Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Zocken mit Kopfhörern"-Thread

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 25
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zumindest lädt es erst außerhalb des Forum ganz.

Ach ja, ich glaube nicht dass man da noch was retten kann. :traurig:

Argon schrieb:
Jetzt hab ich auch noch den DT990 Pro entdeckt :D

Sofern noch interessant:

Diesen KH besitze ich seit ca. 6 Monaten.

Hier ist jedoch zu beachten, dass aufjedenfall ein Verstärker dazwischen hängen muss, da der KH einen hohen Widerstand von 250 Ohm hat.

Darüber hinaus macht eine Anschaffung nur Sinn, wenn der Verwendungszweck auch im musikalischen Bereich liegt. Fakt ist, das der Bass lange nicht so ausgeprägt ist wie z.B. bei einem Sennheiser.

Hier gibts einiges zu nachforschen:
Kopfhörer - Kaufberatung

Auja, an einem Kopfhörerverstärker bin ich auch seehr interessiert! Mein Fernseher hat nur einen Cinch-Ausgang (das ist doch der mit einem roten und einem weißen Stecker?) und ich würde gerne manches über Kopfhörer anschauen. Hab mich gestern mal schnell bei Amazon umgeschaut, aber das Ergebnis war leider sehr unbefriedigend.

Ich bedanke mich also schonmal im voraus Evin :)

Hab mir heute mal einen BEYERDYNAMIC DT-990 EDITION 2005 und einen AUDIO TECHNICA ATH-AD700 bestellt. Mal kucken welchen ich behalte. :D

@Verstärker und Dolby Headphone:
Pfui, das ist ein weites Feld, wie ich feststellen musste. :waah:

http://base.teamxbox.com/blog-post/43202/5820/03-08-2009/p1/

bei DolbyHeadphone findet man meist nur noch solche dinger:
JVC SU-DH1
Astro Mixamp

Für normale Kophhörerverstärker würde ich dann doch lieber Headfi.org bzw. das Hifi-Forum abgrasen. :oops:

Wenn man aktuell Dolby Headphone haben möchte, wird man wohl einen AV Reciever kaufen müssen. Es ist schon seltsam, dass es in dem Bereich im Moment nur "billige" oder sauteure Alternativen gibt.

Evin schrieb:
Argon schrieb:
Was ist denn jetzt DIE Lösung für Konsolenzocker?

Meiner Meinung nach ein Stereokopfhörer an einem Kopfhörerverstärker. Alternativ nimmt man einen AV-Receiver, lässt jedoch in jedem Fall die Finger von diesen 5.1-Lösungen (Medusa, SpeedLink, TurtleBeach,...). :D

Das Turtle Beach arbeitet aber auch mit Dolby Headphone und wenn ich das richtig sehe, kann man auch jeden anderen Kopfhörer damit betreiben, müsste man mal hören. :p

Aldebaraner schrieb:
Das Turtle Beach arbeitet aber auch mit Dolby Headphone und wenn ich das richtig sehe, kann man auch jeden anderen Kopfhörer damit betreiben, müsste man mal hören. :p

Habe ich eben gesehen und gleich mal ein paar User-Berichte auf Head-Fi.org gelesen.

Angeblich ist die Basis-Station klanglich nicht so prickelnd. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob das nur den Wirelessbetrieb betrifft.

Hier mal meine Erfahrungen mit dem DT770:

Beyerdynamic DT770Pro
epn3ae.png

Mein erster Kopfhörer der Firma Beyerdynamic und mittlerweile dank vielen Stunden mit Spielen und Filmen ein guter Freund von mir. :D Am Klang gibt es nichts auszusetzen und er spielt sehr lebhaft und dynamisch. Den Klang empfinde ich als eher warm abgestimmt, mit einem extrem druckvollem Bass. Als geschlossener Kopfhörer kapselt er einen sehr gut von der Außenwelt ab. Bei Spielen mit gutem Sound (zB Bad Company II) zeigt er was er kann. Es ist einfach unglaublich wie sehr man ins Spiel kippt, wenn man die druckvollen Basswellen am ganzen Körper zu spüren scheint, wenn man als Pionier neben einem Bradley-Panzer hockt und ihn repariert während er eine Salve nach der anderen abfeuert! Die "Größe" der Soundkullisse könnte etwas besser sein, für einen geschlossenen Kopfhörer ist sie allerdings mehr als passabel. Des weiteren spielt er sehr fein auflösend und man kann auch die leisesten Trittgeräusche oder ein Rascheln im Gebüsch wahr nehmen. Seine ca. 145€ (z.B. bei Thomann) ist er auf jeden Fall wert.

Ich werde mal den DT990 und AD700 die Tage nachreichen. :)

Zurück
Oben