Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Dragon´s Dogma 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Sparkster finde ich auch gut. So sollte man es auch schön auf sich wirken lassen.
Sind auch schöne Berichte von dir, die mich an meine Abenteuer erinnern. Bin da leider eher von dem Typ, 10 Spiele parallel und noch VR oben drauf. Deshalb schaffen es wenige Spiele, mich bei der Stange zu halten. DD2 ist aber eins, das es schafft. Davon gibt es nicht viele.

Besonders das switchen der Klassen macht mir viel Spaß durch die Abwechslung. DD1 zocken ich etwas auf dem Steam Deck. Ist schon geil, aber bei dem ersten Brunnen machen mich alle fertig :motz: Der neue Teil verhindert solche Momente bislang.

Btw. Wie gebe ich einem Geschenke? Die ganze Truhe ist voll mit Blumensträußen :lehrer: Ich rede auch mit meinen Versallen.... Irgendwas kapier ich nicht.

Dennoch, an dem Spiel gibt es bestimmt viel zu meckern, besonders das ich durch 10 Menüs und Orte wechseln muss, um meine Party und Laufbahn neu zu mischen. Aber gerade diese Vielfalt macht tierisch Bock... Und was da bei den kämpfen abgeht, ist schon wie bei DMC teilweise. Herrlich.

Ich kann verstehen, nur eine Laufbahn einzuschlagen. Aber gerade das Spiel ist glaube ich anders konzipiert. Wenn du auf Fernkampf stehst, dann ist Magier, Erzmagier usw. bestimmt auch was für dich. Bei mir sind es eher alle andern :D

Mir hat die ganze Optik nicht gefallen, die Aufgaben haben sich sehr bemüht angefühlt…

Das hätte wahrscheinlich noch ein, zwei Monate auf kleiner Flamme kochen können.

Die Standardgegner waren auch ein Graus.

Mir hat die ganze Optik nicht gefallen, die Aufgaben haben sich sehr bemüht angefühlt…

Das hätte wahrscheinlich noch ein, zwei Monate auf kleiner Flamme kochen können.

Die Standardgegner waren auch ein Graus.
Okay. Kommt einen generell so vor, als ob paar Monate mehr Entwicklung das ganze richtig rund gemacht hätten. Die Mops gehen mir teilweise auch schon gegen Strich, ich bin aber glaube ich auch schon zu overpowert. Da ich jetzt mit fast Level 30 noch im Anfangsgebiet hänge.... Einen Greif lege ich mittlerweile, deshalb ziehe ich nun auch weiter.

Habe heute dann erstmal den Elb vorm Waffenhändler in der Stadt angesprochen...

...und mich dann auf den Weg zu ihm gemacht.
Kurz davor wurde es Nacht und ich wollte am Lagerfeuer übernachten.
Aber natürlich hatte ich mal wieder keine Ausrüstung dafür dabei...:roll:
Also wollte ich die Zeit bis zum Tag in der Umgebung ein wenig vertrödeln.
Ein Fehler!

Denn ich traf auf einen weiteren Steingolem.
Der war aber wesentlich heftiger als der erste den ich erledigt habe.
(Wegen Nacht?)
Switchte plötzlich von Blau zu Rot und ging voll Aggro. :schock:
Bombte auf einmal alles zu und zwei Vasallen gingen Hüh.
Auch ich musste 2-3 mal Extrem Heilmittel einsetzen um überhaupt zu überleben.
Als er dann endlich Down war blinkte meine Lebensleiste schon gefährlich Rot.

Aber selbst das war mir keine Lehre.
Denn ich bin noch bei den Bergruinen in den vergessenen Tunnel.
Und traf dort auf einen dieser Riesen Trolle.
Der mich Killte....also Neustart und ihn irgendwie noch geplättet.
Nun war meine Lebensleiste allerdings echt am Ende. :ugly:
Also kurz vor Ort noch die Bogenprüfung mit dem Elb gemacht und Reisestein benutzt.

In der Stadt sprach mich der Elb dann wieder an.
Bin mit ihm los...an den Bergruinen war aber auf einmal eine Chimäre....Erledigt!
Und bis zur Heiligen Laube der Elben.

Hier kann ich dank Spell @Fuchs tatsächlich alles verstehen.
Noch im Gasthaus geräubert,eingelagert und gespeichert.

Level 30...

