Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI2 Donkey Kong Bananza

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was da los ist auf dem Bildschirm … dass das Game überhaupt läuft ist schon ne Meisterleistung. Da ist ja soviel los und ja es macht nach kurzer Zeit süchtig.

IMG_0687.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Was da los ist auf dem Bildschirm … dass das Game überhaupt läuft ist schon ne Meisterleistung. Da ist ja soviel los und ja es macht nach kurzer Zeit süchtig.

Anhang anzeigen 179909

Dass ein ursprünglich für die Switch geplantes Spiel, das offensichtlich schon recht „weit“ entwickelt war, auf der Switch 2 läuft – und das, wie Digital Foundry sagt, nicht optimal – ist nun wirklich keine große Kunst. :D Ich bin kein Hater und beneide euch ja um DK, aber Kritik sollte man immer und überall äußern können, wenn sie angebracht ist. Und leider ist die Optimierung einfach… naja, für eine neue Konsole, ich sag es mal ganz salopp: beschissen :knuddel:

Zuletzt bearbeitet:
Dass ein ursprünglich für die Switch geplantes Spiel, das offensichtlich schon recht „weit“ entwickelt war, auf der Switch 2 läuft – und das, wie Digital Foundry sagt, nicht optimal – ist nun wirklich keine große Kunst. :D Ich bin kein Hater und beneide euch ja um DK, aber Kritik sollte man immer und überall äußern können, wenn sie angebracht ist. Und leider ist die Optimierung einfach… naja, für eine neue Konsole, ich sag es mal ganz salopp: beschissen :knuddel:

Du hast es noch nicht einmal gespielt und tätigst so eine Aussage mit "die Optimierung sei salopp gesagt beschissen"?

Da fällt mir absolut nichts mehr ein. Somit kann man dich nicht mehr ernst nehmen das ist auch keine Kritik das ist plumpes bashing. Das wird dir auch der Großteil der Leute sagen die es heute spielen werden.

Du hast es noch nicht einmal gespielt und tätigst so eine Aussage mit "die Optimierung sei salopp gesagt beschissen"?

Da fällt mir absolut nichts mehr ein. Somit kann man dich nicht mehr ernst nehmen das ist auch keine Kritik das ist plumpes bashing. Das wird dir auch der Großteil der Leute sagen die es heute spielen werden.

Es wäre Bashing, wenn ich mich komplett darauf einschießen würde – was ich aber nicht tue. Gemessen an deiner rosaroten Fanbrille ist meine Kritik eher der nötige Ausgleich, um das Pendel wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Mir geht’s eigentlich nur darum, dass man hier überhaupt nichts mehr kritisieren darf, ohne sofort als Hater abgestempelt zu werden. Dabei ist Kritik in der Community richtig und wichtig – sonst bleibt es eben bei halbgaren Optimierungen. Und ja, vielleicht läuft es nicht katastrophal, aber eben auch nicht optimal. Und somit, für eine neue Konsole, in meiner Welt, salopp formuliert: beschissen ;)

Sorry, aber hier wird kritisiert ohne Eigenerfahrung, Annahmen und kompletter Subjektivität. Im KT ist das „kritisieren“ schon längst komplett aus dem Ruder gelaufen. So viele Bundestrainer wir haben hat es hier Game Producer und Hardware-Experten.

Hast du irgend einen Sponsorvertrag mit Nintendo?

