Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Dragon´s Dogma 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich kenne Teile eins nicht, habe es mir auf dem Steam Deck geholt. Werde ich im Urlaub mal nachholen, da Teil zwei mich völlig einnimmt.

Habe jetzt einigermaßen die obere Hälfte der Karte erkundet, wobei da auch noch einige Minen und Höhlen zu entdecken gibt. Komme auch immer vom Weg ab. Wollte ursprünglich einem Waffen liefern. Geendet ist das in einer Erkundung einer Höhle die eine Art shortcut mir offenbart hat. Dort habe ich konnte besser die Umgebung dank Tageslicht nun besser sehen, wo ich mich vorher im Dunkeln eher verlaufen habe. Dann sah ich ein Steinmonster, für den ich mich bereit gefühlt habe. Auf ins Gefecht. Sah auch sehr gut aus, bis ein Greif sich einmischte. Endete in einer Flucht :gerri: Ich komme wieder... Soviel steht fest.

Ist eine gelungene Mischung aus elden Ring Erkundung mit Monster Hunter für mich. Nur dieses Item Management mit den tausend Fach geklickt durch Text und Menüs hatte man definitiv besser lösen können. Alleine eine Waffe zu wechseln und in die Truhe zu legen muss man immer mehrmals durch die Menüs. Oder ich übersehe was, wie wenn ich in der Kiste bin, direkt Sachen anlegen und wechseln kann.

Meine Bogenschützin ist schon lange auf dem maximalen Laufbahnlevel, aber ich möchte die Laufbahn nicht wechseln, ebenso mit meiner Magierin.
Kommt da noch eine Art Meisterlaufbahn oder so, in Teil 1 gab's das glaube ich?

Bevor wieder einer schreit Spoiler, packe ich es mal darein. Gibt es noch mehr als
die vier zusätzlichen Laufbahnen Krieger, mystische Klingen, Erzmagier und Illusionist
?

Als nächstes werde ich mal Bogenschütze probieren. Brauche ich auch für ne Quest. Kam da an, sollte ihm Bogenschießen lehren, sagt der, mit der Klinge von dir kannst du mir das nicht beibringen :arsch:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich hier so mitlese nervt es mich umso mehr dass ich in Final Fantasy 7 Rebirth soviele Minispiele gemacht hab und jetzt immer noch in Kapitel 10 hänge :ugly: Würde nur zugern mit Dragons Dogma 2 anfangen. Aber wenn ich FF7 jetzt zur Seite lege wirds wohl bis in alle Ewigkeit unbeendet rumliegen.

Zuletzt bearbeitet:
Verdammte Axt. Steht gerade wirklich, mein Lager ist voll. Ich glaub es nicht :vogel:
Die Schätze kann man getrost verkaufen, nehme ich an. Ich nehme auch die ganzen Tränke nie... Bis auf den normalen.

Gibt es wirklich keine Missionstafeln mehr? Bin nun in der Wüste angekommen und hatte bis dahin einfach zu wenig zu tun. Der Hauptteil bestand nur aus Erkunden und alles Absuchen. Die Missionstafeln aus Teil 1 vermisse ich, denn ich würde schon gerne auch was anderes machen als nur sinnlos Herumlaufen und Erkunden der Welt. Die existierenden Story- und Nebenquest, sind mir einfach zu wenig. Bei mir beginnt nach bisher gut 60 Strunden so langsam die Langeweile und Spielmüdigkeit und damit verbunden, schwindet der Spielspass.

Gibt es wirklich keine Missionstafeln mehr? Bin nun in der Wüste angekommen und hatte bis dahin einfach zu wenig zu tun. Der Hauptteil bestand nur aus Erkunden und alles Absuchen. Die Missionstafeln aus Teil 1 vermisse ich, denn ich würde schon gerne auch was anderes machen als nur sinnlos Herumlaufen und Erkunden der Welt. Die existierenden Story- und Nebenquest, sind mir einfach zu wenig. Bei mir beginnt nach bisher gut 60 Strunden so langsam die Langeweile und Spielmüdigkeit und damit verbunden, schwindet der Spielspass.
Damals wurde viel rumgemeckert, dass die Quests der Missionstafeln seelenlos und faul waren. Ich fand die damals auch cool, weil man die Quests immer von selbst durch einfaches spielen gelöst hat und dafür Belohnungen bekommen hat. Hab die hier auch vermisst.

