Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 DriveClub

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zhadow schrieb:
n385055 schrieb:
Wenn sie auf 60FPS gehen, wird sich grafisch nimma viel tun ...

Wenn sich von einem 35% Build bis zum fertigen Spiel optisch nicht mehr viel tun würde, wäre das imo schon ein ziemliches Armutszeugnis für den Entwickler.

Wenn es wirklich nur 35% sind (was ich stark bezweifle), dann wird es entweder kein Launch Game oder die PS4 kommt doch später (was ich auch bezweifle).

Meine Prognose: Grafisch wird sich vielleicht noch ein wenig was tun, aber die 30FPS sind in Stein gemeißelt. Ich hoffe, dass es anders kommt.

Die werden doch wohl 60fps hinbekommen, bei einem rennspiel ist das imo schon pflicht in der gen, erst recht auf der ach so potenten ps4. In dem video oben wird ja gesagt es sei eine 25 prozent alpha version. Also ich glaube das spiel wird nicht fertig zum start, deswegen gibt es die kleine version auch umsonst, die große version wird es bestimmt nicht gleich geben, die werden jetzt versuchen das spiel technisch ohne umfang zu releasen und da es umsonst ist wird man sich weniger über die qualität beschweren dürfen, was ja auch ok ist. Aber dann wirds nicht das was man sich vielleicht erwartet hat.

Nur das gezeigte Material war laut offizieller Aussage bei 35%. Das muss ja nicht heissen, dass das Spiel nicht schon weiter ist in der Produktion.

Aber im spiel selbst steht 25% alpha sagt dieser spieleredakteur der davor saß und gespielt hat. Vielleicht sind sie generell schon weiter, keene ahnung, sind aber widersprüchliche aussagen.

pil schrieb:
Die werden doch wohl 60fps hinbekommen, bei einem rennspiel ist das imo schon pflicht in der gen, erst recht auf der ach so potenten ps4. In dem video oben wird ja gesagt es sei eine 25 prozent alpha version. Also ich glaube das spiel wird nicht fertig zum start, deswegen gibt es die kleine version auch umsonst, die große version wird es bestimmt nicht gleich geben, die werden jetzt versuchen das spiel technisch ohne umfang zu releasen und da es umsonst ist wird man sich weniger über die qualität beschweren dürfen, was ja auch ok ist. Aber dann wirds nicht das was man sich vielleicht erwartet hat.

Das hoffe ich auch stark, aber dass nicht von Anfang an mit 60FPS gearbeitet wird, stimmt mich halt skeptisch.

glaube kaum das die 60fps das Problem sind, das Problem is wie's dann ausschaut :p

Auf was ich kein Bock hab in der neuen Gen, das sich die Entwickler auf das 60fps versteifen und deshalb die Optik nich entsprechend pushen können..
Ja, in dem Fall bin ich ne kleine Grafikhure, lieber geile Optik mit lebhafter Umgebung etc. als "juhu 60fps, aber Optik knapp über Current Gen"

pil schrieb:
Aber im spiel selbst steht 25% alpha sagt dieser spieleredakteur der davor saß und gespielt hat. Vielleicht sind sie generell schon weiter, keene ahnung, sind aber widersprüchliche aussagen.

Also in jedem Video das ich gesehen hab steht 35% Pre-Alpha Code..
Keine Ahnung wo der Redakteur dann davor gesessen is oder wie sein Zustand war..

Abolut und das sind ja nicht gerade anfänger und dann noch ein exklusivstudio. Da hab ich echt wenig Verständnis dann. Da kann man sich als rennspielfan ja jetzt schon eine klare kaufemphfelung für die one geben. Mir wird driveclub schon erst mal reichen aber das socialdingens finde ich ganz schrecklich, kein bock auf ein permanentes aufploppen von challenges, ganz schrecklich.

Ein Hintertürchen hat er sich im Interview ja schon eingebaut.

"die finale Version soll später aber mit 60 fps laufen, wie Rodgers sagt - versprechen kann er es aber nicht."

Wegen einem Rennspiel, das technisch (wahrscheinlich) schlechter als F5 is gleich die One als Kaufempfehlung geben, halt ich dann doch für vorschnell..
Gibt ja noch andere Rennspiele zu Launch, auf beiden Kisten..