Es artet zwar in Off-Topic aus, aber ich kenne das Phänomen aus diesem Thread aus dem Star Wars Fandom. Sehr interessant zu beobachten, dass das hier auch passiert. Verzeiht den langen Text, ich komme aber zum Punkt....
  • Typ 1 lobt alles in den Himmel, wo Star Wars draufsteht und lassen keinerlei Kritik zu. Berechtigt oder unberechtigt ist völlig irrelevant. Es wird nicht mehr differenziert. Alle Menschen sind böse, die auch nur die kleinste Kleinigkeit auszusetzen haben. Differenziert, ob Kritik berechtigt ist, wird nicht mehr. Es ist pauschal alles "toll".
  • Typ 2 kritisiert pauschal alles, wo "Star Wars" draufsteht. (Insbesondere nach der Disney Übernahme). Ihnen gefällt eigentlich gar nichts mehr und es fällt schwer herauszulesen, ob die Kritik berechtigt ist, oder ob es nur noch um Luft rauslassen geht.
Beide Typen werden immer wieder konfrontiert und es kommt eigentlich dauerhaft zu Streitereien. Dann kommt Typ 3 daher...
  • Typ 3. Der "normale" Konsument, der versucht etwas objektiv zu betrachten. Er ist weder Fan, noch Hater, möchte aber etwas zum Thema beitragen. Ihm fallen Dinge auf, die er mag und welche, die er nicht mag. Er äußert diese Gedanken frecherweise auch noch und dann geht der Spaß los...
Typ 1 und Typ 2 lesen die Aussagen von Typ 3. Was passiert? Typ 1 fühlt sich angegriffen. Typ 2 fühlt sich bestätigt.
Typ 3 hat somit absolut KEINE Chance mehr, auf eine sachliche Diskussion. Es darf aus Sicht von Typ 1 nichts kritisiert werden. Aus Sicht von Typ 2 ist dieser winzige, kleine Kritikpunkt wie Benzin ins Feuer gießen und Anlass zum weiteren Bashing.

Und nun ersetzt in diesem Post "Star Wars" mit "Donkey Kong Bananza" ;) Alle drei Typen sind in diesem Thread vertreten.

Hast du irgend einen Sponsorvertrag mit Nintendo?

Nein aber ich erkenne Bullshit. Wenn jemand über DK schreibt das es beschissen Optimiert ist, dann ist das einfach ganz offensichtlicher Bullshit und dann hat man das Spiel noch nicht einmal gespielt, also sorry und dann erwartet ihr das man euch ernst nimmt aber ja ich reagiere am besten nicht mehr auf solch einen Blödsinn und dann ist auch gut.

beschissen optimiert würde ich es nennen, wenn man ständig irgendwelche Ruckler hat.
Ich hab mal in die gut erste Stunde reingeschaut. Das läuft größtenteils absolut flüssig. Wenn die Zerstörungsorgie ausartet und man zu viele Effekte auf einmal auf dem Bildschirm hat, kann es zu kleineren Frameeinbrüchen kommen. Vielleicht in Extremfällen zu vergleichen mit der Deku-Baum Lichtung in Zelda BOTW. Aber wie gesagt, nur für einen kurzen Moment und immer noch absolut spielbar. Man merkt halt, dass hier das Gameplay die Konsole an das absolute Limit treibt.

Ich glaube die Wertungen sprechen da für sich. Wenn es "absolut beschissen" optimiert wäre, würde sich das auch heftiger auf die Ratings auswirken.
War schon etwas übertrieben formuliert imo

beschissen optimiert würde ich es nennen, wenn man ständig irgendwelche Ruckler hat.
Ich hab mal in die gut erste Stunde reingeschaut. Das läuft größtenteils absolut flüssig. Wenn die Zerstörungsorgie ausartet und man zu viele Effekte auf einmal auf dem Bildschirm hat, kann es zu kleineren Frameeinbrüchen kommen. Vielleicht in Extremfällen zu vergleichen mit der Deku-Baum Lichtung in Zelda BOTW. Aber wie gesagt, nur für einen kurzen Moment und immer noch absolut spielbar. Man merkt halt, dass hier das Gameplay die Konsole an das absolute Limit treibt.

Ich glaube die Wertungen sprechen da für sich. Wenn es "absolut beschissen" optimiert wäre, würde sich das auch heftiger auf die Ratings auswirken.
War schon etwas übertrieben formuliert imo

Kommt auf den Kontext an. Die Wortwahl ist vielleicht überspitzt, okay – aber völlig haltlos ist es nicht. Im Kontext einer neuen Konsole finde ich es einfach nicht gut optimiert.

Kommt auf den Kontext an. Die Wortwahl ist vielleicht überspitzt, okay – aber völlig haltlos ist es nicht. Im Kontext einer neuen Konsole finde ich es einfach nicht gut optimiert.

Gerade die ersten Spiele für eine neue Konsole sind doch idR nicht so gut optimiert wie spätere Spiele. Die Entwickler müssen ja erstmal die Tricks rausfinden, wie man mit der Hardware das bestmögliche rausholt.

Zurück
Oben