Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Dishonored (+ 360, PS3)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die 2. Mission ist auch toll (knapp 2 Stunden Spielzeit). Finde sie wegen dem Szenario noch ansprechender als den Beginn. Die nicht-tödliche Methode war richtig gut. Mit Daud als Charakter fühlt man sich wie ein Assassine, sind ja beides bisher waschechte Killmissionen. Bin gespannt, ob die dritte Mission mithalten kann... :D

Im Spoiler mal meine Herangehensweisen für die ersten beiden Missionen:

Mission 1 im Schlachthaus: über die Dächer, runter ins Wasser gesprungen und die Person angesprochen. Am Dock den Kran mithilfe eines Walöltanks aus der Unterkunft aktiviert und dann an der Kette oben ins Schlachthaus. Die Zielperson setzte ich auf den elektrischen Verhörstuhl und sprengte das Schlachthaus NICHT in die Luft.

Mission 2: ich rettete die Frau vor den Hutmachern, holte den Schlüssel für den Justizbereich aus dem siffigen Haus der Hutmacher. Im Justizbezirk sprach ich den Gefangenen an und holte den Sack mit dem stinkenden Gas. Der Zielperson klaute ich dann die Verfügung und tauschte sie aus, dann im Keller das Gas in die Belüftung gekippt und zugesehen, wie er verhaftet wird. Das Testament liegt unten im Erdgeschoss in einer Kiste in einem Büro (da braucht es aber erst den Schlüssel von der Zielperson).

Ich bin nun durch, insgesamt brauchte ich 4,5 Stunden. :dhoch: In der letzten Mission besucht man aber leider einen (erweiterten) Ort des Hauptspiels, der imo nicht so gut war. Es ist hier aber auch kein Totalausfall, taugt schon.

Und einen zweiten Ghostdurchgang habe ich bereits begonnen! :D Und danach dann alle niedermetzeln und alle neuen Fähigkeiten ausgiebig nutzen. Das schätze ich halt an Dishonored so. Diese Freiheit und Kreativität. Gameplay-Perle. :ruby:

Und Daud ist kein stummer Charakter wie Corvo. :grins:

Ich würde sogar behaupten, dass es ein Muss für jeden Dishonored-Fan ist. Die üblichen Meckerliesen werden hier aber auch keine Freude haben. Hoffentlich wird der nächste DLC ebenso gut und günstig.

Habe das Hauptspiel vor drei Tagen endlich mal begonnen und es gefällt mir schon recht gut.
Irgendwie ne Mischung aus Thief und Deus Ex welche ich beide sehr gut fand.
Bin jetzt bei der Hauptaufgabe der zweiten Mission.
Und hier in der großen Haupthalle findet ja nun anscheinend eine Party der Wachen statt. :ugly:

Was mich ein wenig stört ist die fehlende Rückmeldung beim "schlafen legen" der Wachen.
Ist der Kerl jetzt über die Wupper oder doch nur bewusstlos?
Manchmal ist da nämlich plötzlich ne Blutlache....warum auch immer.
Vielleicht ne Leiche entdeckt worden oder war da gar ne Ratte dran?
Da hätte eine Statistik in der man zwischenzeitlich nachsehen kann Wunder gewirkt.
Denn ich spiele so eine riesige Mission wie jetzt eben die zweite
doch nicht nochmal nur um das No Kill Ranking zu bekommen.:vogel:

Aber wie gesagt,ist trotzdem ein atmosphärisch schönes Stealth Game.
Und Edith kann auch nicht verstehen wie man das Ding in 15 oder so Stunden durch haben kann.
Jedenfalls nicht beim ersten Mal...:staun:

Habs heute auch begonnen und macht schon Lust auf mehr. Spiele auf dem höchsten SG und bisher ist es recht einfach, hoffe das zieht nochmal an. Und ja, ist schade das man nicht im Menü nachschauen kann ob jemand hinüber ist, so muss ich immer mehrmals nachprüfen ob da auch wirklich "bewusstlos" eingeblendet wird. Aber ansonsten echt gut bisher. So vom Aufbau erinnert es doch sehr an die Bioshock-Reihe. Sogar ein Audiotape hab ich gefunden :D Deus Ex, Thief, Bioshock, Half Life 2 in einem, hab ich nix dagegen. :)

Kurze Frage zum "No Kill Run".

