Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wii Donkey Kong Country Returns

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Freezi schrieb:
Diese aufgezwungenen Bewegungssensorbefehle stören mich auch immer. Störte mich schon bei Mario Broth Wii dauernd die Remote zu schütteln wenn Mario sich drehen soll. Verstehe nicht wieso man da nicht alternativ eine reine Buttonsteuerung anbietet.

In NSMBWii hat sich das meiner Meinung nach "richtig" angefühlt -- da hat mich das überhaupt nicht gestört. Bei DKC:R find ich's dagegen eher suboptimal.

Bei ausgewählten Händlern in England können die ersten 20 Kunden das Spiel mit Bananen bezahlen. :ugly:

http://www.eurogamer.net/articles/2010-12-01-buy-donkey-kong-country-with-bananas

slaughterking schrieb:
Ja, Donkey Kong Spiele haben ja ohnehin keine pixelgenaue Steuerung.

Das ist wohl wahr, aber hätte ja sein können, dass sich das Plattforming mit dem Stick irgendwie "schwammig" anfühlen würde. Umso besser, dann hab ich zwei Optionen.

odb 7777 schrieb:
Wollte es mir heute abend im MM holen - die Fucker haben es aber noch nicht rausgerückt. :motz:

Dann hast du ja bis morgen noch etwas Zeit für

Habe es zuerst nur mit der Wiimote gespielt und hat auch relativ gut geklappt, mit dem Nunchuck spielt es sich aber definitiv besser. Allein schon deswegen, weil man dann nicht die kleinen 1 & 2 Knöpfe benutzen muss, man beide Controller besser im Griff hat und nicht ständig einen Knopf gedrückt halten muss, um schneller zu laufen.
Die Motionsteuerung hätte man sich bei dem Spiel eigentlich komplett sparen können, ich hätte es auch lieber mit dem Classic Controller gespielt, aber die Steuerung funktioniert auch so sehr gut.
Es gibt sogar wieder den Cartwheel-Jump. Gut, dass man auf solche Feinheiten geachtet hat :dhoch:

So..konnte net widerstehen :) Habs mir dann auch, neben SuperMario Allstars mitgenommen. Bin mal gespannt. Schade das der Classic nicht unterstützt wird, aber ich schau mir erstmal die Steuerungen genau an bevor ich mich aufrege :)

Ich war ja auch skeptisch was die Steuerung angeht, aber ich muss wirklich sagen das man es sehr gut umgesetzt hat. Hab mich da recht fix zurecht gefunden und komm damit sehr gut klar.

Mit der N-Zone gibts endlich mal ein Magazin, dass meine Kritikpunkte anspricht :D
Trotzdem freue ich mich natürlich aufs Game :headbang:

Wo seid ihr?
Viel zu wenige bekannte Kongs treten auf. Abgesehen von den Titelhelden Donkey und Diddy ist nur Cranky am Start. Und selbst dessen Bildschirmpräsenz beschränkt sich darauf, bissige Sprüche abzulassen und in seinem Shop Gegenstände zu verkaufen. Wo ist bloß Funky hin?

Zu wenige tierische Helfer
Auch die Anzahl tierischer Helfer ist ziemlich dürftig geraten: Gerade mal Nashorn Rambi und Papagei Squawks haben einen Auftritt in Donkey Kong Country Returns. Und Squawks lässt sich nicht einmal direkt steuern, sondern dient euch lediglich als Helfer, um Items aufzuspüren.

Keine Tauchlevels
Es gibt keinerlei Tauch-Levels. Dabei gehörten diese auf dem Super Nintendo doch zu den besten Abschnitten überhaupt, was insbesondere an der für damalige Verhältnisse genialen Grafik und der atmosphärischer Musikkulisse lag.

http://www.videogameszone.de/Donkey-Kong-Country-Returns-Wii-235198/Tests/Donkey-Kong-Country-Returns-im-Test-Hit-Wertung-fuer-den-Wii-Auftritt-der-Affenbande-802543/3/

slaughterking schrieb:
Nein, wird er nicht.

Es gibt übrigens ein neues Iwata Aks mit den Retro Leuten: http://us.wii.com/iwata_asks/donkey-kong-country-returns/vol1_page4.jsp

Lese ich das richtig, dass der Komponist von DKCR nichtmal die früheren DKC gespielt hat und somit keinerlei Verbindung zu den alten Spielen aufweisen kann?

edit: Nein, ich hab zwei Leute verwechselt :D

Zurück
Oben