Bexter schrieb:eape schrieb:Keine englische Sprachausgabe in der dt. Version? Wie dumm.
Was ist daran bitte dumm? Gehst du auch hier ins Kino und meckerst, dass der Film da ja dreisterweise auf deutsch ist?
Das ist eine Frage des Services! Platz genug ist auf der Disk, und es ist schlicht und ergreifend so üblich. Bethesda hat es früher auch selbst so gemacht. Wenn man als Importsperre auf der engl. Disk keine anderen Sprachen mitliefert, mag ich die Logik dahinter vielleicht noch verstehen. Mich als potenziellen Käufer der regelmäßig teureren dt. Version zum Import zu zwingen und so ggf. Geld zu verlieren, ist dumm ohne Ende! Von evtl. DLC Inkompatibilitäten und den daraus resultierenden ggf. verlorenen Einnahmen ganz zu schweigen. Wenn ich für den UK DLC extra eine UK PSN Karte kaufen muss, ist das ein Hindernis, daß dem Konzept des unkomplizierten und schnellen Downloadkaufs widerspricht.
Mal ganz abgesehen davon ist es auch für den Hersteller vermutlich aufwändiger, nur für die Synchro mehrere Versionen seiner Disk pressen zu lassen.
Gibt es wegen der Gewalt eine eigene dt. Version sieht die Sache vom Kostenstandpunkt her etwas anders aus, aber selbst da gehört eine Originaltonspur einfach zum guten Ton.