PS4 DriveClub Review Thread - erste Reviews ONLINE!

Dieses Thema im Forum "DriveClub" wurde erstellt von Dow Jones, 30. September 2014.

  1. Para

    Para Moonlight Greatsword Content Team

    Beiträge:
    38.804
    Zustimmungen:
    42.375
    schaus dir doch morgen einfach mit der ps+ version an?
     
  2. Jehuty

    Jehuty 892p ist voll ok

    Beiträge:
    24.678
    Zustimmungen:
    19.302
    Schon passiert. Ich wollte das Spiel seit der Ankündigung haben und das wird sich jetzt auch nicht ändern. Mach ich mir lieber selber ein Bild davon.
     
    dynosys gefällt das.
  3. flexx

    flexx Moderator

    Beiträge:
    80.850
    Zustimmungen:
    54.845
    Auf die User-Review kannst du leider einen feuchten Furz geben. Die bestehen zu 90% aus glorifizierenden Fanboy-Träumen und dahingeklatschtem, hirnlosem Gehate der anderen Fraktionen.


    Um mal den Salzstreuer auszupacken. :grins:

    vd5AHXE.jpg
     
    Hana-Bi, Cale, Kordelle und 2 anderen gefällt das.
  4. John Doe

    John Doe Drar CH's Bane

    Beiträge:
    4.127
    Zustimmungen:
    1.422
    Meh, ausgerechnet Eurogamer (der einzige Test, der zählt), gibt nur 6/10.
     
  5. nick goat

    nick goat

    Beiträge:
    10.681
    Zustimmungen:
    1.360
    Die Bewertungen sind enttäuschend, die Texte gar nicht. Abgesehen von Gamespot scheinen die meisten sehr angetan zu sein von der Fahrphysik. Die Grafik ist ohnehin herausragend. Die MP Herausforderungen scheinen Spass zu machen.
    DriveClub hätte wohl bessere Bewertungen, wenn sie den SP Teil ganz weggelassen hätten.
    Dabei müsste es von Anfang an klar gewesen sein, dass darauf kaum Gewicht liegt. Bis vor wenigen Tagen wussten wir gar nicht, wie der SP aussieht.

    Pech haben Evolution Studios, dass die Erwartung an ein Spiel mit einer Verschiebung steigt (anstatt sinkt, wie es eigentlich mehr Sinn machen würde) und dass gerade ein exzellenter Sim/Arcade Racer erschienen ist. DriveClub muss sich mit Horizon vergleichen lassen. Da kann es schon vom Konzept her in einigen (wichtigen) Punkten nur das Nachsehen haben (der gesamte Single Player, Fahrzeugauswahl, Umfang/Spielwelt etc)

    [ich würde, wenn ich die Wahl hätte, auf jeden Fall beide Titel kaufen. Einfach weil sie für mich überhaupt nicht die gleiche Lust befriedigen]
     
  6. Bautinho

    Bautinho Voll Normaaaal!

    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    13.215
    Kann jemand mal so die pressemeinungen zusammenfassen?

    Also pro & contra
     
  7. Bautinho

    Bautinho Voll Normaaaal!

    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    13.215
  8. STEEL

    STEEL

    Beiträge:
    6.357
    Zustimmungen:
    1.579
    Am schlimmsten find ich ja das das wettersystem fehlt. In ein paar monaten wenn das nachgereicht werden soll zocke ich das spiel nichtmehr.
     
    Laruzo und Bullit3006 gefällt das.
  9. Yzerman

    Yzerman Alle Konsolen sind grün

    Beiträge:
    6.837
    Zustimmungen:
    3.027
    Schade. Eigentlich sind mir die meisten Kritikpunkte egal. Wenig Umfang? Egal, das Spiel ist sowieso nur was für zwischendurch. Aber das Strafensystem und 3 Sekundentimer sind einfach nur dämlich. Wer kommt auf solche Ideen (und dann noch bei einem solchen Spiel)???
     
  10. nick goat

    nick goat

    Beiträge:
    10.681
    Zustimmungen:
    1.360
    gerade bei einem Online Racer ist ein Strafensystem doch elementar. ich begrüsse das in der Hoffnung, dass es die richtigen Spieler aussiebt. Dafür nehme ich auch gerne ärgerliche Situationen in Kauf!
    ich fand das beim Anspielen (c.a. 1h) zu keinem Zeitpunkt nervig.
     
    m1ke82 und Jehuty gefällt das.
  11. Aldebaraner

    Aldebaraner Wetterhasser

    Beiträge:
    14.859
    Zustimmungen:
    2.401

    Geil wird das erst online. Crash Kiddie rammt dich und du wirst gebremst.:grins:
     
  12. dynosys

    dynosys

    Beiträge:
    20.975
    Zustimmungen:
    22.016
    :cool:
     
    eape und Aldebaraner gefällt das.
  13. WaldGespenst

    WaldGespenst

    Beiträge:
    19.550
    Zustimmungen:
    6.488
    hättens mal lieber auf frühjahr 2015 verschieben sollen, als so ein halbfertiges spiel zu releasen!

    wetter patch, replay patch,... nee sowas halbgares mus abgestraft werden!! :deal:
     
  14. snooky

    snooky

    Beiträge:
    9.516
    Zustimmungen:
    8.238
    Das mit den Replays hätten sie dann halt einfach nicht erwähnen sollen sondern einfach mal überraschend nachreichen. Bei "Arcade" Racern ists ja immer wieder mal so dass die keine Replay funktion haben *zuNFSschiel*
     
  15. nai

    nai Ask me about Loom!

    Beiträge:
    3.853
    Zustimmungen:
    3.615
    Ich freu mich nach wie vor extrem drauf. Wie @nick goat schon geschrieben hat, werden die Grafik, die Fahrphysik und (mit Abstrichen) der Multiplayer überall gelobt und das sind die einzigen Faktoren, die mir bei einem Rennspiel wirklich wichtig sind. Die zahlreichen Vergleiche mit PGR lassen meine Vorfreude sogar steigen! :)
     
  16. eape

    eape slicing up eyeballs

    Beiträge:
    34.455
    Zustimmungen:
    35.186
    Ist wie bei Destiny. Die Erwartungen lassen die Wertungen sinken. Destiny ist eigentlich ein 96er und Driveclub ein 89%-Titel. :D
     
    dynosys gefällt das.
  17. Jehuty

    Jehuty 892p ist voll ok

    Beiträge:
    24.678
    Zustimmungen:
    19.302
    Träum nicht!
     
  18. flexx

    flexx Moderator

    Beiträge:
    80.850
    Zustimmungen:
    54.845
    Laber nicht!
     
    dynosys gefällt das.
  19. Para

    Para Moonlight Greatsword Content Team

    Beiträge:
    38.804
    Zustimmungen:
    42.375
    sagt der in seinem smaragdgrünen traum.
     
    dynosys gefällt das.
  20. eape

    eape slicing up eyeballs

    Beiträge:
    34.455
    Zustimmungen:
    35.186
    Go home, Xbox-Fanboy.
     
    flexx und dynosys gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.