Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 DriveClub (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das ganze "Drumherum" um das eigentliche Fahren finde ich immer uninteressanter. Erst wird das Spiel fast ein Jahr verschoben wegen Socialdreck, der wohl auch immens in seiner Größe ist, und dann gibt es auch noch Microtransactions :drunter:

Wobei die Microtransaktionen doch eigentlich ziemlich egal sind - wird doch niemand zu gezwungen.
Wer will kann sich seine Autos "normal" freischalten, wer das nicht will kann sie schlicht und ergreifend erkaufen.
Ich finde da eigentlich nichts verwerfliches dabei. Hab das nie genutzt, würde ich auch nicht machen, aber solange mich das nicht einschränkt oder benachteiligt ist doch alles im Lot.

Das ganze "Drumherum" um das eigentliche Fahren finde ich immer uninteressanter. Erst wird das Spiel fast ein Jahr verschoben wegen Socialdreck, der wohl auch immens in seiner Größe ist, und dann gibt es auch noch Microtransactions :drunter:

Öh, dieser Socialdreck ist aber seit der Ankündigung quasi das Kernelement des ganzen Spiels. :?

Schliesslich geht es darum, mit Freunden (im Club oder alleine) gegen Freunde zu fahren (im Club oder einzeln). Dazu bekommst du alle nötigen Zeiten und Punkte angezeigt, Herausforderungen sind angepinnt, usw.. Darauf basiert die ganze Idee hinter DriveClub.

Was die MTs angeht... wenn man sie ignorieren kann und man im Fortschritt nicht gehindert wird, ist es doch egal. Wenn doch, wird der Shitstorm wie bei FM5 und GT6. Da haben die Entwickler auch sehr schnell nachgebessert.

Verstehe ebenso das Problem nicht. Wer die Autos sofort möchte bezahlt, wer sie wie gewohnt freispielen will tut dies. Hat mich bei Motorstorm RC auch nicht gestört.

Ich dachte der Umstand, dass man Spielinhalte anstatt zu erspielen, auch einfach erkaufen kann, wäre so unglaublich verwerflich und schädigend?

Für mich würde es eh nie in Frage kommen Geld für derartiges auszugeben und da man es auch normal freispielen kann juckt mich das halt nicht. Wer zuviel Kohle halt, solls halt machen.

Ich dachte der Umstand, dass man Spielinhalte anstatt zu erspielen, auch einfach erkaufen kann, wäre so unglaublich verwerflich und schädigend?
Bei Forza wurde das (zurecht) noch richtig kritisiert. Ich hoffe hier passiert das gleiche, oder aber die Preise sind sehr viel niedriger als bei Forza.

@Zimtzicke: Also ich wusste schon, dass es viel mit kompetetivem Multiplayer geben wird. Aber wenn man das Spiel ein Jahr deswegen verschieben muss, wird das eventuell absolut überbordend und nervig werden. Außerdem dachte ich, dass es in dem Spiel mehr ums Rennen fahren geht, und das Spiel "The Crew" so ein starkes Onlinerennspiel wird. Aber da habe ich mich wohl getäuscht.
Vielleicht fällt mir dann aber die Entscheidung zwischen den PS4-Spielen pCars und Driveclub leichter :ulgy:

Wobei die Microtransaktionen doch eigentlich ziemlich egal sind - wird doch niemand zu gezwungen.
Wer will kann sich seine Autos "normal" freischalten, wer das nicht will kann sie schlicht und ergreifend erkaufen.
Ich finde da eigentlich nichts verwerfliches dabei. Hab das nie genutzt, würde ich auch nicht machen, aber solange mich das nicht einschränkt oder benachteiligt ist doch alles im Lot.

Genau so lange passt es auch noch.
Optisches zeug darf von mir aus aucb kosten. Aber sobald Mikrotrransaktionen dinge ablösen die so ins spiel müssten wirds scheiße.

Damals hat man sich optisches Zeug und Kostüme noch freigespielt heute darf man extra zahlen.

Nerven tuts ja schon aber glaub bei AAA Games gehts nicht mehr ohne Zusatzeinnahmen.

@Zimtzicke: Also ich wusste schon, dass es viel mit kompetetivem Multiplayer geben wird. Aber wenn man das Spiel ein Jahr deswegen verschieben muss, wird das eventuell absolut überbordend und nervig werden. Außerdem dachte ich, dass es in dem Spiel mehr ums Rennen fahren geht, und das Spiel "The Crew" so ein starkes Onlinerennspiel wird. Aber da habe ich mich wohl getäuscht.
Vielleicht fällt mir dann aber die Entscheidung zwischen den PS4-Spielen pCars und Driveclub leichter :O_o:

Nachdem, was ich bisher gesehen habe, wird das Autolog von NfS ähnlich werden. In den letzten Videos konnte man aber auch sehen, dass alle OnScreen-Informationen auch ausgeblendet werden können.

Für mich ist DC ein Spiel, wo es rein um Zeiten- und Punkte-Battle geht.

Genau so lange passt es auch noch.
Optisches zeug darf von mir aus aucb kosten. Aber sobald Mikrotrransaktionen dinge ablösen die so ins spiel müssten wirds scheiße.

Damals hat man sich optisches Zeug und Kostüme noch freigespielt heute darf man extra zahlen.

Nerven tuts ja schon aber glaub bei AAA Games gehts nicht mehr ohne Zusatzeinnahmen.

Eben, und andere Beispiele kenne ich jetzt ausm Bauch heraus auch gar nicht.
Also wo man sich mit Geld wirklich einen Vorteil verschafft - ausser eben den es nicht erst vorher freischalten zu müssen.
Solang das gewährleistet ist, dass da niemand einen Vorteil gegenüber den Leuten hat, die sich das freispielen ist doch alles ok.

Wenns um Microtransfer geht, dann finde ich Geld gegen Spielzeit Transfers sehr toll. Nutze ich zwar nicht, aber gibts am PC Sektor immer mehr und stört die meisten Spieler auch nicht, denn alles was man sich hier schnell via Microtransfers kaufen kann, kann man sich genauso gegen Spielzeit/Fleiß freispielen.

Wenns um Microtransfer geht, dann finde ich Geld gegen Spielzeit Transfers sehr toll. Nutze ich zwar nicht, aber gibts am PC Sektor immer mehr und stört die meisten Spieler auch nicht, denn alles was man sich hier schnell via Microtransfers kaufen kann, kann man sich genauso gegen Spielzeit/Fleiß freispielen.
Was bedeutet Spielzeit für dich? Abonnements oder Gegenstände? Ersteres ist ja die bekannte MMO Bezahlmethode. Falls letzteres, welche Spiele bieten das denn zur Zeit zur Freude der PC-Community?

Zurück
Oben