Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Die GT Sport KT-Meisterschaft - Saison 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe mir den Plan für Saison 2 nun etwas genauer angeschaut und mit meiner Garage abgeglichen und dazu eine Frage. Meinst du @Zimtzicke mit dem Nissan GT-R R32 die olle Kiste aus den 90ern? Was hat dich denn da getrieben? Und dann echt 35 Runden? Da fahre ich ja lieber mit dem VW Bus :lol:
Will nur sicher gehen, da ich zuerst kein R32 gesehen habe, bis ich das in Klammern gelesen habe.

Hey, das war @SB Harald , der das Auto vorgeschlagen und gelobt hat! :deal:

Ich hab die Kombi noch nicht getestet. Werde ich aber nachholen.

Ich habe mir den Plan für Saison 2 nun etwas genauer angeschaut und mit meiner Garage abgeglichen und dazu eine Frage. Meinst du @Zimtzicke mit dem Nissan GT-R R32 die olle Kiste aus den 90ern? Was hat dich denn da getrieben? Und dann echt 35 Runden? Da fahre ich ja lieber mit dem VW Bus :lol:
Will nur sicher gehen, da ich zuerst kein R32 gesehen habe, bis ich das in Klammern gelesen habe.
Dann fahr doch mit dem Bus, hält dich keiner von ab :D

Die Vorschläge für Tom sind schon echt brauchbar. Vielleicht sollte man noch das Eingabe Gerät überdenken. Ich schlage einen Fight Stick oder Move Controller vor :deal:

Ich würde einfach vorschlagen wir fahren gar keine Meisterschaft. Schickt mir einfach direkt den Pokal für Platz 1 und wir "treffen" uns Montags nur zum Quatschen :grins:

Ich muss eine Lanze für den R32 GT-R brechen und das Gerät verteidigen. Das Ding lässt sich so geil im Allrad-Drift bewegen und macht S-Kurven zu einem richtigen Genuss.

Man muss sich ein paar Runden darauf einstellen. Wie jedes Straßenfahrzeug ist es ein ganz anderes Fahrerlebnis, als wenn man vorher mit den Gr. 3- oder jetzt LMP-Raketen übern Track gewetzt ist.

Gebt dem R32 eine Chance. Oder ihr fliegt aus meiner Freundesliste!:p

Habe nun ein paar Runden mit dem Nissan GT-R R32 auf Suzuka gedreht. Zum Glück fährt er sich besser als er aussieht. Egal mit welcher Lackierung, das Teil wird nicht hübscher. Dafür fährt er sich tatsächlich überraschend gut. Muss ich zugeben: macht Laune :)

Ich brauche eure fachmännische Hilfe.

Zunächst muss ich sagen, dass ich Gruppe 1 Autos überraschend geil finde. Die fahren sich ja wie auf Schienen. Erste Proberunden auf Monza haben richtig Laune gemacht!

Nun zu meinem Dilemma. Da nur reale Fahrzeuge erlaubt sind, habe ich davon bislang nur den Audi R18 von 2011. Nun wüsste ich gerne, wie sich der R18 von 2016 und der Porsche Hybrid im Vergleich schlagen. Haben ja mitunter schon sehr unterschiedliche Werte in Sachen Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit. Allerdings will ich ungern 2Mio ausgeben, nur um deren Bestzeiten zu vergleichen.

Kann sich jemand dazu äußern, hat eine Empfehlung oder gar schon eigene Vergleiche durchgeführt?

Anhang anzeigen 78105 Anhang anzeigen 78106 Anhang anzeigen 78107

Ich bin in einem Test die LMP1 Flitzer vor ein paar Wochen gefahren und habe die Zeiten verglichen. Leider finde ich die xls. nicht, in der ich die Ergebnisse reingeschrieben habe. Ich weiß allerdings noch, dass ich mit dem R18 am schnellsten gewesen bin. Nimmt sich nicht viel zu den anderen 16er Modellen (TS050 u. 919) und der Audi war afair etwas schwieriger zu handeln.
In der Realität war der Audi in seiner Abschlusssaison den anderen beiden teilweise deutlich überlegen, hatte leider mit der Haltbarkeit zu kämpfen. Schade, dass es die letzte Saison Audis gewesen ist. War Spannung pur.

Die Fahrzeugwerte in GTS erscheinen dahingehend merkwürdig. Der 919 hatte niemals eine schlechtere Beschleunigung als der Audi. 8MJ Hybrid gegen 6HJ des Audis. Im Top-Speed war der Audi meist ein paar Km/h schneller, weil der Diesel zusätzliche Leistung hatte. Im Verbrauch war durch das Reglement Audi benachteilt. Das hat sie in der Abschlusssaison mehrfach bessere Platzierungen gekostet. Häufig konnten Toyota und Porsche längere Stints fahren und hatten dadurch die taktisch höhere Flexibilität.
Es gab da ein paar Mal die Situation, dass die Audis in die Box mussten und kurz darauf (noch bevor die anderen beiden drin waren] eine Full Court Yellow-Phase eintrat. Da ist Porsche dann reingekommen und hat kaum an Zeit eingebüsst, weil der Rest des Feldes mit 60 Sachen durch die Gegend zuckelte. War ein klarer Wettbewerbsnachteil für Audi.

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte bis Montag noch ein paar LMP1-Boliden testen. Wie sind denn die finalen Verschleißeinstellungen für Verbrauch und Reifen?

Bei mir scheint sich im Moment abzuzeichnen, dass ich schon am Montag nicht teilnehmen kann. Wenn es irgendwie klappt, bin ich dabei, ansonsten werde ich wohl frühestens zum dritten Renntag dazustoßen. Etwas schade, aber lässt sich nicht ändern. Ich bin dann aber natürlich doppelt gespannt auf eure Berichte :)