Heute nach zweitägiger Osterpause auch wieder rein....

Auf der Karte gesehen das mein letzter Speicherpunkt bzw. das Lagerfeuer ganz
in der Nähe der Trevo Mine lag. Also bin ich nochmal rein.
Und siehe da die Kiste mit dem Zauberstab hatte ich beim ersten Besuch tatsächlich übersehen.

Den in der Hauptstadt abgegeben und die Quest damit beendet.
Dann ein paar Sachen verkauft und mir nen teuren Bogen gegönnt.
Außerdem die Ausrüstung nochmal verbessert.
Zum Rifstein und Vasallen getauscht.
Spell vom @Fuchs ist mittlerweile schon über Level 30! :staun:
Und von Meldred jetzt das Haus für 20.000 gekauft.

Abschließend außerhalb der Stadt ein wenig gen Osten gereist.
Eigentlich will ich aber nach oben Richtung Startgebiet.
Dort hatte ich den Lehrer Beren schon mal getroffen.
Und da ich schon einen willigen Kämpfer aus der Stadt zu ihm geschickt habe
könnte ich dort wohl die Quest weitermachen.

Level 21....und die Hauptquest habe ich in der Stadt überhaupt noch nicht weiter gespielt. :schreck:

P.S.
Habe ich das eben richtig gelesen...Level Cap im Spiel ist 999? :schock:

Zuletzt bearbeitet:
Bevor wieder einer schreit Spoiler, packe ich es mal darein. Gibt es noch mehr als
die vier zusätzlichen Laufbahnen Krieger, mystische Klingen, Erzmagier und Illusionist
?

Als nächstes werde ich mal Bogenschütze probieren. Brauche ich auch für ne Quest. Kam da an, sollte ihm Bogenschießen lehren, sagt der, mit der Klinge von dir kannst du mir das nicht beibringen :arsch:
insgesamt 10 + Kriegsmeister (kann Fähigkeiten von allen nutzen) und noch mystischer Bogenschütze.

Jede Laufbahn hat eine oder mehrere Ultimative Fähigkeiten, die müssen von Lehrern freigeschaltet werden.

Uiiii, das wusste ich gar nicht.
Hebt die Stimmung. Lunger immer noch im oberen Startgebiet rum und wechsel dauernd die Laufbahn und level. Spielen sich leider alle sehr gut.

Ich habe es auch einige Stunden gespielt. DD1 war mit der Erweiterung eines meiner absoluten Lieblingsspiele auf der Xbox 360. Es gehört eigentlich zu meinen absoluten Lieblingsspielen aller Zeiten. Doch ist es schon gute 10 Jahre her als ich es zuletzt gezockt habe. Meine Erinnerung sind also nicht mehr ganz so frisch.

Für mich fühlt sich der Einstieg definitv wie ein richtiges DD an! Ich kann den Kontroller auch nur schwer los lassen, obwohl mir OpenWorld-Spiele auf den Keks gehen. Hier macht das Erkunden einfach Spaß. Es fühlt sich alles sehr lebendig und dynamisch an - überall bewegt sich etwas und passiert etwas. Auch die Grafik finde ich sehr schick, besonders das Weltendesign. Es ist kein FF, aber nach der ganzen Kritik habe ich echt schlimmeres erwartet. Ich habe jetzt Level 14 und bis dato keine Framedrops bemerkt. Es rennt sogar runder als ich angenommen habe. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich die Ps1 und N64 Zeiten sehr präsent im Kopf habe und nach wie vor spiele... das war ein anderes Kaliber. Das Inventar- und Questsystem ist für Ar..., aber das ist bei solchen Spielen leider nichts neues.

Mein Ersteindruck nach 5, 6 Stunden - geil! DD-Fans sollten es sich unbedingt ansehen. Es versprüht auch so eine richtige oldschoolige Stimmung.

