Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 DriveClub

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es gab aber auch Stimmen, die das Fahrverhalten nicht so toll fanden.
Wer sich die Zeit nimmt, wird diese sicher auch finden.
Mir ist die Zeit zu schade für Vergleiche die eh kein Mensch braucht.

Man sollte Arcade mit Arcade und Sim mit Sim vergleichen.
Und wenn man die Technik vergleichen will zw. Arcade & Sim, dann bitte unter gleichen Voraussetzungen wie Frames und Auflösung. IMO

New Horizon schrieb:
Naja, das wichtigste bei einem Rennspiel ist ja das Fahrgefühl und nach Aussagen vieler Tester, ist es bei Driveclub ja alles andere als gut.

hast du zufälligerweise noch gerade die eine oder andere Quelle? nicht, dass ich deiner Aussage nicht glaube!! ich lese mir aber gerne auch kritischen Previews!
die Hands-On Berichte/Videos (c.a. 8), die ich gesehen habe, waren mit Ausnahme von Gameswelt durchweg neutral, positiv oder sehr positiv bezüglich Fahrverhalten.
Allerdings wird der Titel da schon mit PGR und GRID verglichen, wobei das doch ziemlich weit auseinander ist :? beides kann eigentlich nicht zutreffen.

der Vergleich von Gameswelt mit Ridge Racer kann ich nicht ganz nachvollziehen. Da Man sieht ja schon in Videos, dass das Fahrverhalten da Ultra-Arcadig ist. 180 mph auf der geraden, 145mph dirftend durch kurven, und dann innert einer Sekunde wieder auf 180mph. damit scheint DriveClub nun wirklich nichts zu tun zu haben :skep:

Ob es sich wie GRID, PGR oder einfach nur schlecht steuert, kann man anhand von Videos aber natürlich nicht beurteilen.

Samstrike 68 schrieb:

Hat ja auch nicht unbedingt viel zu bedeuten.
Man findet garantiert auch Leute zu jedem anderen Rennspiel, die das Fahrverhalten nicht so toll finden...

grade bei Racern, die nicht 100% auf Sim getrimmt sind, ist halt die Art, die die physikalischen Gesetzmäßigkeiten von echtem Fahrverhalten "aufgeweicht" wurden, immer subjektiv.
Gab hier im Forum z.B. auch einige, die das Fahverhalten bei NfS Shift nicht toll fanden, ich fands grandios und (mit der genialen Cockpit-Cam) der Hauptgrund, wieso Shift für mich der beste Racer der Gen ist.

Zimtzicke schrieb:
m1ke82 schrieb:
F5 und Driveclub kann und DARF man auch nicht im Fahrverhalten/Fahrgefühl vergleichen. Sind 2 völlig verschiedene Paar Schuhe...somit is der Vergleich schon mal hinfällig.

Mir geht es nicht um den Vergleich FM vs. Driveclub bezüglich Fahrverhalten.

Wenn man aber versucht, das Fahrgefühl schon jetzt als beschissen hinzustellen (warum auch immer), dann brauch ich keine 2 Minuten um 2 renomierte deutsche Seiten zu finden, die das Gegenteil schreiben.

Dazu kommt natürlich, dass eine Sim und ein Arcaderacer sich beim Fahrgefühl so ziemlich garnicht vergleichen lassen. :ugly:

Wenn 4p mit dem Vergleich zu PGR auch nur in etwa recht behält, dann wäre ich ziemlich happy, denn das ist genial.

War auch nicht auf deinen Post bezogen, sondern auf den von New Horizon..

el_barto schrieb:
Samstrike 68 schrieb:

Hat ja auch nicht unbedingt viel zu bedeuten.
Man findet garantiert auch Leute zu jedem anderen Rennspiel, die das Fahrverhalten nicht so toll finden...

grade bei Racern, die nicht 100% auf Sim getrimmt sind, ist halt die Art, die die physikalischen Gesetzmäßigkeiten von echtem Fahrverhalten "aufgeweicht" wurden, immer subjektiv.
Gab hier im Forum z.B. auch einige, die das Fahverhalten bei NfS Shift nicht toll fanden, ich fands grandios und (mit der genialen Cockpit-Cam) der Hauptgrund, wieso Shift für mich der beste Racer der Gen ist.

So unterschiedlich sind die Geschmäcker und auch die Empfindungen.
Ein Arcadiges Fahrverhalten ala PGR mag ich, die NFS Teile die ich gespielt habe, sagte mir allerdings nie zu vom Fahrverhalten.
Alle habe ich aber auch nicht gespielt, bin halt generell mehr für Simulationen zu haben.

Glaubt man denn generell denen mehr die das Fahrverhalten gut fanden oder denen, die es nicht so gut fanden ?
Da bräuchte man dann die Gesamtzahl der Stimmen die es gespielt und bewertet haben.

Glauben kann man nur sich selbst. :D

Gerade bei Rennspielen können kleinste Details beim Fahrverhalten den Ausschlag geben, ob's mir gefällt oder nicht. Ich spiele NfS gerne, PGR auch, Driver hat mir gefallen, Grid 2 aber z. B. nicht.

