Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Zocken mit Kopfhörern"-Thread

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 25
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Evin schrieb:
Blackacidevil138 schrieb:
Ich schwanke zwischen dem HD 595 und dem DT770. Solangsam muss ich mich entscheiden. :I

Rein gefühlsmäßig würde ich sagen dass der HD595 aufgrund seiner offenen Bauweise dem DT770 vorallem im Bass unterlegen sein wird. Dafür hast du durch die Offenheit ein geringes Gefühl der "Enge".

Außerdem kannst du dir zB beim Onlinezocken einfach den Chat auf "Lautsprecher" stellen und dir ein Headset umhängen. Durch die offene Bauweise hörst du deine eigene Stimme und umgehst so dieses unbeabsichtigte laut sprechen.

Den ADH700 habe ich schon gehört. Der Tragekomfort ist unbeschreiblich und ca. 100 mal besser als bei meinem DT770. :) *überspitzt*
Klanglich macht er auch einiges her.

Onlinezocken fällt bei mir eh weg. Mir gehts um tragekomfort und darum möglichst wenig von Aussen zu hören. Da kommt dann wohl eher der DT770 in Frage. ADH700... hmm... Mal schauen. Preislich auf jeden Fall die Klasse die ich suche. Und das Teshören hat mir echt zugesagt.

Also wenn Online eh uninteressant sind, kann's aufgrund der größeren Immersion ruhig der DT770 sein. :D Die machen definitiv Spaß. :)

Argon schrieb:
AKG soll ohne Verstärker nicht vernunftig laufen

Also ich hab sie jetzt sowohl an der Soundkarte, am GBA, an der PSP, und am Reciever fürn TV ausprobiert und bisher nie Probleme gehabt. Wobei ich jetzt nicht weiß, wie es mit den AKG 601 ausschaut, obs da große Unterschiede zu den 530 gibt.

Ansonsten einfach mal in nen Mediamarkt oder Saturn gehen und dort die verschiedenen Kopfhörer ausprobieren. Hatte mich wegen der Basslastigkeit eigentlich auch schon für die Sennheiser entschieden, aber beim Probehören waren die AKG erstens angenehmer da leicher und vom Sound sind die Sennheiser einen Tick stumpfer, fand ich jedenfalls.

Bei uns im Media Markt sind die Teile nicht angeschlossen :D
Ich hatte die mal aufgesetzt. AKG sind so verdammt bequem !

Ich hab mich entschieden.
Hol mir die HD 595.

Warum kann man beim HD595 die Lautstärke nicht am Kopfhörer regeln? Das hat sogar mein 20€ Kopfhörer

Also im direkten Vergleich find ich sind Sennheiser den Akg klar unterlegen...die akg haben einen viel brillanteren Sound.
Sie haben zwar weniger Bass, aber es ist nicht so dass sie gar keinen haben...nur im direkten Vergleich merkt man das und das ist einfach Gewohnheitssache.
Ich zocke selbst mit AKGs und ich hätte noch nie Bass vermisst. Da ziehe ich klar den klareren Klang vor.
Was die Lautstärke betrifft sind Sennheiser und AKG gleich...es gibt ein paar modelle bei denen du einen Vorverstärker brauchst und bei anderen wieder nicht.
Das erkennst du an der Ohm Zahl. Ich weiß leider aber nicht mehr ob man bei hoch ohmigen oder niedrigen ohmigen einen braucht. Glaub es war bei hochohmigen. Würd zumindest logisch klingen.

zonko schrieb:
Also im direkten Vergleich find ich sind Sennheiser den Akg klar unterlegen...die akg haben einen viel brillanteren Sound.
Sie haben zwar weniger Bass, aber es ist nicht so dass sie gar keinen haben...nur im direkten Vergleich merkt man das und das ist einfach Gewohnheitssache.
Ich zocke selbst mit AKGs und ich hätte noch nie Bass vermisst. Da ziehe ich klar den klareren Klang vor.
Was die Lautstärke betrifft sind Sennheiser und AKG gleich...es gibt ein paar modelle bei denen du einen Vorverstärker brauchst und bei anderen wieder nicht.
Das erkennst du an der Ohm Zahl. Ich weiß leider aber nicht mehr ob man bei hoch ohmigen oder niedrigen ohmigen einen braucht. Glaub es war bei hochohmigen. Würd zumindest logisch klingen.

Jetzt hast du mich wieder verunsichert :heul:

Hast keine möglichkeit die irgendwo zu testen?
Normal sind die bei MM etc doch immer angeschlossen.

Am besten mit irgendwelchen Pop liedern da die Bässe dabei dem zocken und film sehen am nächsten kommen.

Noch was zum Bass bei den Akgs...

Der Klang bei denen ist natürlicher...es werden keine Frequenzen explizit angehoben wie bei anderen Marken.
Was du natürlich auch noch beachten solltest ist ob offen, halboffen oder geschlossen.
Bei geschlossenen hörst du dein Umfeld nicht, hat aber zur Folge dass der Sound nicht soviel Raum besitzt.
Bei offnen hörst du bei niedrigerer Lautstärke wenn jem. Neben dir redet. Dafür besitzt er mehr Raumwirkung und du merkst gar nicht mehr dass du einen Kopfhörer auf hast.

Ich bevorzuge offene da sie einfach schöner klingen und wenn den Pegel etwas anhebt hört man die Aussenwelt auch so gutwie gar nicht.

el_barto schrieb:
zonko schrieb:
Ich hab damit kein problem, aber wenn man unbedingt bass haben will sollte man eher zu Sennheisern greifen.

Jop, kann ich bestätigen. Meine Sennheiser HD 435 kommen sehr ausgewogen und satt bis in ganz tiefe Frequenzen.

Hab auch den Sennheiser HD 595 seit etwa einem Jahr. Wirklich ein super Kopfhörer, sehr klarer Sound und nen gescheiten Bass! Benutze ihn zum Zocken und Musik hören!

Habe gestern meinen DolbyHeadphone-Verstärker wieder zum Laufen bekommen. :huldig:
Die Ortbarkeit der Geräusche steht bei Battlefield2 meiner normalen Anlage um nix nach. :dhoch:

Klingt saugeil mit der schweren Sniper aus einem geschlossenen, kleinen Raum zaus zu ballern... :ugly:

Könnte ich bei Amazon AKG und Sennheisser bestellen, beide testen, und eins davon wieder zurückschicken ohne Probleme?
Muss man die Verpackung beim Öffnen kaputtmachen ? ( ist das überhaupt ein Problem beim Widerruf?)

Hab HD555 und HD650 im MM probegehört. Ich weiß nicht, ob ich einen Hörschaden habe oder sowas, aber der HD555 klingt meiner Meinung nach besser.
Der HD650 zeigt sein Potential wahrscheinlich erst, wenn man ihn auch mit ordentlichen Geräten zusammen betreibt.

Alterfalter!

400000000000 x 300000000000 Pixel großes Foto mit 1962 GigaByte und noch immer unscharf. :schreck:
Fehlt eigentlich nur noch dass du es als .bmp hochlädst.

Als ich mit dem Internet angefangen hatte, musste ich für so ein Bild gefühlte 3 Tage runterladen.

Zurück
Oben