Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 DriveClub

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Acidinjector schrieb:
.hack//Haseo schrieb:
Na ja, aber wenn Forza nur alle 4-5 Jahre kommt motzen auch wieder alle.
Es ist eigtl klar das in 2 Jahren nicht so viel gemacht werden kann wie wenn man 4 Jahre rein steckt.

Komisch nur das es bei Rennspielen aktzeptiert wird, stell dir mal vor die bringen Halo x raus und haben die Level nur leicht abgeändert, paar Bäume und Büsche mehr, da würde nen aufstand geben, bei Rennspielen ist das in Ordnung wenn ich 10+ Jahre mit immer den gleichen Karren auf immer gleichen Kursen rumeier? Ne, ich kann 90% von den Forza strecken nicht mehr ertragen.

Die haben schon aus Forza 1 Forza 2 gemacht, das war zu 99% das gleiche Spiel, hat mich richtig angekotzt damals.
Die müssen sich einfach mal die Zeit nehmen und von mir aus nen Jahr später Releasen, neue frische Karren rein, neue Strecken und endlich wetter und co.
Aber nö, der Rennspielbauer kauft es ja doch..

Um mal zum Topic zu kommen, bei Driveclub ist das alles anders, Forza kann hier aus nem 10 Jahre fundus schöpfen und 4 Spielen + nem Open World ableger, da kann und wird jede menge übernommen werden.

Driveclub ist komplett neu entwickelt von Grund auf, wie soll das mit dem ersten Teil schon gleichziehen können? Geht nicht imo.

Absolute Zustimmung!!! Geht mir ganz genauso!
Ist das gleiche wie mit FIFA, COD, Assassins Creed usw.. Die Leute, die sich jedes Jahr den neuen Teil, bei dem sich 0,1% ändert/verbessert/verschlimmert, für den Vollpreis holen....ich kann sie nicht verstehen.
Es ist, rational gesehen, einfach unsinnig, jedes Jahr 60 Euro für fast genau das gleiche Spiel auszugeben. Das sendet doch genau das Signal, dass die Kuh gemolken werden will, bis sie blutet.
Die Entwickler machen immer weniger und verdienen immer mehr. Warum sich überhaupt um großartige Innovationen bemühen, wenn der Konsument eh alles kauft?
Schade, dass der durchschnittliche Gamer von heute so wenig Rückgrat besitzt.

Bei Rennspielen stören mich geringe Abstände nicht, weil da alleine schon bessere Grafik, aufgewertete Physik und paar neue Autos/Strecken für genug Spass sorgen. Würdet ihr gerne 4 Jahre warten und dafür Wetter, Nacht und 15 neue Strecken bekommen? Ich nicht, portioniert auf mehrere Ableger alle 2 Jahre ist das schon die attraktivere Lösung. Mir kribbelts schon wieder in den Fingern, wenn ich Forza 5 sehe. :D

Das "Problem" in der Hinsicht ist, dass realistische Racer einfach immer auf die bekannten, echten Tracks setzen müssen. Ohne Silverstone, Ring, Laguna Seca etc. fehlt einfach was. und man hat halt als Entwickler nur begrenzte Kapazitäten für Strecken. Daher wird viel wiederverwertet.
Und bei der Masse an Karren, die Forza oder GT mitliefern, kann es nicht ausbleiben, dass ein Großteil davon wiederverwertet wird. Auch im hundertsten Rennspiel will man eben nicht auf seinen Testarossa, Gallardo oder CLS AMG verzichten.

Ist mir aber viel lieber, als über immer neue Phantasie- oder unbekannte Hinterlandspisten zu düsen, muss ich sagen.

Mir wäre es ja lieber, man würde sich 4 Jahre Zeit nehmen und ein komplett neues Spiel entwickeln. Mit vielen neuen Strecken, Autos, Spielmodi und komplett überarbeiteter Physik.
Ich hab nur Forza 2 in meinem Besitz, aber was hat sich zum 4. Teil hin schon großartig geändert?

So stark begrenzt sind die Kapazitäten der Entwickler auch nicht, was die Strecken angeht.