Doch als rennspielfan, welcher ich aber auch nicht wirklich bin, würde ich an forza nicht vorbeikommen, ich selbst bin eher der formel 1 fan und mir reicht dann das codemaster spiel dicke, das find ich gefühlte 1000x besser als ein forza jemals sein kann, da hab ich sogar wetterwechsel der genialer nicht sein kann und dynamische uhrzeit, vom fahrfeeling und den strecken ganz zu schweigen, da freu ich mich total drauf.

Eben F5 is ja auch nich ohne Macken (kein Wetter, kein Tag/Nacht Wechsel) und eher ein F4 mit besserer Optik.
Also is es nach aktuellem Stand so, das beide Kisten nicht wirklich das Must Have Rennspiel liefern..wobei der Name F5 sicher mehr zieht als die neue IP Driveclub.

Naja, das wichtigste bei einem Rennspiel ist ja das Fahrgefühl und nach Aussagen vieler Tester, ist es bei Driveclub ja alles andere als gut. Forza dagegen spielt in diesem Bereich ohnehin in einer anderen Liga!
Mir gefällt aber das Setting von Driveclub besser...wenns halt nur ala Forza Horizon Open-World wär...verdammt.

Die gelungene Fahrphysik trägt ihren Teil dazu bei: Keine Simulation, aber trotzdem anspruchsvoll. Kein simples Arcade, aber trotzdem versprüht DriveClub die reine Fahrfreude, die zwar nicht an die Brillanz eines PGR 4 heran reicht, dem aber näher kommt als ich gedacht hätte. Wenn die Abwechslung stimmt und die (Online-)Rennen ähnlich packend ausfallen wie die asynchronen Duelle, könnte DriveClub der erste PS-Hit für die PS4 werden.

4p

Das Fahrgefühl ist übrigens wirklich gelungen. Es bedarf einiger Übung und vor allem Brems-Disziplin, um die PS-starken Boliden sauber und schnell um die Kurven zu bringen, eine Hardcore-Simulation ist der Titel jedoch nicht.

gamezone

F5 und Driveclub kann und DARF man auch nicht im Fahrverhalten/Fahrgefühl vergleichen. Sind 2 völlig verschiedene Paar Schuhe...somit is der Vergleich schon mal hinfällig.

Was die Meinungen zum Fahrgefühl bei Driveclub angehen, sind aber die Tester unterschiedlicher Meinung. Die einen findens nicht so gut, die anderen findens gut.
Bei Driveclub weiß man einfach nicht wirklich woran man ist, sowohl grafisch als auch vom Fahrgefühl.. (hat ich weiter voran ja schon mal geschrieben)
Zumindest gameplaytechnisch hat die E3 bischen was gezeigt in welche Richtung es geht.

Und der im video sagt dass es einfach Spaß macht, sieht manmirgendwie ja auch im video, macht einen flotten eindruck. Und bisschen zeit alles zu verbessern haben sie ebenso.

Was ja auch gut so ist.
Es muss ja jetzt auch nicht jedes Rennspiel wie GT oder Forza sein.
Lassen wir uns mal überraschen, wenn es wirklich nur bei 35% sein sollte ist da ja auch noch ne Menge Potenzial zum abrufen da.

m1ke82 schrieb:
F5 und Driveclub kann und DARF man auch nicht im Fahrverhalten/Fahrgefühl vergleichen. Sind 2 völlig verschiedene Paar Schuhe...somit is der Vergleich schon mal hinfällig.

Mir geht es nicht um den Vergleich FM vs. Driveclub bezüglich Fahrverhalten.

Wenn man aber versucht, das Fahrgefühl schon jetzt als beschissen hinzustellen (warum auch immer), dann brauch ich keine 2 Minuten um 2 renomierte deutsche Seiten zu finden, die das Gegenteil schreiben.

Dazu kommt natürlich, dass eine Sim und ein Arcaderacer sich beim Fahrgefühl so ziemlich garnicht vergleichen lassen. :ugly:

Wenn 4p mit dem Vergleich zu PGR auch nur in etwa recht behält, dann wäre ich ziemlich happy, denn das ist genial.

Zurück
Oben