Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Zocken mit Kopfhörern"-Thread

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 25
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Toller Thread!
Ich bin auch gerade auf der Suche nach neuen Kopfhörern. Bisher nutze ich meinen Pioneer 916 mit recht billigen Sennheiser-Kopfhörern. Die Kombo macht ihre Arbeit zwar ganz gut, aber ich weiß, dass es deutlich besser geht (vor allem im Bereich der Unterdrückung von Außengeräuschen).
Davor hatte ich die Philips SBC HD 1500 5.1 Kopfhörer mit eigenem Receiver (Evin sollte die ja auch kennen ;)) und ich kann nur sagen, dass die Teile wirklich gut klingen. Die Räumlichkeit ist der Hammer und auch klanglich machen die Kopfhörer einen super Job. Leider kommt man nur sehr schwer an die Dinger ran und die erste Serie hat einen gravierenden Fehler: Ein Gelenk der Kopfhörer bricht sehr leicht. Das ist mir dann auch irgendwann passiert und leider war der Schaden nicht mehr reparabel. Sehr schade...

Die empfohlenen Beyerdynamic Headphones werde ich mir auf jeden Fall mal nähe anschauen. Macht's 'nen großen Unterschied, ob man jetzt die 80Ohm oder die 250Ohm Variante nimmt?

Das Philips SBC HD 1500 funktioniert auch sehr gut mit Stereokopfhörern, man hat trotzdem nen 3D Raumklang. Benutze den mitgelieferten 5.1 Kopfhörer deswegen auch nicht mehr, weil der so drückt.

Sisaya schrieb:
Kopfhörer: AKG K 530
PC: 3D Surround Sound Emulierung (CMSS) über die X-Fire
TV: da gabs von Phlillips vor Jahren mal einen Audioreciever für 3D extra für Kopfhörer, den habe ich hier stehen

€dit: AKG K 530, nicht 501

Sind das 5.1 Kopfhörer?

Wenn ja, Zufrieden damit?

Sind Stereokopfhörer, mit "Xfi-CMSS-3D" aufm PC und eben dem Philips am TV gibts trotzdem ein Surrounderlebnis. In der Preisklasse sind die Kopfhörer wohl auch ungeschlagen.

Sisaya schrieb:
Sind Stereokopfhörer, mit "Xfi-CMSS-3D" aufm PC und eben dem Philips am TV gibts trotzdem ein Surrounderlebnis. In der Preisklasse sind die Kopfhörer wohl auch ungeschlagen.

naja ich habe die 271. Da meine Stero sind dachte ich die 5 steht für 5.1. wie findest du den Bass? Ich meine der ist ausbaufähig. Sonst aber haben die aber einen sauberen Klang.

also um 5.1 zuhaben brauch ich nicht einmal neue kaufen? geht das auch mit der konsole. ich nutze nur rot und weiß.

Der Bass ist bei den AKG im Gegensatz zu anderen Kopfhörern nicht stark ausgeprägt, ich finde ihn aber mittlerweile so gut.

Ob es mit rot/weiß das ganze auch noch gut funktioniert, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Hab den DVD Player digital angeschlossen.

AKg Kopfhörer haben mit Absicht nicht hohe Bässe.
es sind mehr analytische Kopfhörer als richtige Hifi...
Ich hab damit kein problem, aber wenn man unbedingt bass haben will sollte man eher zu Sennheisern greifen.

zonko schrieb:
Ich hab damit kein problem, aber wenn man unbedingt bass haben will sollte man eher zu Sennheisern greifen.

Jop, kann ich bestätigen. Meine Sennheiser HD 435 kommen sehr ausgewogen und satt bis in ganz tiefe Frequenzen.

Musik hör ich über die lieber als über meine (damals) 800€ JBL-Lautsprecher...

funGus schrieb:
Die empfohlenen Beyerdynamic Headphones werde ich mir auf jeden Fall mal nähe anschauen. Macht's 'nen großen Unterschied, ob man jetzt die 80Ohm oder die 250Ohm Variante nimmt?

Mir wurde auf Anfrage damals zur 250Ohm-Variante geraten.

Weil:

• Aldi sagt dass sie halbwegs was taugen
• für ein 360-lastiges Forum aufgrund des durchschleifbaren Mikrofons interessant sind
• wir sonst noch keine User-Empfehlungen haben

Klar, ich könnte jetzt 50 Empfehlungen aus dem HiFi-Forum und von HeadFi posten aber das scheint mir nicht unbedingt sinnvoll. Jeder kan nach Headphones gaming in Google suchen. Ich versuche hier etwas "handselektierter" vor zu gehen. :D

Wow hab letztens die Akg K701:? Hießen die glaub ich, bei MM getestet und der Klang ist der wahnsinn. :schock:
So klar und präzise...der Preis von 350 € ist zwar ,aber ich glaub ich muss mir die irgendwann holen...
Da kann nichts mithalten...hab dann noch Sennheisrr in der Preisklasse getestet und die sind daneben sowas von abgestunken....

Der DT770 ist fantastisch. :huldig:

Leider kann ich die Battlefield-Demo aktuell nicht mit meinem DolbyHeadphone-Verstärker zocken, da ein Zwischenstück kaputt ist und erst ausgetauscht werden muss.

Deswegen habe ich den Kopfhörer einfach mal an meinen AV-Receiver angeschlossen. Im Optionsmenü kann man ja beim Ton "Kopfhörer" einstellen und bei dieser Einstellung wird das Tonsignal mit ein paar HRTF-Infos gespickt.

Die Ortbarkeit ist sehr gut. Man kann recht gut einschätzen von wo man beschossen wird, oder von wo man die Fußschritte hört. Hat mir vorallem beim Snipern schon mehrmals den Arsch gerettet. Klar, oft war es falscher Alarm in Form eines eigenen Mitspielers, aber es funkt echt erstaunlich gut. :dhoch:

Funktioniert bei mir in der Form mit dem 5.1-System einfach nicht. Da müsste ich so laut aufdrehen dass die Bulerei eher meine Tür eintritt und mich festnimmt als sonstwas. :ugly: Das funktioniert mit kopfhörern imo einfach besser. :)

Ich muss mal die Tage einen offenen Kopfhörer zum Vergleichen ordern. Die Sollen ja aufgrund ihrer Offenheit eine größerer Soundkulisse haben, "luftiger" und weniger eingeengt sein.

Meine Kopfhörer sterben nach einem halben, 3/4 Jahr immer am Kabelbruch. Diese Woche war mein Logitech Headset dran, mit dem ich eigentlich sehr zufrieden war.

Ist Kabelbruch bei den 150 Euro Teilen noch ein Thema? Funkkopfhörer will ich nicht, wegen der Batterien und dem damit verbundenen Mehrgewicht.

Blackacidevil138 schrieb:
Ich schwanke zwischen dem HD 595 und dem DT770. Solangsam muss ich mich entscheiden. :I

Rein gefühlsmäßig würde ich sagen dass der HD595 aufgrund seiner offenen Bauweise dem DT770 vorallem im Bass unterlegen sein wird. Dafür hast du durch die Offenheit ein geringes Gefühl der "Enge".

Außerdem kannst du dir zB beim Onlinezocken einfach den Chat auf "Lautsprecher" stellen und dir ein Headset umhängen. Durch die offene Bauweise hörst du deine eigene Stimme und umgehst so dieses unbeabsichtigte laut sprechen.

Den ADH700 habe ich schon gehört. Der Tragekomfort ist unbeschreiblich und ca. 100 mal besser als bei meinem DT770. :) *überspitzt*
Klanglich macht er auch einiges her.

Zurück
Oben