Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Zocken mit Kopfhörern"-Thread

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 25
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich bin irgendwie bei Raumgröße 2 hängen geblieben. 3 gefällt mir nicht, 1 werde ich mir nochmal anhören.

Hab eine interessante Entdeckung gemacht:

Der Astro Mixamp (Kopfhörerverstärker mit DolbyHeadphone) funktioniert mit der PS3 und man kann Standardheadsets nutzen. Somit ist man trotz Kopfhörern nicht mehr auf Bluetooth-Headsets angewiesen.

Der einzige Wermutstropfen ist, dass der Mixamp nur DD5.1 kann, und kein DTS. :I

angeblich kann man bei den hd555 sennheiser die polsterung abmachen, aber ich kriege das nicht hin. ich habe angst, dass ich sie zerreißen könnte. ist da ein trick bei oder einfach kräftig ziehen?

Evin schrieb:
Ich glaube Kiwi nutzt ihn als Studiokopfhörer, bzw. wird er auch als solcher beworben... :)

nope hab den sennheiser hd380 und bin extrem zufrieden damit. verarbeitung, klang und tragekomfort haben die 130€ zur mehr als sehr guten investition gemacht.

aber warum ich hier reinschau:

hab derzeit die 5.1 headphones von sharkoon, bin aber net wirklich damit zufrieden. einerseits weils nach ner stunde unanagenehm sitzt und andereseits weil ich mich selber net hören kann und deswegen immer lauter werde:P

das turtle beach x41 würd mich sehr interessieren da es vor allem auch wireless is. was mir aber etwas sauer aufstößt: keine möglichkeit die akkus direkt im headphone aufladen zu können. oder ghet das? perfekt wärs wenns ne möglichkeit gäbe n kabel anzuschließen um im notfall halt wired weiterzuzocken.

Argon schrieb:
angeblich kann man bei den hd555 sennheiser die polsterung abmachen, aber ich kriege das nicht hin. ich habe angst, dass ich sie zerreißen könnte. ist da ein trick bei oder einfach kräftig ziehen?
man muss übrigens einfach ziehen. man kanns nicht kaputt machen

Wäre es technisch machbar, 5.1 Sound über USB auszugeben, oder reicht die Datenrate von USB 2.0 dafür nicht? Das Turtlebeach PX21 USB Headset ist ja leider nur stereo.

So, ich habe nun schon seit ein paar Wochen den Philips SBC HD 1502U im Einsatz. Denke mal das Gerät sollte jedem ein Begriff sein. Nach einigen Recherchen im Netz und eine längerer Beratung von Evin (dem ich im übrigen auch den Philips abgekauft habe :grins: ) hatte ich mich für die Audio Technica ATH-AD700 entschieden.

Zu dem Philips brauche ich wohl nichts weiter zu sagen - ist für seinen Zweck imo auch nach Jahren noch das Non-Plus-Ultra :dhoch:

Die Audio Technica ATH-AD700 Kopfhöhrer sind federleicht. Auch nach 2-3 Stunden uff em Kopp waren die Höhrer nicht störend ... im Gegenteil - ich habe diese gar nicht mehr gespürt. Um damit jedoch "die Wohnung zu putzen" sitzen sie zu locker, aber dafür sind sie auch nicht Gedacht ;) Klanglich geht mir immer wieder einer ab :sabber: Ich hatte zuvor das Sharkoon X-Tatic Digital: 5.1-Dolby-Headset im Einsatz ... aber mal ehrlich?! Die Kopfhöhrer von Audio Technica in Verbindung mit dem Philips zaubern ein 10 mal "geräumigeren" Klang als das Sharkoon Headset!! Von der Klangqualität und "Sauberkeit" mal abgesehen - da liegen Welten dazwischen!

Ich bin super zufrieden und kann jedem diese Kombination ans Herz legen! Danke Evin!

41AO8oIX5wL._SL500_AA300_.jpg

+

img0844mx.jpg

=

:popcorn::popcorn::popcorn::sabber::sabber::sabber::dhoch::dhoch::dhoch:

Glückwunsch.

Damit wirst du lange Spaß haben.
Habe schon richtig Angst, dass mein Verstärker irgendwann mal die Biege macht und ich keinen Ersatz mehr bekomme. Die sind ja schon lange aus der Produktion raus.

Danke!

Ja, die sind schwierig zu bekommen und bei eBay biste gleich ein paar 100€ los, wenn überhaupt mal welche versteigert werden. Die Besitzer wollen einfach nicht los lassen. Aber zum Glück gibt es Evin :bussi: Das wäre in Zukunft wohl auch das erste Gerät, welches ich reparieren und nicht austauschen würde :ugly: Bin restlos begeistert wie toll "Töne" doch klingen können :shock:

Ich hab zu Weihnachten diese hier bekommen:

bpmixp80a7f5m195p.jpg

...MDR RF860RK von Sony. Davor hatte ich welche mit austauschbaren Akkus, also einem ständigen Reserve-Akku in der Station, aber die Lebenszeit von den Dingern war mit der Zeit extrem runter gegangen, am Ende konnte ich knapp 3-4 Stunden mit einem Akku hören ohne zu wechseln. Der jetzige Akku hat eine Betriebsleistung von 14 Stunden...so lange werde ich wohl nie an einem Stück Filme schauen oder was zocken. :D

Aber die Kontaktlose Aufladestation ist echt super, man legt den Kopfhörer dort rein und er lädt sich auf ohne das man darauf achten muss das irgendwelche Kontakte übereinander liegen. Und durch das Aktivierungs-Band unter dem Kopf-Bügel aktiviert sich der Kopfhörer erst wenn man ihn auch aufsetzt, sobald man ihn absetzt schaltet er sich automatisch aus.

Der Klang ist extrem gut, vor allem die Räumlichkeit, im Vergleich zu meinem Sennheiser vorher ein Unterschied wie Tag und Nacht. Und das Teil liegt so bequem an und ist so leicht das man kaum meint einen Kopfhörer auf zu haben, die Ohren verschwinden komplett in den Muscheln (ich mag keine Kopfhörer die AUF den Ohren aufliegen und sie ständig an den Kopf quetschen), nichts drückt, auch nach längerer Zeit am Stück nicht. Bin voll zufrieden... :D

Redet ihr von dem Phillips Verstärker. Den nenne ich auch mein Eigen und bin begeistert von dem Teil. Die Kombi mit dem Kopfhörer kannte ich blos noch nicht. Ich habe den original Phillips. Ist dass andere besser? Der ist doch nicht kabellos?

Zurück
Oben