Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 DriveClub

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zhadow schrieb:
Bexter schrieb:
Was hat Sony halt sonst auch noch? Bis auf Killzone und Knack sieht es dann ja auch eher mau aus. Ich denke, dass ihnen gerade Watch Dogs übels das Genick brechen könnte...

Sony hat ja auch noch ne ganze Reihe Download und F2P Titel die zum Start erscheinen...

Genau, wegen so nem "Rotz" hol ich mir nen Next Gen Kiste zum Start..

Bei mir is es wie bei Dow.. Killzone interessiert ich 0, da war Driveclub dann schon ein fest eingeplanter Titel und somit ne Säule des PS4 Kaufs..
Mit Knack könn se des nich ausgleichen, das sieht einfach langweilig aus und technisch auch nich Next Gen würdig.. völlig egal aus wie viel Teilchen Knack besteht und wie die berechnet werden..
Das is nen Titel den man sich billig holt ums mal so nebenher zu spielen, aber u.a dafür ne Kiste kaufen..nö.

eape schrieb:
Wir Coregamer brauchen auch nicht unbedingt Mainstreamtitel, sondern einfach gute Spiele in viel leicht drei Genres, so dass jeder was findet. Killzone ist ein super Launchtitel für Shooterfreunde und das war's dann schon... Mit Ryse, Forza und Dead Rising spricht man da sicherlich mehr Leute an. Das Launchlineup ist da imo klar besser, aber Sony hat auf lange Sicht die besseren Exclusives und halt die besere Hardware. Da ist die One leider für mich keine Alternative.

Man hat genau einen exklusiven Titel weniger als vorher angekündigt im Protfolio. Für „Watch Dogs“ hat man mit „Assassins Creed 4“ eine gleichwertige Alternative und für „Driveclub“ kann man wenn man denn will „Need For Speed: Rivals“ zocken (ich will nicht). Und wenn man davon ausgeht, dass Multiplattformtitel eher besser als schlechter aussehen werden auf der PS4 gibt es eigentlich keinen „vernünftigen“ Grund sich diese Spiele nicht für die Sony Konsole zu holen. Multi-Titel gehören auch zum Launchlineup einer Konsole und nicht nur Exklusivtitel. Klingt komisch, ist aber so. ;)

Und wieso spricht man mit „Forza 5“, „Ryse“ und „Dead Rising 3“ (1 Rennspiel und 2 Metzelspiele) mehr Leute an? Das gilt vielleicht hier im Forum, aber das war’s dann schon. Denn „Dead Rising 3“ erscheint nicht offiziell in Deutschland, also fällt das schon mal weg, Importmöglichkeit hin oder her. Und ich bin der Meinung, dass man mit nem Shooter für Erwachsene und nem Plattformer in kindgerechter Optik mehr Leute anspricht als ner Rennsimulation und nem blutigen Metzelspiel. Just my 2 cents. ;)

Zhadow schrieb:
Und wenn man davon ausgeht, dass Multiplattformtitel eher besser als schlechter aussehen werden auf der PS4 gibt es eigentlich keinen „vernünftigen“ Grund sich diese Spiele nicht für die Sony Konsole zu holen.
Dann ist die Grafik das einzige valide Argument? Controller, Online-Service usw. sind alle unvernünftige Gründe? Das bezweifle ich mal ganz vehement.

Die Verschiebung wäre echt nicht schön. Watch Dogs hat mich nicht interessiert.

Ich überlege ja eh das Killzone Bundle zu stornieren, wenn DC nicht zum Release kommt, dann werde ich auf jeden Fall stornieren.

@Zhadow, was haben Sony User davon wenn es bei MS auch nicht viel mehr gibt ?
Das hilft Ihnen zum Release auch nicht weiter. Und wegen F2P werden sich die wenigsten eine PS4 zulegen. Teurer wird sie zudem ja auch nicht wenn man ein paar Monate wartet. Wenn man jetzt wenigstens TV mit der PS4 gucken könnte ! :p

flexx schrieb:
Zhadow schrieb:
Und wenn man davon ausgeht, dass Multiplattformtitel eher besser als schlechter aussehen werden auf der PS4 gibt es eigentlich keinen „vernünftigen“ Grund sich diese Spiele nicht für die Sony Konsole zu holen.
Dann ist die Grafik das einzige valide Argument? Controller, Online-Service usw. sind alle unvernünftige Gründe? Das bezweifle ich mal ganz vehement.

