Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Dishonored (+ 360, PS3)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also ich lutsche es auch total aus... kann ich schon locker glauben das jemand der das Game genießt bis zu 40 Stunden dafür brauchen kann.

Mein MassEffect3 Timer sagt am Ende auch 80 Stunden xD.

Laufroutinen auswendig lernen kann man eigentlich nicht unbedingt. Wenn man z.B. an der gleichen Stelle neu ladet kann es sein das die Laufwege komplett anders sind.

Sind einfach so viele Kleinigkeiten die man begutachten kann. All die Liebe zum Detail.

Hat mal einer im Prologue die Flasche vom Tisch entfernt an der Stelle wo Sokolov den Campbell illustriert ??.... Tatsächlicherweiße hat Sokolov rückwirkend das Gemälde verändert. Denn wenn man 6 Monate danach im Spiel dann endlich das Gemälde einsacken kann ist darauf wirklich keine Flasche mehr zu sehen. Was bedeutet das diese verrückten Entwickler echt 2 Texturen dafür reingepackt haben und dann natürlich das ganze noch gescripted wurde.

Awesomelicious

Dishonored: Knife of Dunwall Preview

Dishonored: Knife of Dunwall DLC Preview

The Knife of Dunwall is a full-fat Dishonored add-on and nothing like previous DLC, the Dunwall City Trials. Featuring three full-length missions playing as the gravel-voiced Daud himself (voiced by Michael Madsen), you get to take on new contracts with targets to dispatch, with all of the multiple routes through levels and fully-realised narrative backdrop you'd expect from Dishonored, complete with texts to read, items to collect and plenty of incidental detail to soak up.

med_summon.jpg

Daud has his very own arcane powers to call upon, including a variation of Corvo's staple 'Blink' teleportation ability, which momentarily slows time if you're moving forward during use. Dark Vision is out of the equation for The Knife of Dunwall however, with Daud's Void Gaze filling in. This highlights and detects items like runes or bone charms, but it doesn't allow you to see enemies and their cone of vision through walls, making for a much sterner challenge in comparison to playing as Corvo. Daud can upgrade his agility, vitality and other attributes like Corvo, and he has a few unique tricks of his own up his sleeve.
You're also able to gather information from Daud's network of spies using 'Favors', granting hints for side-missions, such as safe codes, rune locations and other clues. His abilities also extend to being able to call upon an ally using the 'Summon Assassin' skill, conjuring a masked lackey to temporarily fight for you. You can use this as a handy distraction if you're smart, slipping past guards while they're occupied with fighting off your buddy, whose powers you can also buff with the Arcane Bond power. You've got chokedust grenades and arc mines in your arsenal too, providing non-fatal and fatal projectiles respectively. Chokedust grenades are perfect for getting out of a sticky situation, blinding and incapacitating guards for a valuable few seconds, for instance.

med_smoke.jpg

The Knife of Dunwall is exactly the kind of DLC we've wanted to see for Dishonored, expanding upon the storyline in a meaningful and exciting way, offering a divergent perspective to the events of the main game, while providing more missions of similar size and structure. We might have only played through one of the three missions from Dishonored: The Knife of Dunwall, yet we're thoroughly convinced that it'll be a genuinely worthwhile and substantial chunk of content that should prove utterly essential. Bring it on, Daud.

16. April für 800 Microsoft Points.

CVG-Preview

Video Preview by Gametrailers

Wow, das ist echt wie es sein soll mit DLC. Jeder der noch kein Dishonored hat sollte es sich schnell kaufen, nur für den DLC :dhoch:

Für mich eine der größten Enttäuschungen. Spätestens ab der Mitte ist die Story komplett bescheuert, das einzig interessante an der Story wird am Ende überhaupt nicht mehr weitergeführt und alles wiederholt sich gameplaymäßig nur noch.

Du hast halt sehr früh im Spiel schon alle Möglichkeiten. Da kommt nichts mehr nach. Am Ende wählt man dann sowieso immer das, was am besten funktioniert und allein das ist schon ein Designfehler seitens der Entwickler.

Da muss man sich aber auch an die eigene Nase fassen. Es sich selbst einfach zu machen bringt aber wenig Spielspass. Man kann locker 3 Spieldurchgänge rausholen und viele Situationen fühlen sich völlig anders an.

Nee, sorry, das sehe ich einfach nicht so, weil das Spiel einen dafür nicht belohnt. Ich mach mir doch nicht selbst das Leben schwer, nur um später sagen zu können "Oh, ich hab vielleicht abwechslungsreich gespielt!". Der Spieler muss von allein dazu gebracht werden, durch Belohnungen, gute K.I. und perfektes Leveldesign. Bei allem haben die Entwickler auf ganzer Linie versagt. Ähnlich schlecht war es bei Deus Ex HR umgesetzt.

Bei Bioshock dagegen wars imo wieder gut umgesetzt, um mal ein sehr artverwandtes Spiel zu nennen.

