Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Zelda: BotW Review Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich denke, die WiiU ist die Konsole, die sich für mich mit Abstand am meisten lohnen würde. Was für ein Shitload an großartigen Spielen auf mich zukommen würde, da werd ich richtig wuschig. :huldig:
Mal so nebenbei, laufen eigentlich alle Wii-Spiele ohne Ausnahme auf der U?

OK, Endstand wies aussieht...

Metacritic: 98 (based on 56 scores)
Opencritic: 98 (based on 48 scores)

banner01.png

giphy.gif

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir das Spoiler Video der PC Games angesehen. Mir sind die Augen übergegangen bei diesem prächtigen Design. Rate aber jedem Spoiler empfindlichem Gemüt davon ab sich das Video ebenfalls anzusehen. Das spoilert schon ziemlich viel, was Locations angeht.

Merken auch an, dass es natürlich ein Wii U/Switch Titel ist und sich hier nicht mit einem Horizon messen kann aber das Spiel lenke von diesem Umstand mit seinem phänomenalen Art Design ab. In manchen der Dörfern und Orten fühle man sich gar an Studio Ghibli Produktionen erinnert.
Das Spiel punktet einfach in Sachen Atmosphäre und Design.
Aus dem gleichen Grund gefallen mir die Souls Titel auch so gut, die Welten laden einfach zum Eintauchen ein.

Find es sehr angenehm, wenn eine Welt mal etwas übersichtlicher ausfällt.
Ich bin zwar ne Grafikhure, aber mit zunehmenden Details können Welten auch schonmal überladen wirken.

Freue mich drauf, aber nicht zu Release...

Wie läuft das beim Speichern? Außerhalb von Dungeons überall möglich? Wo taucht man auf, wenn man das Save Game lädt? Wirklich am selben Ort, an dem man gespeichert?

Wie läuft das beim Speichern? Außerhalb von Dungeons überall möglich? Wo taucht man auf, wenn man das Save Game lädt? Wirklich am selben Ort, an dem man gespeichert?

Was ich in den Preview Videos gehört habe: Das Spiel speichert selbstständig alle paar Minuten. Laut einem der Previewer wohl mindestens alle 5 Minuten und wenn Link stirbt, spawnt er wohl ganz in der Nähe seines Todes wieder. Soll so absolut nicht frustrierend sein, auch wenn man öfter ins Gras beißt.

Klingt sehe gut. Geht mir auch darum, dass ich nicht immer ne halbe Ewigkeit laufen muss, wenn ich ein Save Game lade.

Klingt sehe gut. Geht mir auch darum, dass ich nicht immer ne halbe Ewigkeit laufen muss, wenn ich ein Save Game lade.

Grad nochmal nachgelesen. Spiel hat 6 Save Slots. 5 davon sind für die Auto Saves reserviert, die das Spiel alle paar Minuten generiert und dabei immer den ältesten Auto Save überschreibt. Der übrige Slot ist für manuelles Speichern. Laut Reviews verliert man dadurch beim Tot selten mehr als eine Minute an Progress.

Nintendolife.com schrieb:
Yet the auto-saves (and one manual save per user on the system) mean you rarely lose more than a minute of progress. You fail, adapt and try again.

I can't complain about the reviews because it's a 10 out of 10 for me personally, so it makes sense that it is for others too.

However I'm sure some people won't like the game as much as reviews indicate. The world truly is huge and largely empty, you can't get around that. There's a ton of traversal, like any open-world game. If open-world isn't your thing the game might bore you to tears at times. Framerate is a disaster dropping into the single digits at times, and the visuals are honestly pretty poor outside of the brilliant character designs - the IQ is horrendous and the textures are really, really low-res for a game in 2017. It feels like the game design is just too much for the weak hardware it's on, and that's something you can NEVER say about Nintendo games, which are usually very carefully designed around the hardware they have.

And a lot of the breaks from Zelda convention will upset some people too, as will the lack of a truly compelling story. But I love Zelda, I love the first Zelda in particular, and I love open world games. So to me it was just a delicious dish of all the things I like in gaming. It's a massive, massive leap forward from past 3D Zeldas, there's just no denying it. Moment to moment it's just a joy to play, a real joy.

But will there be a backlash to the hype? Yes, yes there will. And I expect it'll start tomorrow when everyone starts getting their hands on the game.

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=231394552&postcount=843

Gerade du legst doch immer Wert auf persönlichere User-Meinungen. Was ist also verkehrt daran? Schadet doch nicht, wenn zumindest von User-Seite aus auch kritischere Töne ihren Platz haben, um einen Ausblick darauf zu geben, dass das Spiel Schwächen hat und daher nicht jedem gefallen könnte.

Zurück
Oben