Spiele ja immer noch sehr gerne GTL, da gibt es aktuell 543 Strecken.
Sicher sind da auch viele alte Strecken dabei oder Flugplatzkurse die kaum jemand interessieren. Geht man die Liste aber mal durch, so bleiben unzählige Strecken übrig, die noch kein Konsolenracer gesehen hat.

http://www.altbierbude.de/component/option,com_gtlreporter/Itemid,52/Mode,tracklist/lang,de/?sortby=*&charfilter=*&location=*&limit=500

Sorry für OT.

Fettsack schrieb:
Ich hab nur Forza 2 in meinem Besitz, aber was hat sich zum 4. Teil hin schon großartig geändert?

Zwischen Forza 2 im Vergleich mit Forza 4 liegen Welten, finde ich. Die Evolution bei der Fahrphysik merkt man deutlich, grafisch ist es für 360-Verhältnisse unglaublich hübsch geworden (auch wegen Autovista), Fuhrpark war auf aktuellem Stand. Bei einem realistischen Rennspiel können sich Entwickler nicht so austoben wie bei NFS und Co. Am Grundprinzip des Spiels würde sich mit Wetter und 10 neuen Strecken auch nichts ändern.

wenn die noch wetter, nacht und boxenstopps einbauen dann wirds ja direkt godlike....
verschiedene untergründe wären cool, so wie in horizon

vll kommt das nächste horizon ja mit wetter inkl schnee usw :sabber:

edit: falscher thread, dachte gerade echt das wäre der von forza :D

Samstrike 68 schrieb:
So stark begrenzt sind die Kapazitäten der Entwickler auch nicht, was die Strecken angeht.

Spiele ja immer noch sehr gerne GTL, da gibt es aktuell 543 Strecken.
Sicher sind da auch viele alte Strecken dabei oder Flugplatzkurse die kaum jemand interessieren. Geht man die Liste aber mal durch, so bleiben unzählige Strecken übrig, die noch kein Konsolenracer gesehen hat.

http://www.altbierbude.de/component/option,com_gtlreporter/Itemid,52/Mode,tracklist/lang,de/?sortby=*&charfilter=*&location=*&limit=500

Sorry für OT.

Bin zwar eigentlich kein großer Sim-Freund (meine letzten Sims war GT auf der PS2 und Forza 2), aber derzeit habe ich Project CARS ganz stark im Auge, für einen Widereinstieg, ins Genre.

Türenmacher schrieb:
Fettsack schrieb:

Zwischen Forza 2 im Vergleich mit Forza 4 liegen Welten, finde ich. Die Evolution bei der Fahrphysik merkt man deutlich, grafisch ist es für 360-Verhältnisse unglaublich hübsch geworden (auch wegen Autovista), Fuhrpark war auf aktuellem Stand. Bei einem realistischen Rennspiel können sich Entwickler nicht so austoben wie bei NFS und Co. Am Grundprinzip des Spiels würde sich mit Wetter und 10 neuen Strecken auch nichts ändern.

Man merkt, dass du Cruiser und kein Racer bist. ;)

Grafisch liegen zwischen Forza 2 und 4 Welten, ja. Die Fahrphysik war aber IMO in Teil 2 besser und puristischer.

Und natürlich ändert sich das Grundprinzip des Spiels nicht durch mehr Strecken oder Wetter. Aber die Möglichkeiten erhöhen sich ungemein. Für die Zukunft von GT z. B. ist es viel (!) wichtiger sieben neue Strecken zu haben als 200 Autos mehr. Für spannende Rennen sind Wetter, andere Fahrbahnbeläge und Tag/Nacht-Wechsel viel wichtiger als 200 neue Autos in bester Optik.

Ganz allgemein finde ich die SPs von FM und GT da auch langweilig. Man hätte sich da gerne an Shift orientieren dürfen, wo man nach einer (geringen) Anzahl an Rennen zwangsweise in die nächste Fahrzeugklasse wechselt und sich komplett neu orientieren muss. Im SP von FM4 hatte ich das Gefühl, ich hätte ewig mit ein und dem gleichen Auto hunderte Rennen absolvieren können.

