Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Drive Club - Eure Ersteindrücke

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sehr kurzer Ersteindruck. Optisch wird es bei Tag den Erwartungen zu keiner Zeit gerecht. Bei Dämmerung/Sonnuntergang und Nachts schaut es dagegen sehr geil aus weil dann die ganzen Lichteffekte zum Vorschein kommen.

Spielerisch ist es für mich sehr gut, lässt sich super steuern und das sich die Wagen nicht unterscheiden beim Fahrgefühl ist totaler Unsinn. Auch das es keinen Unterschied macht, ob man über Asphalt oder Schotter fährt, ich merkte sofort das es ein anderer Untergrund ist.

Optisch nicht der erwartete Kracher, aber es macht auf jeden Fall Laune, selbst einem Rennspielnoob wie mir. Ich denke wenn die Server dann mal laufen, wirds supergeil und man wird die Challenges der KTler täglich absuchten :D

Spielerisch ist es für mich sehr gut, lässt sich super steuern und das sich die Wagen nicht unterscheiden beim Fahrgefühl ist totaler Unsinn.

[...]

selbst einem Rennspielnoob wie mir.

Spiele liebend gerne Rennspiele und finde, dass sich das Fahrgefühl zwischen den Wagen nicht sonderlich bzw. ausreichend unterscheidet. Die fühlen sich allesamt an wie Klötze, die sich zwar nett übersteuern lassen, aber das wars dann auch. Um realistisch zu sein, fährt es sich zu arcadig und um richtig arcadig zu sein, spielt es sich zu schwerfällig. Das ist so ein Simcade Mittelding und imo auch kein wirklich gutes. Es gibt weder eine ernstzunehmende Lastverteilung, noch rutschen dir die Karren grossartig weg. Der Grip ist mir viel zu stark.

TROTZDEM macht es im Grunde Spass und funktioniert, wobei die KI eh die grösste Schwachstelle vom Spiel ist, da sie nicht dynamisch genug auf den Spieler reagiert, sondern primär die Ideallinie abfährt. Lass mal einen von denen in deinen Windschatten und guck dann, wie er dir bei der ersten Kurve in den Heck kracht. Klar sind die Strecken eng, aber eine solch passive, gleichgültige KI sollte mittlerweile der Vergangenheit angehören, ob das Spiel nun seine Stärken im Multiplayer ausspielt oder nicht.

Ansonsten bin ich zufrieden, auch wenn es imo nur ein durchschnittliches Spiel ist. Die Modi und die Präsentation sind zwar extrem trocken und für sich allein eher monoton, aber die Highscorejagd wird mich, sobald die Server laufen, sicher lange genug motivieren.

Finde jetzt auch nicht, dass sich die Wagen großartig unterscheide. Da ginge noch etwas mehr. KI stört mich jetzt nicht so sehr, also raubt mir nicht den Spielspaß. Aber billig ist es schon, wie sehr sie auf die Ideallinie pocht. Fährt man selbst auf der Ideallinie und hat einen Gegner auf gleicher Höhe wird man gnadenlos ins Abseits gerempelt.

Ich schaff die 3:05:00 einfach nicht da bei der Bergetappe relativ am Anfang. Ich bin so schlecht. :ulgy:
Kann man eigentlich irgendwo die Hilfen manuell wählen? Hab nix gefunden auf die Schnelle.

@Jehuty @eape Ich bin jetzt drei verschiedene Autos gefahren und es fühlte sich auch an wie drei verschiedene Autos, das meinte ich. Hatte nur durch den ein oder anderen Beitrag gedacht es gibt absolut gar keinen Unterschied :D

Ich schaff die 3:05:00 einfach nicht da bei der Bergetappe relativ am Anfang. Ich bin so schlecht. :O_o:
Kann man eigentlich irgendwo die Hilfen manuell wählen? Hab nix gefunden auf die Schnelle.

Bei der war ich auch eben dran und habs nach einigen Versuchen endlich gepackt :D

Das einzige was mich stört das ich im Driften so schlecht bin und da nicht alle 3 Sterne bekomme sondern nur 2 :D Sonst klappt alles gut, außer so Sachen wie "Fahre eine fehlerfreie Runde". Grade die ganze Zeit versucht, aber die Rubberband KI sagt sich kurz vorm Ziel "Nope" und dann siehts in etwa so aus:

giphy.gif

Zurück
Oben