Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Disneys meisterhaftestes Meisterwerk?

Der beste Animations-Film von Disney ist:

• Schneewittchen und die sieben Zwerge

Stimmen: 0 0,0%
  • Fantasia

• Dumbo

• Cinderella

• Peter Pan

• Susi und Strolch

• 101 Dalmatiner

• Aristocats

• Die vielen Abenteuer von Winnie Puuh

• Taran und der Zauberkessel

• Oliver & Co.

• Bernard und Bianca im Känguruland

• Pocahontas

• Hercules

• Tarzan

• Fantasia 2000

• Dinosaurier

• Atlantis – Das Geheimnis der verlorenen Stadt

• Der Schatzplanet

• Die Kühe sind los

• Himmel und Huhn

• Triff die Robinsons

• Bolt – Ein Hund für alle Fälle

• Winnie Puuh

• Ralph reicht's

• anderer

• Umfrageteilnehmer
    96

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe eben gerade eher zufällig festgestellt, dass mein absoluter Lieblingsdisney vorgestern auf BluRay erschienen ist: Die Hexe und der Zauberer. Innerlich habe ich schon 'shut up and take my money' gebrüllt, bis ich die Rezensionen gelesen habe. Was erlaubt sich Disney da blos wieder? :fp::wand::motz::klopf::tip::drunter::nein::heul:

Ramflo schrieb:
Ich habe eben gerade eher zufällig festgestellt, dass mein absoluter Lieblingsdisney vorgestern auf BluRay erschienen ist: Die Hexe und der Zauberer. Innerlich habe ich schon 'shut up and take my money' gebrüllt, bis ich die Rezensionen gelesen habe. Was erlaubt sich Disney da blos wieder? :fp::wand::motz::klopf::tip::drunter::nein::heul:

Hatte den schon seit dem ersten Tag vorbestellt und direkt wieder storniert als die ersten Berichte aus Übersee eintrafen. Es ist zum heulen da es auch mein absoluter Lieblingsdisney ist. :heul:

Ja, ich hätte ihn mir wohl inzwischen auch gekauft, wenn ich hier nicht Ramflos Post gelesen und die Beispielbilder aus der einen Ama-Rezi gesehen hätte.

Absolute Frechheit, so kann man doch keinen Disney-Klassiker "aufbereiten"...
Die können mir nicht erzählen, dass das in irgendeiner Form von nem 35mm-Film (oder gar den Original-Aufnahmen der Produktion) stammt... Sieht eher aus wie ne VHS-Version, über die man den Aquarell-Filter von Photoshop gelegt hat.
Schrecklich.

Da denkt man, dass Disney nach der Arielle BD mit der richtigen Tonspur wieder auf den Pfad der Tugend zurückgefunden hat und dann sowas... :kotz:
Oder die Dschungelbuch-BD, bei der man jeden Pinselstrich erkennen kann, DAS sieht liebevoll aus und da macht das hochauflösende Bild so viel her.

EDIT: Hier mal ein Beispielbild. Ja, das rechts ist anscheinend die Blu-ray. Und ja, das meint Disney wohl ernst...
ZV8p6f0.jpg

Bei mir stehen "Die Hexe und der Zauberer" (BluRay WTF?) und "Robin Hood" ebenbürtig an der Spitze. Es gibt aber so viele Disney-Filme, die ich geliebt habe. Bernard & Bianca habe ich letztens mal wieder gesehen. Kitschig aber soooo schön (Disney, ich weiß^^). :ruby:

Mein all-Time Favorit ist und bleibt Aladdin, (knapp gefolgt von Tarzan und Hercules) obwohl es wahrscheinlich nicht Disneys größtes Meisterwerk ist!!!

Ich habe so gut wie alle Filme gesehen, die hier aufgelistet sind und finde jeden einzelnen meisterhaft, ganz besonders diejenigen, die bis Ende der 90er veröffentlicht wurden. Aber es gibt 2 Filme, die mich emotional bisher am meisten mitgenommen haben und immer noch mitnehmen: "Die Schöne und das Biest" und "Der Glöckner von Notre Dame". Vor allem die Intros der beiden genannten Zeichentrickfilme halte ich für die besten, die jemals in einem Film gemacht wurden.

[vid]http://youtu.be/__x8CYAVMbk[/vid]

Dieser Film hat einige Gänsehautmomente, wie zum Beispiel eben das Intro, oder die Szene, in der Belle das Zimmer vom Biest untersucht und ein Bild von ihm als Menschen erblickt. Oder der Endkampf zwischen Biest und Gaston. Für mich DAS Meisterwerk von Disney schlechthin und ewige Nummer 1.

Der Glöckner von Notre Dame Intro

Meine Nummer 2, allerdings ganz knapp vor Filmen wie Hercules, Das Dschungelbuch, Aladdin, Pocahontas , Dornröschen, Die Hexe und der Zauberer, Peter Pan usw. (also so gut wie alle Disney-Filme bis Ende der 90er, die ich gesehen habe. ;))
Hat aber ein paar derbe Szenen, wenn man sich das als Kind anschaut.

Das werden wohl die beiden ersten Filme sein, die ich mir auf Blu Ray hole, wenn ich eine PS3 habe.

dynosys schrieb:
Die Hexe und der Zauberer :huldig:

Beste Szene

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=Pp9LeVZ6V40[/vid]

Jedes mal Lachflash :lachweg:

hab das auch gewählt....gibt zwar noch andere die das niveau erreichen aber das war als kleines kind mein lieblingsfilm...

und die szene mit dem wolf is auch geil :D