Da denken wir dann halt komplett anders. Ich empfinde es ja nicht als "es sich schwer machen" oder sowas, Belohnung für mich genug ist es, wenn ich z.B. einen Level komplett ohne Alarm und Kill abgeschlossen habe oder alle NPC's getötet habe. Muss es dafür jetzt was geben? Wozu in den (alten) Hitman-Teilen sich eine Verkleidung und einen perfekten Weg suchen, wenn man auch hier alle NPC's töten kann... für ein paar Bonuswaffen? Nein, der Reiz liegt doch im Selbermachen. Sandkasten-Gameplay halt. :D

Also die Level...

... mit dem Offizier, Golden Cat, Lady Boyle, die beiden Festungen

... in Dishonored stehen den alten Hitman-Missionen in kaum was nach, was Kreativität und Design betreffen. :D Soo perfekt durchgestylt waren die Missionen in Hitman auch nicht immer, ein paar eher geradelinige Lückenfüller gab es fast immer.

Mal eben ein paar LP von Dishonored angesehen, um zu entscheiden, ob ich's mir evtl. kaufe ... aber ... wenn der Typ mit Pistole und Schwert vor'm Gesicht rumläuft, wie schafft er es bitte, Gegenstände aufzunehmen und Räder zu drehen? Magnetismus? Warum liegen überall Münzen rum ... raubt für mich die Spielatmosphäre und am Anfang, als er gefangen wurde und so schön stumm blieb, dachte ich auch nur: Ne, ist klar, er steht jetzt da, sagt nix, macht nix und lässt sich abführen ...

bin gespannt, ob's besser wird.

Mondknallschlumpf schrieb:
Du hast halt sehr früh im Spiel schon alle Möglichkeiten. Da kommt nichts mehr nach. Am Ende wählt man dann sowieso immer das, was am besten funktioniert und allein das ist schon ein Designfehler seitens der Entwickler.

Ach komm, das erzählst du doch ständig :grins: (Designfehler blablablub)
Genau so wie Deus Ex HR , einer der besten Spiele der Gen ist und es auch bleibt egal ob die ein Kopfstand machst oder nicht :deal:

Und nein, du hast nicht immer recht :D

Laruzo schrieb:
Mondknallschlumpf schrieb:

Ach komm, das erzählst du doch ständig :grins: (Designfehler blablablub)
Genau so wie Deus Ex HR , einer der besten Spiele der Gen ist und es auch bleibt egal ob die ein Kopfstand machst oder nicht :deal:

Und nein, du hast nicht immer recht :D

Das ist ja zum großen Teil auch der jeweilige Geschmack, aber Deus Ex hat diverse grobe Mängel, die defacto vorhanden sind. Wie sehr einen die stören ist dann ne andere Sache.

Ich habe gerade die erste Mission gespielt. Brauchte solide 1,5 Stunden, wenn ich wirklich alle Winkel angesehen und alle Bücher gelesen hätte kann man da locker 2 Stunden oder mehr drauß machen! Fängt also schon mal genial an.

Daud ist ein cooler Charakter. Synchronstimme ist gut gewählt, der Anfang zeigte den Start des Hauptspiels aus seiner Sicht. Er hat auch keine Armbrust mehr wie Corvo, sondern verschießt Pfeile mit einer Vorrichtung an seinem Arm (Ezio-Style) und es gibt noch ein paar weitere Fähigkeiten, wie spezielle Bomben oder, dass ist das verdammt toll, Daud kann mit einer Rune aktiviert einen dieser Gasmasken-Assassinen herbeirufen, der mit ihm kämpft oder sogar für Ablenkung sorgen kann, um beispielsweise über ein Dach zu kommen.

Die Struktur ist auch etwas anders. Man startet wie einer Art Missionsbesprechung, kann dort mit den gesammelten Münzen vor der Mission Verbesserungen und Munition kaufen. Und: es gibt eine neue Rubrik namens "Gefallen". Da kann man sich Hilfestellungen gegen geringes Geld kaufen, wie z.B. das jemand vor Ort ein System manipuliert, damit es beim Abschalten in der Mission selbst keinen Alarm mehr auslöst.

Die erste Mission war sogleich auch typisch Dishonored. Es gibt mal wieder viele Wege, die Mission zu erledigen. Wege über das Dach, die nur mit einem zuvor per Walöltank herbeigeholten Kran erreichbar sind, nicht-tödliche Herangehensweisen für jeden Charakter inkl. optionalen Gesprächen/Nebenaufgaben. Die zweite Mission spielte ich nur ganz kurz an, aber das Szenario scheint dort auch super zu sein (will ja nichts spoilern). Anspielungen auf Corvo erlauschte ich ebenfalls, die Einspieler vor einer Mission sind in Artworks gehalten, zu denen Daud was sagt.

Wenn die anderen beiden Missionen diese Qualität halten ist das einer dieser Top-DLC, die jeden Cent wert sind (800 Points kosten ja nur 7,50, geschenkt also). :ruby: :ruby: :ruby:

Zurück
Oben