Man kann nur versuchen, sich passende Infos irgendwie zusammen zu tragen. Wie nick schon schreibt, sieht ein Blinder mit Krückstock, dass der Vergleich von gameswelt mit Ridge Racer absoluter Mumpitz sein muss. Gerade Ridge Racer lässt sich mit fast keinem anderen Rennspiel vergleichen.

Abwarten. In 5 Monaten kann nich viel passieren.

nick goat schrieb:
New Horizon schrieb:
Naja, das wichtigste bei einem Rennspiel ist ja das Fahrgefühl und nach Aussagen vieler Tester, ist es bei Driveclub ja alles andere als gut.

hast du zufälligerweise noch gerade die eine oder andere Quelle? nicht, dass ich deiner Aussage nicht glaube!! ich lese mir aber gerne auch kritischen Previews!
die Hands-On Berichte/Videos (c.a. 8), die ich gesehen habe, waren mit Ausnahme von Gameswelt durchweg neutral, positiv oder sehr positiv bezüglich Fahrverhalten.
Allerdings wird der Titel da schon mit PGR und GRID verglichen, wobei das doch ziemlich weit auseinander ist :? beides kann eigentlich nicht zutreffen.

der Vergleich von Gameswelt mit Ridge Racer kann ich nicht ganz nachvollziehen. Da Man sieht ja schon in Videos, dass das Fahrverhalten da Ultra-Arcadig ist. 180 mph auf der geraden, 145mph dirftend durch kurven, und dann innert einer Sekunde wieder auf 180mph. damit scheint DriveClub nun wirklich nichts zu tun zu haben :skep:

Ob es sich wie GRID, PGR oder einfach nur schlecht steuert, kann man anhand von Videos aber natürlich nicht beurteilen.

Okay :?
Hatte das nur am Anfang verfolgt...da hatten viele das Fahrgefühl als sehr schwammig bezeichnet (kann ja mal nach den Quellen suchen), was man zum Teil auch in den Videos erkennen konnte.
Kann aber auch sein, dass man da ein wenig Zeit braucht um sich reinzufinden, was dann die anderen Meinungen erklären könnte...

Arcade vs. Sim kann man bezüglich des Fahrgefühls aber trotzdem vergleichen. Es muss ja nicht realistisch sein um sich gut anzufühlen. Dirt 2 hat ja damals zum einser auch einen gewaltigen Fortschritt gemacht. Obs dann besser als Forza war, keine Ahnung, aber viel schlechter war es auch nicht...

hab jetzt auch noch ein paar solche Quellen gefunden :dhoch:

so richtig schlau wird man aber aus den Ersteindrücken nicht, was wohl daran liegt, dass die meisten nur 5 Minuten spielen konnten.

Wie einige hier schon geschrieben haben: gerade bei Rennspielen muss ich das sowieso selber testen. das kann man bei DriveClub ja ausgiebig. Wegen diesem Titel werde ich keine Konsole kaufen, aber wenn mir die PS4 ins Haus kommt, wird es ausgiebig getestet!

Beim Game ist ja die Rede von 5 (oder 6) Umgebungen. Bisher hat man nur Schottland gsehen (tolle Wahl, finde ich!). ich bin gespannt, wie die anderen aussehen.

50 Autos ist heutzutage sicherlich keine beeindruckende Zahl. Ich finds "okay", da das Spiel ja fast nur Wert legt auf 2 Fahrzeugklassen (Sportler und Supersportler).

über Twitter wurden übrigens Nachtrennen angekündigt. Keine Angaben ob es ein dynamischer Tag/Nacht Wechsel geben wird, bietet sich bei dem Spiel aber nicht wirklich an. (kurze Rennen, nicht Open World?!)

DriveClub wird alle PS4 Wheels unterstützen. was das bedeutet, ist leider noch nicht klar. ich hoffe natürlich auf alle PS3 Wheels!

Wer auf realistische Rennspiele steht ist auf der One anfangs zumindest besser aufgehoben... Driveclub klang so geil, momentan warte ich lieber erst mal erste umfassendere Tests ab.

Cycron schrieb:
Wer auf realistische Rennspiele steht ist auf der One anfangs zumindest besser aufgehoben... Driveclub klang so geil, momentan warte ich lieber erst mal erste umfassendere Tests ab.

oder du spielst am launch day der ps4 einfach die kostenlose ps+ version. ;)

50 Autos, 54 Strecken...

The Run hatte 70 Autos, gefahren hab ich längst nicht alle. Bei einer guten (!) Fahrzeugauswahl reichen sicher sogar weniger. Bei GT5 hab ich nach fast einem Jahr knapp über 100 Autos in der Garage... :ugly:

mnk schrieb:
Cycron schrieb:

NAja ich sprach von einem realistischen Racer ala Forza, Gran Tourismo... DriveClub soll ja eher etwas arcadiger werden, son mittelding halt.

Cycron schrieb:
mnk schrieb:
Cycron schrieb:

NAja ich sprach von einem realistischen Racer ala Forza, Gran Tourismo... DriveClub soll ja eher etwas arcadiger werden, son mittelding halt.

Wieso sollte man dann auf der ONE für realistische Rennspiele besser aufgehoben sein? Gran Turismo ist Forza doch ebenbürtig und der Rest von den halb-Sims kommt eh von den 3rd Partys...

Zurück
Oben