Zhadow schrieb:
Sony hat ja auch noch ne ganze Reihe Download und F2P Titel die zum Start erscheinen.
Die interessanten Indie/Download Titel (mit Ausnahme von Resogun) kommen auch für den PC. Darauf müsste ich also nicht verzichten, wenn ich mir die PS4 nicht zum Launch hole.
flexx schrieb:
Ist doch echt der mieseste Konsolen-Launch überhaupt. Plattformübergreifend.
/signed
Gab noch nie einen Launch einer neuen Gen der mich bei den Spielen mehr kalt gelassen hat.
Zhadow schrieb:
Und wenn man davon ausgeht, dass Multiplattformtitel eher besser als schlechter aussehen werden auf der PS4 gibt es eigentlich keinen „vernünftigen“ Grund sich diese Spiele nicht für die Sony Konsole zu holen. Multi-Titel gehören auch zum Launchlineup einer Konsole und nicht nur Exklusivtitel. Klingt komisch, ist aber so.
Ja, tun sie, aber in diesem Fall sind sie imo völlig uninteressant und mehr nice to haves als must haves.
AC4 -> Aufgrund des Settings interessant (stehe ich nämlich voll drauf), auch wenn mir AC nach Teil 3 eigentlich bereits zum Hals heraus hängt. Kann ich aber auch am PC spielen, dazu brauch ich nicht unbedingt eine PS4.
Watch Dogs -> Der interessanteste Multi-Titel, wurde aber verschoben.
NfS Rivals -> Ich mag keine Arcade Racer vom Schlage eines NfS und auch keine Sims. Spiele nur Fun-Racer und Hybriden à la Project Gotham Racing, Forza Horizon oder GRID.
Battlefield 4 und CoD -> Ebenso wie Killzone nicht mein Genre und noch dazu Multi-Player Fokus. Interesse besteht daran höchstens als Grafikdemo.
Fifa und sonstige Sport Sachen -> Damit kann man mich ohnehin jagen. Bevor ich FIFA spiele zocke ich lieber SingStar, Wii Sports oder sonstigen "Casual Kram".
Derzeit bin ich mit der Aufrüstung meines PCs am Liebäugeln, mit dem ich mich dann bis zur Spielewelle 2014 begnüge, die ganz nach meinem Geschmack zu sein scheint und Titel beinhaltet die PS4 oder Konsolen exklusiv sind (inFamous, Destiny, DriveClub, Deep Down und hoffentlich auch Yakuza Ishin, Everybody's Gone to the Rapture, The Order 1886, Rime und Lily Bergamo).
Werde vermutlich abwarten bis ein Großteil der aufgeführten Titel erschienen ist, zugreifen und mich über die neue Konsole + massig interessante Titel freuen, die ich dann der Reihe nach spielen kann.