Spiel wird von Stunde zu Stunde besser. Gottseidank bin ich drangeblieben. Seit heute Nachmittag begleiten mich zwei befreundete, starke Vasallen, eine zurückhaltende aber äußerst effiziente Bogenschützin mit Level 34!und ein draufgängerischer, selbstbewusster Schlächter von Breivik (Level 48) - total cool Matzes (Kumpel) Gerald schlägt mit seiner flammenden Donnerkuppel alles kurz und klein. Die retten mir da draußen den Arsch!! Und für die Vasallen musst ich noch nichtmal blechen.

Das Vasallen System find ich schon sehr cool und hebt sich deutlich vom Rest der anderen Rollenspiele ab. Vor allem die Charaktereigenschaften gefallen mir. Mein Aragorn (Hauptvasalle) ist eher ein kühler Taktiker, während Matzes Char ein Draufgänger ist und sich direkt in den Kampf stürzt und die Bogenschützin von Benny äußerst zurückhaltend aber effizient agiert. Sehr geil :dhoch:

Ich spiele übrigens mit Gandalf den Grauen :D

Das Game lässt mich nicht mehr los. Bin übers Wochenende in Berlin und muss mich bis nächstes Wochenende gedulden :traurig: Am Anfang war ich unzufrieden, weil mich die fehlende Schnellreisefunktion und die Performance abgeschreckt hat, aber nach der gestrigen, mehrstündigen Session verstehe ich die Philosophie dahinter. Jeder Aufbruch fühlt sich wie ein neues Abenteuer an. Gestern auf dem Weg in die Hauptstadt nicht auf den Tag- und Nachtwechsel geachtet :lachweg:und mit Einbruch der Nacht einfach mal komplett lost gewesen. Kein Lager im Inventar, durch reines Glück das Leuchtfeuer eines belagerten Wachturms entdeckt und mit 2 EP dorthin geflüchtet und die feindlichen Verfolger von der Wachmannschaft erledigen lassen Lächerlich. Die Nacht fühlt sich wie ein eigener Spielmodus/Schwierigkeitsgrad an. Deutlich stärkere Gegner. Dafür ist die Beute besser. Vasallen-System auch geil, da muss ich mich aber noch reinfuchsen. Könnt nach Cyberpunk mal wieder ein Rollenspiel sein, dass mich länger beschäftigt ♥️

Bin heute auch um 2 aufgestanden und hab bis 5 gezockt... Dabei könnte ich gar nicht so viel erzählen, was ich erlebt habe - es war auf dem Papier nicht so viel. Aber wie Ritter schon schrieb, jeder Ausflug ist ein Abenteuer.

Wobei ich hab sogar ein geheimes Dorf plus ein Geheimnis entdeckt. Und technisch rennt es bei mir rund. Ich hab echt keine Ahnung was daran zu meckern gibt - zumindest auf der Xbox.

Ich hab die Goldkäfer bisher falsch genutzt.
Ich dachte man muss die Dinger nur im Inventar haben, um mehr tragen zu können. Durch Zufall habe ich gemerkt, dassman die Käfer im Inventar benutzen muss.
Du hast die Goldkäfer bisher nicht falsch genutzt, du hast sie gar nicht genutzt.:D

Hier meine besagte Crew :D
So sieht meine Crew aus, bin jetzt Level 38, ich liebe dieses Spiel.:liebe:
Dragon-s-Dogma-2-2024-04-06-09-44-08.png

Wer ist denn die scharfe Braut neben dir?
SphinxMother, Rangliste 40 und bester Nebenvasalle den ich bisher hatte. Sie weiß über jeden Auftrag bescheid und kann mir den Weg weisen, spricht elbisch und ist mit den Bogen sehr effektiv. Wenn man sich über den Rifstein einen Vasallen sucht, gibt es auch so eine monatliche Rangliste und da war sie ziemlich weit oben. Mein Hauptvasalle ganz rechts ist Magier, da wird man im Kampf ständig geheilt, was sehr wichtig ist. Dann habe ich immer noch einen Krieger dabei, der richtig Schaden macht. Ich spiele einen Kämpfer, da komme ich am besten zurecht. Habe auch schon mal Bogen oder Dieb probiert, war mir aber nichts.
Und wie bringt man seine Crew in Pose?:D
Ach, einfach Steuerkreuz nach unten "Zu mir!" rufen, bisschen rumlaufen, bis sie einigermaßen in einer Reihe stehen. :D

Zurück
Oben