Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wii Donkey Kong Country Returns

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Viel Spaß ^^

bin mir immer noch unschlüssig, weil so viele Sachen fehlen, die ein DKC ausgemacht haben.

Warum wurde die geniale Musik so verhunzt?
Warum gibt es keine Unterwasserlevel und damit keinen Schwertfisch?
Warum gibt es keine Crocs?
Warum gibt es keine Bienen mehr (die so schön bedrohlich summen, selbst bevor man sie sieht)
Warum gibt es keine Biber mehr?
Wo sind die schönen Berg- oder Schneelvel?
Warum gibt es nicht wieder die Möglichkeit mit Fahrzeugen zu (versteckten) Levelabschnitten zu fahren?

Mir fallern sicherlich noch ein paar Sachen mehr ein. Wenn man es doch schon Donkey Kong Country nennt und dann auch noch returns, warum lässt man dann so kultige Sachen weg?

Nintendo hat doch mit New Super Mario bros. Wii vorgemacht wie es geht :deal:

The perfect Dark schrieb:
Viel Spaß ^^

bin mir immer noch unschlüssig, weil so viele Sachen fehlen, die ein DKC ausgemacht haben.

Warum wurde die geniale Musik so verhunzt?
Warum gibt es keine Unterwasserlevel und damit keinen Schwertfisch?
Warum gibt es keine Crocs?
Warum gibt es keine Bienen mehr (die so schön bedrohlich summen, selbst bevor man sie sieht)
Warum gibt es keine Biber mehr?
Wo sind die schönen Berg- oder Schneelvel?
Warum gibt es nicht wieder die Möglichkeit mit Fahrzeugen zu (versteckten) Levelabschnitten zu fahren?

Weil es mal was anderes sein soll. Natürlich ist diese gewohnte Konstante die man mit Nintendo spielen hat auch ganz nett aber hier hat man doch endlich mal ein Nintendo Spiel das sich vllt nicht komplett neu erfindet aber sich wenigstens mal etwas abseits der Pfade seiner vorgänger bewegt.

Das was du beschreibst nenne ich die Nintendo Schizophrenie. Ist es wie die Teile davor schreien die Leute nach Abwechslung und werfen dem Entwickler vor immer das gleiche zu machen, ist es anders als die Teile davor beschweren sich die Leute über den Traditionsbruch, wie kann man nur etc.

Nee, ich hab dioch NSMB Wii als Beispiel genannt. So ist es perfekt. Gekonnt altes mit Neuem vermischt. SO stellt man beide Fraktionen zufrieden ;)

Ich mag die beiden :D

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=27eo7sXIiNU&feature=player_embedded#at=41[/vid]

z.B. die Technik / Grafik. Auf den neuen Stand gebracht und doch mit dem Look der alten Klassiker. Auch wurde jedes Level-Schema mal bedient und nix weggelassen, was die alten Teil so berühmt gemacht hat. Dazu gibts dann halt die obligatorischen neuen Items und den Multiplayer (der mich allerdings nicht so wirklich interessiert hat).

z.B. die Technik / Grafik. Auf den neuen Stand gebracht und doch mit dem Look der alten Klassiker. Auch wurde jedes Level-Schema mal bedient und nix weggelassen, was die alten Teil so berühmt gemacht hat. Dazu gibts dann halt die obligatorischen neuen Items und den Multiplayer (der mich allerdings nicht so wirklich interessiert hat).

Ist doch bei DKC dasselbe? Man kann doch nicht erwarten dass sie 1:1 die alten 16Bit Klassiker kopieren. Ich finde es auch schade dass keine Wasserlevel bei sind, aber ansonsten finde ich sehr engagiert dass sie neue Gegner designt haben und nicht nur einfach kopiert haben. Dass sie sich einem aktuellen Grafikdesign angepasst haben finde ich auch positiv, zumal dadurch wirklich coole Sachen möglich sind die auch in den ein oder anderen Videos schon zu sehen waren.

Das neue Mario 2D kopiert sicherlich sehr viel mehr die alten Klassiker vom SNES und NES, das bedeutet aber nicht dass diese Vorgehensweise immer die einzig wahre ist.

Ich glaube du bist etwas zu Nostalgiebehaftet und hast von Beginn an dadurch schon eine leichte Apathie gegenüber dem neuen DKC.

Hier spricht doch niemand von kopieren, sondern nur von "beinhalten". Hab doch nix dagegen, wenn sie neue Gegner designen oder auch andere Welten. Ich sag nur, dass ich es nicht besonders toll finde, wenn man gute alte Elemente komplett entfernt :?

Hier spricht doch niemand von kopieren, sondern nur von "beinhalten". Hab doch nix dagegen, wenn sie neue Gegner designen oder auch andere Welten. Ich sag nur, dass ich es nicht besonders toll finde, wenn man gute alte Elemente komplett entfernt :?

Man kann aber nicht behaupten dass sich das Spiel völlig vom Charme der 16Bit Teil entfernt. Mir gefallen die Videos alle sehr gut und die Musik ist ja nun wirklich klassisch, nur anders arrangiert. Im Kern ist es aber dieselbe Melodie. Und die Idee mit Diddys Jetpack finde ich klasse!

Für mich hat es zumindest optisch nix mehr mit den alten zu tun. Gameplaymäßig wird es dann aber wohl (den Videos zu urteilen) doch sehr schön oldschool sein. Hab nur den Eindruck, dass es irgendwie "hektischer" ist als die SNES-Teile, das kann aber auch daher kommen, dass die Musikuntermalung wohl irgendwie hektischer ist :ugly:

Mich stört es auch etwas, dass King K. Rool mit seinen Crocs nicht mehr dabei ist, aber so dringend nötig hat es das Spiel wirklich nicht. Wie ich es den Videos entnehmen kann, hat DKC Returns auch ohne das alte Gegnerdesign den DKC Charme nicht verloren. Das einzige, was mir wirklich auf die nerven geht, ist, dass man nicht zwischen Diddy und Donkey wechseln kann und man somit das ganze Spiel mit Donkey Kong durchspielen muss.

IGN UK schrieb:
After playing through several worlds in Donkey Kong Country Returns I think there's one gameplay feature I sorely miss from Rare's original – the ability to switch back and forth between Donkey and Diddy Kong in single-player mode. In the Retro rebirth, Diddy is confined to riding on Donkey Kong's back, serving only as a health boost and jump boost with his attached jet-pack.
( http://uk.wii.ign.com/articles/113/1132979p1.html )

So wie ich das verstehe, verleiht Diddy im Singleplayer nur einen Healthboost und die Jetpackfähigkeit. Sobald beide Lifepoints verbraucht sind, spielt man alleine als DK weiter.

Zurück
Oben