Bin jetzt in der Destillerie und soll für die Lumpengräfin die Gossenheinis vergiften. Darf ich dies im "No Kill Run" oder zählt das als Kill? Ich nehme mal stark an das zählt und ich lasse es lieber oder?

Toll, ganze Arbeit bis dahin für die Katz, steh nämlich genau vor dem Teil wo ich das Zeug reinkippen soll. Naja, selbst Schuld, habs mir ja gedacht.

Nein, das optionale Missionsobjektiv wird nicht zu den Kills gezählt. Der 'No Kill Run' (und Clean Hands Erfolg) besteht noch.

Kannst weiter machen ;)

Die Konsequenz dafür sind in der nächsten Mission mehr Gegner (Weeper).

Have fun :)

KnödelBob schrieb:
Nein, das optionale Missionsobjektiv wird nicht zu den Kills gezählt. Der 'No Kill Run' (und Clean Hands Erfolg) besteht noch.

Kannst weiter machen ;)

Die Konsequenz dafür sind in der nächsten Mission mehr Gegner (Weeper).

Have fun :)

Na jetzt bin ich schon weiter, aber ich kann glaub noch zurück. Wenn ich das jetzt mache und es zählt doch, dann suche ich dich auf und bewerfe dich mit Ratteninnereien!

Na dann bist du jetzt ja weiter wie ich,mache die Woche (Spätschicht :roll: ) ne Pause.
Aber das was du geschildert hast hatte ich schon durch einen Blick in die Trophy-Liste im I-Net erfahren.

Ich mußte/durfte nämlich die erste Mission komplett wiederholen weil ich einen Kill hatte.
Ganz am Anfang hatte ich wohl einen Attentäter mit der Pistole umgeblasen. :ugly:
Aber wer soll das wissen das man das eben nicht darf wenn man das No Kill Ranking haben will?

Meinst aber jetzt nicht wo die Gräfin gekillt wird oder? Da war nämlich ich jetzt nicht sicher ob ich was falsch gemacht habe :D Hab da einen niedergestreckt und war nicht sicher ob das zählt, hab dann weitergezockt weil die erste Mission ist ja erst nach dem Gefängnisausbruch wie ich später festgestellt habe.

dynosys schrieb:
Meinst aber jetzt nicht wo die Gräfin gekillt wird oder? Da war nämlich ich jetzt nicht sicher ob ich was falsch gemacht habe :D Hab da einen niedergestreckt und war nicht sicher ob das zählt, hab dann weitergezockt weil die erste Mission ist ja erst nach dem Gefängnisausbruch wie ich später festgestellt habe.

Doch genau die Stelle meine ich.
In der Trophy Liste steht das ein erledigen einer der Attentäter als Kill zählt.Und genau das war bei mir der Fall!

Hast du das denn nicht an der Bewertung nach der ersten Mission gesehen?
Dort hätte ja dann auch bei dir stehen müssen das Gegner eliminiert wurden.

Sparkster schrieb:
Hast du das denn nicht an der Bewertung nach der ersten Mission gesehen?
Dort hätte ja dann auch bei dir stehen müssen das Gegner eliminiert wurden.

Auch vom Prolog? Nee, bisher stand bei jeder Statistik die angezeigt wurde 0, hab da extra drauf geachtet. Was auch sein kann,
die Attentäter am Anfang teleportieren ja
vllt dachte ich nur ich hab einen erwischt? Mensch, das wurmt mich jetzt das nicht zu wissen :?

Na wenn bei der Bewertung stand No Kill dann wird das auch so sein.
Ich hatte jedenfalls einen und mich natürlich gefragt wo denn.
Also Trophy List...und dort habe ich eben gelesen das der Anfang mitzählt.
Da fiel mir halt ein das ich ja per Pistole voll draufgehalten hatte ....:ugly:

Ob ich das allerdings durchziehe wird der weitere Verlauf zeigen,
da kommt ja bestimmt noch härteres Futter :schreck:

Aber ich war mir sicher ich hab auch einen erwischt, das war einfach Reflex :D

Naja, dann hatte ich wohl wirklich Glück :)

Zurück
Oben