aus meiner Erklärung nicht klar wurde, ja, du lädst das richtige runter... :)

Mwahahahahahaha, was machst du nun Sun Quan, in 2 Schlachten deine letzten fähigen Strategen (Zhuge Ke und Ding Feng) gefangen genommen und exekutiert, gehst du nun endlich auf meine Aufforderung zur Kapitulation ein? :boese:

Aber ich muss sagen, sie haben diesmal wirklich gut die Jahreszeiten in szene gesetzt, die Maps haben ja ne ganz andere optische Atmosphäre. Dachte grad ich wär die ganze zeit auf nem neuen Schlachtfeld, dabei war das Fan Castle im Sommer und überall standen Bäume... :lol:

An alle, die den Sprachbug haben und nicht bis Anfang März auf einen großen Patch warten wollen:

Verursacht wird er durch den jap. Voiceover DLC für die westlichen Versionen von DW8XL.
Wenn ihr DW8E mit funktionierender normaler Sprachausgabe spielen wollt, müsst ihr auf der PS4 (keinen Plan, wie das auf der ONE ist) die Installation von DW8XL und DW8E löschen (nicht den Spielstand, nur die Installation), das löscht den Voiceover DLC bei DW8XL und ihr könnt DW8E neu installieren.

Ab dann funktioniert alles normal, alternativ könnt ihr auch einfach ein paar Tage auf den Patch warten und mit der Möglichkeit leben, dass Dong Zhuo euch mit Lu Xuns Stimme anfipst.
Ach ja, bevor ihr in DW8E wieder reingeht, ladet allen Content-DLC von DW8XL, falls ihr welchen gekauft habt, wieder neu runter (bis auf die jap. Sprache), weil man die von DW8XL zu Empires übernimmt.
Wenn ihr das vergisst fehlt euch potenziell Content, ist nicht schlimm wenn man den nicht nochmal hat (falls jemand darauf keine Lust haben sollte, den erneut runter zu laden), aber wenn man schon nen paar extra Outfits und Waffen haben kann, wenn schon, denn schon... :cool:

Dann hattest du wohl noch Glück gehabt damit es im Laden zu sehen. Bei uns im Gamestop gestern hatten sie nur ein Exemplar reinbekommen, das welches ich vorbestellt hatte... :(
Naja, hoffentlich testen es mehr Leute an sobald die F2P Version da ist... :)

Jau, werd ich machen... ;)

Hab grad im Free Mode gesehen, dass man die Event Battles über den Empires Mode freischalten muss. Hab gestern in meinem Eroberungsfeldzug mit Sima Yi durch Zufall als Event gehabt, dass Sima Zhao gegen Liu Shan Richtung Chengdu marschiert, wobei ich ihn supportet hab.
Dadurch hab ich die Schlacht jetzt als historischen Event Battle freigeschaltet, es gibt echt so viel zum Freischalten und machen... :liebe:

Ich hab nun versucht die jap free2play zu spielen, aber ich hab das nicht hinbekommen, oder es gibt da gar keinen singelplayer?
Der editor funktioniert und einmal stand was von online, und er suchte wohl spieler, hab abgebrochen weiß ja nicht was ich tue =)

Also, der Singleplayer dürfte gar nicht funktionieren, der ist ja sofern du keinen Koop Partner hast, gesperrt in der Free 2 Play Version. Du kommst nur in den Free Mode rein...
Ich mach aber gleich mal Bilder, dann siehst du welche Menü Funktion, was ist... ;)

Zurück
Oben