Ganz ehrlich? Wenn man beide Konsolen besitzt und kein Hardcore-Fanboy ist, dann ja. Denn wenn man sich ne PS4 kauft bedeutet das ja schon mal, dass man sich mit dem Controller anfreunden kann. Der Onlineservice der PS4 wird stark verbessert und wird dem der One sicherlich kaum in etwas nachstehen. Und war denn nicht schon jetzt für viele der Grund wieso man sich die 360 Fassung eines Spieles kauft (MP Titel wie CoD mal ausgenommen) die bessere Technik? Wieso sollte das plötzlich in der neuen Generation anders sein? ;)

Samstrike 68 schrieb:
@Zhadow, was haben Sony User davon wenn es bei MS auch nicht viel mehr gibt ?
Das hilft Ihnen zum Release auch nicht weiter. Und wegen F2P werden sich die wenigsten eine PS4 zulegen. Teurer wird sie zudem ja auch nicht wenn man ein paar Monate wartet. Wenn man jetzt wenigstens TV mit der PS4 gucken könnte ! :p

Natürlich haben Sony User nichts davon dass es auf der One nicht besser oder schlechter aussieht. Ich kann nur die Argumentation nicht verstehen, dass die Vielfalt bei den Sony Exklusivtiteln fehlen soll und bei Microsoft ja so viel besser ist. Auf beiden Konsolen sind genug Genres abgedeckt für jeden Zocker. Und wenn man nicht händeringend nach Gründen sucht die PS4 zu stornieren und sich die XBone dafür zu kaufen (wie es bei einigen Usern hier ganz klar der Fall ist) gibt es keinen Grund an seiner Vorbestellung etwas zu ändern. Aber diese Personen wären so oder so mit der Microsoft Konsole glücklicher. Wer sich natürlich hauptsächlich auf Driveclub gefreut hat, für den ist die Verschiebung sehr schade und dort verstehe ich die Stornierung auch.

Zhadow schrieb:
Sony hat ja auch noch ne ganze Reihe Download und F2P Titel die zum Start erscheinen.

Die interessanten Indie/Download Titel (mit Ausnahme von Resogun) kommen auch für den PC. Darauf müsste ich also nicht verzichten, wenn ich mir die PS4 nicht zum Launch hole.

flexx schrieb:
Ist doch echt der mieseste Konsolen-Launch überhaupt. Plattformübergreifend. :kaffee:

/signed

Gab noch nie einen Launch einer neuen Gen der mich bei den Spielen mehr kalt gelassen hat.

Zhadow schrieb:
Und wenn man davon ausgeht, dass Multiplattformtitel eher besser als schlechter aussehen werden auf der PS4 gibt es eigentlich keinen „vernünftigen“ Grund sich diese Spiele nicht für die Sony Konsole zu holen. Multi-Titel gehören auch zum Launchlineup einer Konsole und nicht nur Exklusivtitel. Klingt komisch, ist aber so. ;)

Ja, tun sie, aber in diesem Fall sind sie imo völlig uninteressant und mehr nice to haves als must haves.

AC4 -> Aufgrund des Settings interessant (stehe ich nämlich voll drauf), auch wenn mir AC nach Teil 3 eigentlich bereits zum Hals heraus hängt. Kann ich aber auch am PC spielen, dazu brauch ich nicht unbedingt eine PS4.

Watch Dogs -> Der interessanteste Multi-Titel, wurde aber verschoben.

NfS Rivals -> Ich mag keine Arcade Racer vom Schlage eines NfS und auch keine Sims. Spiele nur Fun-Racer und Hybriden à la Project Gotham Racing, Forza Horizon oder GRID.

Battlefield 4 und CoD -> Ebenso wie Killzone nicht mein Genre und noch dazu Multi-Player Fokus. Interesse besteht daran höchstens als Grafikdemo.

Fifa und sonstige Sport Sachen -> Damit kann man mich ohnehin jagen. Bevor ich FIFA spiele zocke ich lieber SingStar, Wii Sports oder sonstigen "Casual Kram".

Derzeit bin ich mit der Aufrüstung meines PCs am Liebäugeln, mit dem ich mich dann bis zur Spielewelle 2014 begnüge, die ganz nach meinem Geschmack zu sein scheint und Titel beinhaltet die PS4 oder Konsolen exklusiv sind (inFamous, Destiny, DriveClub, Deep Down und hoffentlich auch Yakuza Ishin, Everybody's Gone to the Rapture, The Order 1886, Rime und Lily Bergamo).

Werde vermutlich abwarten bis ein Großteil der aufgeführten Titel erschienen ist, zugreifen und mich über die neue Konsole + massig interessante Titel freuen, die ich dann der Reihe nach spielen kann.

Mir geht es genau so.