Einziger Kritikpunkt für mich ist, dass sich die Welt nich kohärent anfühlt. Es reißt mich immer aus der Immersion, wenn die Monster direkt vor dem Wachturm der Wache Rundungen oder extrem nah ander Haupstadt. Wie soll da eine Gesellschaft leben, wenn ein 5 Minuten weg immer lebensgefährlich ist, selbst 200 Meter von der Hauptstadt. Das Spiel kann sich da manchmal nicht entschieden, ob es realistisch sein will oder ein reines Action-RPG. Traglast, Licht oder Verhalten spielt ne Rolle, aber ich kann die Kiste hinter dem Kaufmann in seinem Laden ausräumen und meine Gefährten loben mich, wobei der Händler nichts macht.

Sodele von Osten aus also erstmal in Richtung Handelsposten vom Startgebiet.

Unterwegs alles Easy weg gekloppt.
Bis ein Oger auftauchte und ein Greif dazu kam.
Den habe ich leider (wieder) nicht Down bekommen.
Weg war er.
Also weiter bis zu einer Brücke...davor Lagerfeuer.
Ach dachte ich mir eben gegenüber die Goblins weghauen bevor du rastest.
Kloppen die doch die Brücke hinter mir kaputt und alle drei Vasallen stürzen ins tiefe Wasser! :schock:
Toll...stand ich alleine da.
Zurück konnte ich nicht also Kletterpartie und die obere Brücke genommen.
Bis zum nächsten Riftstein wo ich wenigstens meinen Vasallen schon mal wiederholen konnte.
Und im Handelsposten dann die anderen beiden....Uff!

Von da aus zum Lehrer Beren.
Der wollte drei Feenklingen Schwerter.
Die im Handelsposten gekauft und ihm übergeben.
Nun stürmte ein Soldat ins Geschehen und erzählte was von einem Überfall.
Ich mit Beren dahin...labert der was von getöteten Goblins.
Aber auch einem Zyklop der geflüchtet war.
Jetzt sagte Beren das ihn das wohl seinen Posten kostet.
Hier war die Quest dann plötzlich zu Ende.

Mhh? :?
Bin ich also nach Übernachtung nochmal zu seinem Zelt.
Und siehe da er sprach mich wieder an.
Plötzlich allerdings stürmte der Zyklop die Szene...kein Problem mehr mittlerweile.
Beren bedankte sich für die Hilfe und ich sollte am nächsten Tag ein abschließendes Gespräch dort mit ihm führen.
Also zum nächstgelegen Lagerfeuer und Zack wird das Lager überfallen....war ja klar. :roll:
Dann trotz Nacht wieder zu seinem Zelt.
Wo Beren mir erklärte das ich er sich nun nach Batal aufmacht.
Die Waffe Lebensbann erhalten (habe ich schon 1x).
Quest beendet!

Noch durch die Nacht zum Handelsposten.
Wird der natürlich auch noch überfallen.
Im Lager gepennt...und Zack zweiter Überfall.
Man kann,s auch übertreiben. :ugly:

Mittlerweile meinen Charakter und auch Vasallen auf Laufbahn Max. gebracht.
Level 23 oder 24 glaub ich.

Jetzt habe ich da oben im Norden eigentlich alles soweit erledigt.
Werde also erstmal wieder zurück in die Hauptstadt und dort mal weiter Questen....

P.S.
Kann man echt nur 4 Fähigkeiten aktiv haben?

Ja das mit den 4 Fähigkeiten finde ich auch sehr schwach. Was mich aber immer noch extrem stört, sind die viel zu wenigen Quests, die es gibt. Da hat man eine grosse interssante Welt aber keine Quests die einem die Welt richtig erkunden lassen. Folgt man nur den Quests, hat man am Ende wohl nur so um die 20-30% der Karte überhaupt aufgedeckt. Gerade im Wüstengebiet ist Questtechnisch tote Hose oder ich habe da noch zuviele nicht gefunden. Irgendwie habe ich den Eindruck, das Spiel sei noch nicht fertig. Da hat man doch ein riesiges Potential verschenkt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben