Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 DriveClub

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

[vid]http://youtu.be/wRtEDKXfX6M[/vid]

ibylpqJtIVaJTU.gif

dc2s3u1m.gif

Noch mehr gifs: http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=755804

Gibt es das Video auch in guter Qualität?

Das ist wirklich grauenhaft... Man merkt da wieder super, wo die Schwächen von YT liegen. Bei den langsamen, flächigen Bildern wie dem Text ist alles gestochen scharf. Sobald aber schnelle Bewegungen reinkommen, kackt das Bild komplett ab und verliert alle Kontraste und Schärfe. Schrecklich.

Publisher sollten sich angewöhnen, alle Promo-Videos zu Gamersyde zu geben, die wissen wenigstens, welche Codecs man für sowas verwenden sollte...

Und zum Spiel: Leckomio, das sieht einfach nur geil aus. Sollen sich ruhig ihre Zeit lassen, auch wenn ichs natürlich lieber gestern als heute in den Fingern halten würd.

Ich finde das echt super, dass die Entwickler diesmal so sehr Richtung "filmischer Look" gehen. Diese ultra-cleane Grafik (wie sie zB bei früheren PC Spielen zu finden war) mochte ich noch nie da das für mich immer total steril und künstlich gewirkt hat. Dagegen fand ich diese ganzen Dreck auf Linsen Effekte wie bei Battlefield 3 sofort absolut klasse.

Ich bin zwar kein Rennspielfan aber Driveclub werde ich auf jeden Fall mal in der PS+ Fassung allein wegen der Grafik antesten.
Wie war das denn noch mal bei dieser Version? Nur weniger Autos (das wäre mir egal) oder auch weniger Strecken?

Ich finde das echt super, dass die Entwickler diesmal so sehr Richtung "filmischer Look" gehen. Diese ultra-cleane Grafik (wie sie zB bei früheren PC Spielen zu finden war) mochte ich noch nie da das für mich immer total steril und künstlich gewirkt hat. Dagegen fand ich diese ganzen Dreck auf Linsen Effekte wie bei Battlefield 3 sofort absolut klasse.

Ich bin zwar kein Rennspielfan aber Driveclub werde ich auf jeden Fall mal in der PS+ Fassung allein wegen der Grafik antesten.
Wie war das denn noch mal bei dieser Version? Nur weniger Autos (das wäre mir egal) oder auch weniger Strecken?

Ich find diese filmischen Stilmittel inzwischen auch klasse. Bei älteren Spielen wie Mass Effect hat mich dieser Grain-Filter noch genervt. Da hats imo nicht authentisch in das Spiel gepasst, sondern hat sich angefühlt, als würd da ein Fremdkörper auf dem Bild liegen, der da nicht hingehört.
Aber mit digitalem Noise, chromatischer Abberation oder diesen Focus-Pull-Spielereien in Verbindung mit absolut hochwertigen DoF-Effekten sieht das schon klasse aus.
Ebenso diese Linsen-Dreck-Filter wie bei Battlefield (oder so gut wie jedem anderen neueren Spiel :D ), die gefallen mir auch richtig toll.
Alles in allem sind wir halt diese Imperfektionen von echten Filmen gewohnt und deswegen werden sie ein sehr wichtiger Teil, der hilft das Uncanny Valley zu überwinden.

Und wie das genau bei der PS+-Version wird, weiß man noch nicht. Bis auf "leicht abgespeckt" gibts immer noch keine Aussagen.

Die Fingerbewegungen am Lenkrad kurz vorm Einbiegen in de Kurve :schock:

Geil.

Das ist so ne eigentlich unwichtige Kleinigkeit, die mich aber bisher bei allen Cockpit-Perspektiven gestört hat. Kein Mensch hat anscheinend mehr als 5 Minuten in die gescheite Animation der Hände gesteckt...

Aber natürlich auch die Umgebung... Und dann muss man im Kopf behalten, dass man diese Strecke dank GI auch bei strahlendem Sonnenschein, in der Dämmerung, nachts, bei Regen oder sonstwie bestaunen kann und es immer gleich realistisch wirken müsste.

Die Fingerbewegungen am Lenkrad kurz vorm Einbiegen in de Kurve :schock:

Geil.

Das ist so ne eigentlich unwichtige Kleinigkeit, die mich aber bisher bei allen Cockpit-Perspektiven gestört hat. Kein Mensch hat anscheinend mehr als 5 Minuten in die gescheite Animation der Hände gesteckt...

Aber natürlich auch die Umgebung... Und dann muss man im Kopf behalten, dass man diese Strecke dank GI auch bei strahlendem Sonnenschein, in der Dämmerung, nachts, bei Regen oder sonstwie bestaunen kann und es immer gleich realistisch wirken müsste.

Ja...für mich wars auch die Animation des Fahrers die mich kurz hat zweifeln lassen, dass das ingame ist, sondern ne Videoaufnahme, denn sowas kennt man bisher ja eigentlich gar nicht von Rennspielen. Wie man sehen kann bewegt er sich auch im Sitz...das war das Detail was es für mich authentisch hat wirken lassen.

Zurück
Oben