Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 DriveClub

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das solche Posts nach el_bartos Beitrag inkl. Video kommen zeigt doch, wieso es diese MT gibt. Sie schaffen es nicht mal das Problem zu erkennen.

Aber in Zeiten wo eine Firma bejubelt wird, die mächtige DRM-Restriktionen auf dem PC durchgesetzt hat, wundert mich wohl auch gar nichts mehr. Nur weil alle paar Wochen ein riesiger Sale stattfindet.

Das solche Posts nach el_bartos Beitrag inkl. Video kommen zeigt doch, wieso es diese MT gibt. Sie schaffen es nicht mal das Problem zu erkennen.

Aber in Zeiten wo eine Firma bejubelt wird, die mächtige DRM-Restriktionen auf dem PC durchgesetzt hat, wundert mich wohl auch gar nichts mehr. Nur weil alle paar Wochen ein riesiger Sale stattfindet.

Ich habe das Video auch noch nicht gesehen, bin gerade noch auf der Arbeit. Ich erkenne aber wirklich kein Problem.
  • man kann sich alles problemlos selbst erspielen
  • man hat keinen Vorteil gegenüber anderen wenn man sich Packs kauft
  • das Spiel als solches ist schon von sich aus sehr preisgünstig auf den Markt gekommen
  • Downloadcontent ist kostenlos
Die Charaktere und Waffenzubehöre sind teil der Langezeitmotivation für mich, das Stickeralbum nach und nach zu füllen.
Wer sich den Spaß verbauen will ist "selber schuld" bzw liegt das doch in seinem Entscheidungsbereich.
Ich werde dadurch 0,0 benachteiligt, es erschwert mir rein gar nicht, ich werde als Spieler auch nicht beschnitten (gnihihihi).
Also wo genau liegt denn dann das Problem?

• man hat keinen Vorteil gegenüber anderen wenn man sich Packs kauft
  • das Spiel als solches ist schon von sich aus sehr preisgünstig auf den Markt gekommen
Naaaaa ja, PvZ kostet 40€, was für einen DL-Titel, zumal nur Multiplayer, nicht wirklich günstig ist. Das ist ja weit davon entfernt ein Vollpreis-Spiel zu sein. ;)

Ausserdem hat man sehr wohl einen Vorteil durch die Packs, gerade am Anfang.

Man muss (bzw. sollte) bei MTs immer am fertigen Spiel gucken, wie sie sich auswirken. So wie es bei FM5 war, war es teils nicht ok. Deswegen hat T10 auch schnell nachgebessert. Heute gibt es immernoch MTs bei FM5, aber jeder, der halbwegs gut und regelmässig spielt, braucht sie nicht (seitdem sind die Einnahmen durch MTs sicher auch nicht gestiegen... :grins: ).

Nimmt man z.B. NfS, da gibt es das Timesaver-Pack. Vollzugriff auf alle Autos und Upgrades für 10€. Ein halbwegs fairer Preis, vor allem einmalig! Aber: nie im Laufe des Spiels hat man das Gefühl, man müsste das Pack kaufen, um in den vollen Genuss zu kommen, bzw. dass man unverhältnismässig viel machen muss, um zum Erfolg zu kommen.

Es gibt einfach unterschiedliche Formen der MTs, kann man IMO nicht alles pauschalisieren. PvZ hätte man z. B. für 20€ bringen können und dafür die MTs drin haben.

DL-Titel ist ja nicht DL-Titel.Ich finde 40€ dafür absolut günstig und angemessen.

Und in den Charakter-Versionen sehe ich nicht unbedingt einen Vorteil. Das ist eben auch die Frage wie man spielt und womit man gut zurechtkommt. Die Kommandoerbse ist nicht zwangsläufig besser als die Standarderbse. Der Standard-Allstar nicht schlechert als der Hockey-Allstar. Da gehts eher um persönliche Vorlieben. Der eine schiesst halt etwas schneller, hat dafür weniger Munition im Rohr etc.
Die Balance ist da absolut gegeben. Wenn einer mehr Health hat, ist er dafür langsamer etc. Es gibt keinen Über-Char!

Das sind -im Moment- weniger als 50 ct. pro Spielstunde bei mir und ich bin immer noch süchtig danach. Wenn das nicht günstig ist, was denn dann? :lol:

Wie wenig diese Rechnung für die Allgemeinheit Sinn macht ist selbst dir bewusst. Demnach könnte man das Spiel ja auch für 80€ anbieten, dann wärst du auch nur bei einem Euro. ;)

40€ für einen Arcade-Titel (und mehr ist es nun auch nicht) ist ein happiger Preis und den gab es bisher auch nur selten.

Man hätte es es gut als Retail verpacken und für 59€ ins Regal stellen können.
Viel bessere Grafik und mehr Kampagne hat Titanfall auch nicht. :)
Aber ich will jetzt hier nicht abschweifen.
Für mich persönlich heisst MT nicht immer evil - auch wenn es das natürlich sein kann.
Bei PvZ sehe ich nix womit man sich einen Vorteil verschaffen oder andere übertrumpfen könnte..so who cares.
Wie es bei Driveclub wird müssen wir abwarten, wenn es da ähnlich gelöst ist sehe ich auch absolut 0,0 Grund für Shitstorm oder Unmut.

40€ für einen Arcade-Titel (und mehr ist es nun auch nicht) ist ein happiger Preis und den gab es bisher auch nur selten.

Bildschirmfoto 2014-05-13 um 13.44.49.png

Das toppt alles.

Aber "kostenlos" ist das ja dann auch nicht... Werbung etc ;) (Da zahle ich dann lieber nen Euro als diese penetrante Werbung zu haben :schreck: )

Ich finde MTs eigentlich generell zu verachten. Denn schließlich wird darauf hin immer der Spielablauf angepasst. Jedes F2P könnte man an sich komplett kostenlos spielen, aber das Gameplay wurde daraufhin abgestimmt, dass man Geld ausgeben soll.

Ich würde mal die Behauptung aufstellen: Spiel (ohne MT) >= Spiel (mit MT) [größer heißt hier besser].
Wenn man ganz viel Glück hat, wird das Spiel kein bischen verändert und es gibt ein paar MTs (Zimtis NfS-Beispiel könnte hier ziehen, kenne ich persönlich aber nicht). Bei quasi allem ist der Spielablauf eben auf die MTs hin (mindestens ein wenig) abgestimmt.
Und mindestens genauso schlimm: Wenn ich 60€ für ein Spiel bezahle, und dann alle 5 Spielminuten einen freundlichen Hinweis erhalte, doch nochmals Geld für digitalen "Müll" hinterherzuwerfen. Da kommt mir dann das blanke Kotzen :kotz:

Zurück
Oben