Sowas wie Ryse könnte ich noch zocken. Ist halt irgendwie ein simples, cooles Actiongame. Dead Rising ist auch nicht wirklich meins, aber spricht mich noch etwas an. Werde ich vermutlich aber normalerweise nicht einmal für 20€ kaufen. Forza ist ein umfangreiches, qualitativ hochwertiges Rennspiel. Denke da findet jeder etwas.
Killzone ist halt ein 08/15-Shooter. Das sieht aus und spielt sich exakt wie Call of Duty XY, Crysis 3, etc. Damit kann man mich jagen und bestimmt viele andere auch. Knack sieht extrem mau aus. Und das war es halt für einen "Coregamer".
Indies gibt es auf beiden Plattformen einige Interessante, aber kein MustHave für mich und nichts "Größeres" für das sich eine Anschaffung lohnt.
Multiplattformtitel, naja, kann ich halt auch auf der PS3 zocken. ACIV hätte ich für die PS4 sicher gezockt, aber das ist alles andere als ein Kaufgrund. Für diese Gen reicht mir das als 30€-Titel und die Grafik wird wahrscheinlich sowieso eher CurrentGen sein. Watch Dogs wäre super. Das versprüht NextGen-Charme und ist mal ein Titel ohne 3 oder 4. NfS sagt mir nicht mehr wirklich zu und ist ja auch ein Titel, den man locker auf der PS3 zocken kann.

Das ist so ein mieses Lineup. Auf beiden Konsolen, aber die PS4 bietet hier für mich (und ich zocke sehr viele unterschiedliche Genres und sehr gerne auch typische Triple-A-Produktionen wie auch Indies) zum Release an Kaufgründen exakt null, wenn Driveclub nicht pünktlich erscheint.

Killzone hat in USA sicher auch kein "Teen"-Rating, somit is nix mit Demostation. Bin da ganz bei mnk..

Und Driveclub würd von Sony sicher zu den erstgenannten Titeln zählen die aufgelistet werden.. Ich hoff ja auch noch das Driveclub kommt so is es nicht, nur der Glaube fehlt immer mehr.

m1ke82 schrieb:
Killzone hat in USA sicher auch kein "Teen"-Rating, somit is nix mit Demostation. Bin da ganz bei mnk..

Und Driveclub würd von Sony sicher zu den erstgenannten Titeln zählen die aufgelistet werden.. Ich hoff ja auch noch das Driveclub kommt so is es nicht, nur der Glaube fehlt immer mehr.

Bei den Xbox Demostationen scheint es aber zu klappen (Dead Rising, Ryse):

http://instore.game.co.uk/game-lock-ins/#Xbox_link

:D

Zhadow schrieb:
flexx schrieb:
Zhadow schrieb:

Ganz ehrlich? Wenn man beide Konsolen besitzt und kein Hardcore-Fanboy ist, dann ja. Denn wenn man sich ne PS4 kauft bedeutet das ja schon mal, dass man sich mit dem Controller anfreunden kann. Der Onlineservice der PS4 wird stark verbessert und wird dem der One sicherlich kaum in etwas nachstehen. Und war denn nicht schon jetzt für viele der Grund wieso man sich die 360 Fassung eines Spieles kauft (MP Titel wie CoD mal ausgenommen) die bessere Technik? Wieso sollte das plötzlich in der neuen Generation anders sein? ;)

Mir persönlich ist die Spielbarkeit und die damit verbundenen Services bedeutend wichtiger, als hier und da mit ein paar bessere Texturen und Effekte geblendet zu werden. Bisher hielt sich das ja in der Regel auch in Grenzen. Das könnte sich in Zukunft ändern. Könnte. Ich hab immer zur Playstation Variante gegriffen, weil nur diese eine Konsole bei mir bis zum bitteren Ende überlebt hat. Ob der in Zukunft kostenpflichtige Onlineservice der Playstation auch wirklich konkurrieren kann, bleibt natürlich erst noch zu beweisen. Zumindest schaut es bisher vielversprechend aus, obwohl einige, potente Features (Dedicated Servers usw.) noch etwas undurchsichtig kommuniziert werden.

Sei vermerkt, dass diese Ansichten aber auch nur für mich als einzelne Person gelten sollen. Ich will mir gar nicht an­maßen, für alle Menschen da draußen sprechen zu können. Ich bin schlichtweg kein Freund dieser totalitären Rückschlüsse, ich leuchte gerne möglichst alle Möglichkeiten und Meinungen aus. Daher denke ich auch, dass die Entscheidung nicht nur lapidar auf einen einzelnen Faktor beschränkt werden kann.

Muuhh schrieb:
ich konnte mich immer mehr damit anfreunden dass driveclub anstatt forz kommt :traurig:

Du kaufst dir Forza und dann zocken die Muhkuh und das Faultier zum ersten Mal zusammen :bier:

@ll,

Siehste und gerade daher kann ich nicht verstehen, warum die PS4 so dermaßen viele Vorbestellung haben sollte. Das Lineup ist langweilig und wenn auch noch DC wegfällt, hat es für mich überhaupt keinen Reiz.

Ich fühle aber mit euch und mache mich net drüber lustig.
Das hat man als Racingfan echt net verdient :nein:

Wenn die Forza 5 verschieben würden, dann würde für mich auch ne Welt zusammenbrechen. Alles schon gut geplant für den November.

Zurück
Oben