Zicke:fp:

Lese dir am besten noch mal alles durch;)
Ich sagte nirgends dass die Evolution Studios genauso viel Geld zur Verfügung haben.
Ich sprach nur von der Zeit.
Das ist der einzige Zusammenhang zwischen Turn10 und Forza 5 und den Evolution Studios und Drive Club, den ich nannte.
Wie oft habe ich es schon gesagt?
Dreimal?
Lese es ruhig nach.
Der Satz steht so da und ich habe es bereits zweimal (oder dreimal?) danach gesagt.
Warum du damit immer noch kommst verstehe ich nicht.

Zum Punkt mit den Mitarbeitern hatte ich auch schon etwas gesagt.

Und welche abstrusen Behauptungen?:)
Ich will nicht noch mal den ersten Beitrag wiederholen..
Am besten sagst es, damit ich was zu sagen kann, da mir nichts einfällt, da ich nur vom Budget sprach (sicherlich nicht so niedrig), der Zeit (dachte Turn10 sitzt auch ~3 Jahre an ihrem Spiel und habe hier schon was zu gesagt) und der Frage, nach dem warum.

Warum nun generell so ein Fass aufgemacht wird und mir unterstellt wird die PS4 zu bashen, als Sony "Fan", der sogar hier im Thread eher eine Spitze gegen die Evolution Studios brachte..:vogel:

Es ist eigtl allgemein witzigd as aktuell bei den Exklusivgames so nen kleiner Krieg herrscht.
Pass auf im entsprechenden Thread ja nix negatives zu sagen sonnst drehen alle am rad.

Merkwürdig das es im KI Thread so gut klappt. Ist ja auch besser als Forza und Driveclub zusammen. :gerri:

Manchmal nervts aber wirklich das man dann gleich wieder mit Anti Sony oder Anti MS kommt etc.

Sach mal, willst du mich verarschen? :skep:

Lies mal deine Beiträge 392, 395 und 442. Du selbst schreibst, dass du mnk bei Zeit UND Budget widersprichst. :ugly:

Ich unterstelle dir auch garnicht, dass du die PS4 bashst, ich unterstelle dir eher, dass du diverse Zusammenhänge nicht verstehen willst.

In der Entwicklung eines Spiels spielen viele Faktoren eine Rolle. Sie zahnen ineinander. Wenn MS 50 Millionen Dollar in FM5 buttert und Sony "nur" 40 Millionen in Driveclub, so können alleine daraus ganz gravierende Unterschiede im Endprodukt entstehen. Wenn T10 von seinen 300 Mann 100 in die Modellierung von Autos steckt, dann sind das vielleicht so viele wie Evolution am ganzen Projekt hat. Die können ohne Probleme 500 Autos modellieren ohne Abstriche bei anderen Dingen zu machen.

Dazu kommt die Erfahrung bei T10, viele Sets können sicher aus vorherigen Teilen übernommen werden UND sie haben sicher die fähigeren Entwickler.

Du selbst hast gefragt, warum man die 60fps nicht erreicht, warum es bei so viel stärkerer Hardware nicht besser aussieht als FM5.

Wenn du 5 Minuten überlegen würdest, könntest du dir die Frage stellen, warum nicht jedes Spiel so gut aussieht oder spielt wie TLoU, Tomb Raider, pipapo. Selbst auf identischer Hardware siehst du je nach Entwickler und Budget riesige Unterschiede.

Zicke..:fp:

Beitrag 392?
In dem weder ein Anzeichen von Budget oder Zeit zu sehen ist?
In dem es nur um die Frage nach dem Warum geht, auf die mnk antwortete?

Beitrag 395?
In dem nur der gleiche Zeitraum von mir genannt wurde?
Wenn du aus "und beim Budget wird sich Sony nicht lumpen lassen, wenn es um ein Launchspiel geht." "und das Budget ist mindestens genauso groß" machst, ist es nicht meine Schuld.

