Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wii Donkey Kong Country Returns

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So, heute noch Welt 4 beendet und 5 begonnen, der Wald ist cool, und die Höhlen davor mit den ganzen Lorenfahrten waren der Knaller. Habe in Welt 4 auch alle KONGs gefunden und mich mal an dem Bonuslevel versucht, das ist ja oberkrank. :ugly:

Ich glaube ich habe auf dem SNES nie derartig viele Leben verloren, entweder bin ich einfach schlechter als vor 15 Jahren, oder das ist echt schwerer als alle drei SNES Teile.

Ich hab' die alte Trilogie erst letztes Jahr noch gespielt und mir kommts auch vor, als wäre ich bei DKCR häufiger gestorben. Liegt aber vielleicht auch daran, dass hier nach jedem Level gespeichert wird und man ohnehin mehr Ballons bekommt als man sterben kann und man dadurch etwas leichtsinniger ist.

Ich bin praktisch mit der Veranlagung geboren, in Jump 'n Runs unnötig Leben zu verlieren, indem ich in Abgründe falle oder neben anstatt auf die Gegner springe :D

Ich fand die alte Trilogie aber durchaus richtig knackig und frustig. Allerdings nie mit negativen Auswirkungen auf den Spielspaß.

Ist ja auch Sinn der Sache bei einem Jump'n Run zu sterben, nur durchlaufen von Anfang bis Ende wäre ja doof. Allein bei den Lorenfahrten bin ich so oft gestorben dass ich 2-3 mal den Game Over Bildschirm vor der Nase hatte. Am schlimmsten war die Flucht vor der riesigen Fledermaus die immer auf mich geschossen hat. :ugly: Da habe ich 25 Leben verbraucht. :wand:

Habe in den Welten 1, 2 und 4 jetzt alle KONGs und bei 1+2 das Bonuslevel auch gepackt, aber bei Welt 4 ist das ja echt derbe. :schreck:

Empfehlenswert ist aber der Trank durch den mal 10 Treffer mehr einstecken kann, habe ich zumindest für das Bonuslevel von Welt 2 genutzt und hat nicht geschadet. :D Nur hängen die meisten Tode in diesen Levels mit dem Tod durch das Fallen in den Abgrund zusammen, da hilft der Trank dann auch nicht.

Ich will gar nicht erahnen wie schwer diese Levels in den späteren Welten werden. :waah:

Großartiges Game und wenn Heavy Rain nicht wäre mein Spiel des Jahres. Aktuell bei 6-2 der Schwierigkeitsgrad zieht ganz schön aber selbst bei etlichen Versuchen bei manchen Stages stellt sich nie wirklich Frust ein. Ich hoffe das Retro noch einen Nachfolger nachschiebt, die Jungs haben es einfach drauf. Ein perfekter Rare-Ersatz!

Meine Donkey Kong Rangliste:

1. DKC 2
2. DKC Returns
3. DKC 3
4. DKC 1

Ich hab' eben noch ein paar Puzzle Teile gesammelt und zum ersten Mal probiert, mit der quer gehaltenen Wiimote zu spielen und nach kurze Umgewöhnung glaube ich beinahe, dass mir das sogar besser gefällt. Die Bewegungssteuerung reagiert einen Tick besser und das Digipad fühlt sich einfach 'richtiger' an.

slaughterking schrieb:
Ich hab' eben noch ein paar Puzzle Teile gesammelt und zum ersten Mal probiert, mit der quer gehaltenen Wiimote zu spielen und nach kurze Umgewöhnung glaube ich beinahe, dass mir das sogar besser gefällt. Die Bewegungssteuerung reagiert einen Tick besser und das Digipad fühlt sich einfach 'richtiger' an.

Ich hab während des 1. Durchlaufs auch oft hin und hergewechselt. Mit der Nunchuk Methode ist es allerdings viel angenehmer, den "Rollsprung" auszuführen, da man nur mit einer Hand schütteln muss. Da ich den sehr oft anwende, ging mir das mit der waagerechten Haltung relativ schnell auf den Keks.

Zurück
Oben