Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Zelda: BotW Review Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

sehr schön ist übrigens der tag-/nacht-wechsel und das wetter umgesetzt. hab gestern mal nen screenshot vom sonnenuntergang gemacht, evtl poste ich den nachher mal. das spiel hat sogar ne "wetterapp" wo man in 3 einfachen symbolen sehen kann, wie sich das wetter entwickelt.
und wenn link friert, isses eh lustig :grins:

achso, 2 dinge noch: wer über mynintendo ein paar goldmünzen (10) übrig hat, kann diese auf der webseite gegen ein 25-seitigen miniguide eintauschen. ist wohl ein auszug aus dem offiziellen und ähnelt einer herkömmlichen anleitung, wenn ich das richtig sehe.

außerdem kann man bei zelda im spiel den spring- und bestätigungsknoptauschen. die buttonposition war ja irgendwie auch kritisiert worden (hab das nur am rande mitbekommen). man kann also nicht die komplette steuerung anpassen, aber die buttons x und b können in ihrer funktion im spiel getauscht werden. vielleicht hilft das ja.

! ! S K A N D A L ! !
Ich wittere eine Verschwörung der Zeldahasser.

Meins ist übrigens gerade eingetroffen.
WP_20170303_10_40_44_Pro.jpg

Famitsu perfect scores zwischen 1998 und 2008: 8
Famitsu perfect scores zwischen 1998 und 2017: 16

Nicht falsch verstehen, ich will nicht zelda abwerten, sondern eher den Rang der Famitsu.
Die war gefühlt früher eine Art Bibel, und ist mittlerweile ein Gamingmagazin.
ähhh... falsche zahl oder kann man das tatsächlich grob auf je 8 perfekte wertungen in 9,5 jahren umrechnen?

ähhh... falsche zahl oder kann man das tatsächlich grob auf je 8 perfekte wertungen in 9,5 jahren umrechnen?

Perfect scores[edit]
As of 2017, twenty-four games have received perfect scores from Famitsu.

Perfect Famitsu Cross Review scores (chronological)[hide]

Famitsu perfect scores zwischen 1998 und 2008: 8
Famitsu perfect scores zwischen 2008 und 2017: 16

Nicht falsch verstehen, ich will nicht zelda abwerten, sondern eher den Rang der Famitsu.
Die war gefühlt früher eine Art Bibel, und ist mittlerweile ein Gamingmagazin.
Vielleicht wurden in dem zweiten Zeitraum mehr Spiele bewertet? Vielleicht erklärt es sich damit.
Oder die Qualität der Spiele ist gestiegen? Durchaus möglich.

Vielleicht wurden in dem zweiten Zeitraum mehr Spiele bewertet? Vielleicht erklärt es sich damit.
Oder die Qualität der Spiele ist gestiegen? Durchaus möglich.

Das kann alles sein. Am Ende isses natürlich subjektiv.

Für mich persönlich stechen eben ein zwei Kandidaten schon merkwürdig ins Auge.

*hust* MGSV, Skyrim, Zelda Skyward Sword, Nintendogs *hust*

Kann man darüber diskutieren, klar.

Die Wertung der Famitsu für BotW sticht ja jetzt aber nicht raus aus der Masse. Wäre eher aufgefallen, wenn sie nur 9/10 vergeben hätten. :D

Ich pack's mal hier rein, weil es hier schon um Technikdiskussionen ging und damit der Main-Thread frei davon bleibt:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

OK, Digital Foundry erklärt den Grund für die Drops auf 20 FPS. Zelda nutzt Double Buffering V-Sync. Wenn es also seine 30 FPS nicht halten kann, rastet es beim nächsten Target, nämlich 20 FPS ein, um weiterhin V-Sync zu gewährleisten.

http://www.eurogamer.net/articles/d...a-breath-of-the-wild-switch-vs-wii-u-face-off

Zur Erklärung: Vsync schützt vor diesen Bildabrissen. Triple Buffering, wie es bei den meisten aktuellen Spielen eingesetzt wird, hat kein Problem mit diesen Eigenheiten von Double Buffering, ihm wird allerdings gerne ein Input Lag nachgesagt, den ich aber persönlich noch nie gefühlt habe. Die Switch und Wii U Hardware ist aber zu schwach für Triple Buffering, da vermutlich der Grafikspeicher dafür nicht ausreicht.

Bei Double Bufferung muss die Framerate konstant bleiben. Läuft ein Spiel auf 60 FPS und fällt zB mal kurz auf ~55 FPS dann lockt das jeweilige Spiel sofort bei 30 FPS ein, um dafür zu sorgen, dass es keine Bildabrisse gibt. Dropt die Framerate von 30 auf zB 26 FPS rastet das Spiel bei 20 FPS ein, danach bei 15.

Zuletzt bearbeitet:
Also auf der WiiU ist die Framerate echt unangenehm, sobald man im Freien ist. Selbst in den Passagen, die wohl mit 30 FPS laufen, hat man das Gefühl, dass es weniger sind, sobald man die Kamera dreht.

Zurück
Oben