Beitrag 442?
Da finde ich weder das Wort Budget sonst noch was.

Dazu sagte ich schon was und den Scheiß ( "[..]nicht verstehen willst[..]" ) kannst gleich bleiben;)

Du sprichst von Erfahrung, obwohl es die Evolution Studios länger gibt?
Passt dann nicht so ganz.
Ebenso wenig wenn ich schon mehrmals Spitzen gegen die Evolution Studios brachte und die als möglichen Grund nannte.

Geht es um identische Hardware, Zuckerbärchen?
Geht es um versch. Genres?
Geht es um Multiplattformspiele?
Oder geht es um zwei Launchspiele, die beides Rennspiele sind, auf Straßen, mit normalen Autos und läuft eines noch auf der erheblich stärkeren Hardware (40-50%)?
Wenn beide Konsolen gleich stark wären ok, drauf geschissen.
Kann vorkommen.
Auf der gleichen Hardware eh.
Da kann man auch eher mal Budget, Fähigkeit etc. gelten lassen.
Aber wenn eine Hardware 40-50% mehr Leistung besitzt, der Entwickler First Party ist und zudem seit über 13 Jahren für die Konsolen der Firma Spiele herstellt, muss man einfach fragen, warum der eine Titel nicht mal die 60 FPS schafft oder es zumindest nicht sicher ist.
Wenn man dann noch von versch. Redakteuren, die die Spiele selbst spielen durften, hört dass Forza 5 (erheblich?) besser aussieht..
Ja, die Turn10 Studios werden das größere Budget und mehr Mitarbeiter beschäftigen.
Nur relativiert sich beides wieder, wenn du dir die Menge an Autos (500 gegen 50?), die ganze Physik (denkst du die von Drive Club kommt an die von Forza 5 heran?) etc. bedenkst.
Bei Drive Club/den Evolution Studios wäre ich mir zudem nicht so sicher ob da solch eine Detailverliebtheit bei den Strecken mit drin ist, wie bei Turn10, die sicherlich selbst zu den Strecken reisten, Bilder und Videos machten, Daten etc. ausgewertet haben.

Also die Xboxfanboys werden hier langsam echt unerträglich, es ist einfach nur noch fucking mühseelig sich mit diesen Fans auseinander zusetzen.

Erst wird auf dem 60fps Thema rumgeritten, als könne die PS4 sowas garnicht oder hätte deutlich mehr Probleme soetwas darstellen zukönnen als die XboxOne. Dadurch dass einige XboxOne Launchgames 60Fps haben wird, glauben einige den Beweiß zuhaben, dass die PS4 trotz mehr Ram, schnelleren Ram und 50% stärkerer Grafikkarte, garnicht so leistungsstark sein kann. Ist mittlerweile einfach nur noch peinlich, auf welchem Niveau hier rumgeeiert wird. -.-***

Cycron schrieb:
Also die Xboxfanboys werden hier langsam echt unerträglich, es ist einfach nur noch fucking mühseelig sich mit diesen Fans auseinander zusetzen.

Erst wird auf dem 60fps Thema rumgeritten, als könne die PS4 sowas garnicht oder hätte deutlich mehr Probleme soetwas darstellen zukönnen als die XboxOne. Dadurch dass einige XboxOne Launchgames 60Fps haben wird, glauben einige den Beweiß zuhaben, dass die PS4 trotz mehr Ram, schnelleren Ram und 50% stärkerer Grafikkarte, garnicht so leistungsstark sein kann. Ist mittlerweile einfach nur noch peinlich, auf welchem Niveau hier rumgeeiert wird. -.-***

Xbox Fanboy die zu Sonyfanboy mutieren sind schlimmer als normale Sonyfanboys. :gerri:
Cycron wird Anführer der SDF zockt aber heimlich im Keller KI. xD

Das ganze Thema ist allgemein grad sehr mühselig.
Was ich witzig find ist das keiner einsehen will das es ne Designentscheidung der Entwickler ist es mit 30 oder 60FPS laufen zu lassen und keien Sache von nicht können.

Zurück
Oben