Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Der "Was habe ich heute alles erlebt" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mandos schrieb:
Ich sehe nur dass sich gegenüber Oblivion extrem viel getan hat und daher wohl auf die Eingaben der Spieler Bezug genommen wurde. Ist halt immer die Frage wie da die eigene Frustresistenz oder der eigene Zufriedenheitsgrad ist. Aber zu behaupten, dass Bethesda da den Spielern etwas vor die Füße geworfen hätte ist mehr als übertrieben und wirkt einfach wie von einem Dauermiesmacher verzapft.

1, Und es wird sich in TES:VI wieder viel zum besseren ändern. Und warum...?
2, Wer behauptet denn das sie einem was vor die Füße geworfen haben...?

Seo schrieb:
Also auf deutsch: du willst anderen so lange deine (berechtigten) Kritikpunkte einreden, bis die dann auch keinen Spaß mehr am Spiel haben? ;)

Auch hier gilt, wer hat gesagt dass ich keinen Spaß am Spiel habe? Nur weil ich nicht unreflektiert in Lobhudelei ausbreche...?

Unreflektierte Lobhudelei kannst du hier wohl kaum einem vorwerfen. Wir alle sehen die Bugs, die hässlichen Schneetexturen, manche stören sich am Inventarsystem. Ja und? Gibt hier eben genug, mich eingeschlossen, die das Spiel dennoch genießen können und sich nicht an diesen Dingen stören und es eben auch nicht nötig haben hier einen sarkastischen Spruch unter dem Vorwand des Verbessernwollens rein zu hauen, wenn sich jemand über eine daedrische Waffe freut die er gefunden hat. Der Sinn dahinter - genauso wie deinem Vorwurf man würde mit allem zufrieden sein was man ihnen vor die Füße wirft. Aber die Diskussion führt so ohnehin zu nichts.

Mandos schrieb:
Unreflektierte Lobhudelei kannst du hier wohl kaum einem vorwerfen. Wir alle sehen die Bugs, die hässlichen Schneetexturen, manche stören sich am Inventarsystem. Ja und? Gibt hier eben genug, mich eingeschlossen, die das Spiel dennoch genießen können und sich nicht an diesen Dingen stören und es eben auch nicht nötig haben hier einen sarkastischen Spruch unter dem Vorwand des Verbessernwollens rein zu hauen, wenn sich jemand über eine daedrische Waffe freut die er gefunden hat. Der Sinn dahinter - genauso wie deinem Vorwurf man würde mit allem zufrieden sein was man ihnen vor die Füße wirft. Aber die Diskussion führt so ohnehin zu nichts.

Besser hätte ich es auch nicht sagen können.Ich wollte hier eigentlich keine derartige Diskussion lostreten aber der Auslöser war besagter Sarkasmus.Über meine Nachtigall Rüsti hab ich mich gefreut und ich schmiede mir keine "Überrüstung" nur weil es möglich wäre.Ist mir egal und das Game macht trotzdem Spass.

Ich glaube, ich werde jetzt (heute) den Sturmmänteln beitreten. An sich wollte ich ja die "brave" Seite der Kaiserlichen spielen aber nachdem nun mein Schwager der Kaiserlichen Armee beigetreten ist möchte ich nicht das gleiche spielen. ^^

Vielleicht findet sich ja ein Weg, die Sturmmäntel mit den Dunkelelfen auszusöhnen.
Außerdem sagt mir die Farbe blau etwas mehr zu als rot. :ugly:

Die Anfänge der Quest "Blut auf dem Eis" scheinen das nötige Qäuntchen zu liefern, das nötig ist, um die Proklamation von Skyrim zum besten Spiel aller Zeiten auszulösen. Einfach ein extrem tolles Spiel.

Irgendwie fällt es schwer, die Tollheit des Games in Worte zu fassen. :gerri:

Yap, definitiv ein wunderbares Spiel. Und so unfassbar groß vom Umfang her...:staun:
Wenn ich dran denke, wie wir alle bei Mario Bros staunend vor der Glotze gesessen haben, und das Alles so toll fanden, und nun spielen wir sowas wie Skyrim....

Gestern habe ich das erste Mal Elsif, Jarl von Einsamkeit, gesehen.

Und da sah ich mich schon: Als treu ergebener Gemahl-Jarl (Titel ?) meiner Angebeteten Elsif, die mit großer Barmherzigkeit das Land regiert und die immer auf meinen Rat zurückgreifen kann.
Hand in Hand vor der jolenden Volksgemeinschaft vorbeiziehend, sie die Zackenkrone tragend und ich irgendeinen adeligen Stab schwingend in großer Demut meiner Herrin zunickend gehend.

Joa, und dann ist mir eingefallen, dass ich ein Sturmmantel bin. :ulgy:

Aber nie könnte ich Elsif auch nur einen Pfeil verpassen - ich hoffe, ich kann sie vor den Wirren des Bürgerkriegs bewahren und dafür sorgen, dass sie an Ulfriks Seite, der selbst Großkönig wird, Jarl von Einsamkeit bleibt.

NUR General Tullius, der Unsymphat, soll für sein cäsarisches Getue keine Gnade erfahren. :deal:

Gestern nach 160 Stunden PS3 Geruckel die ersten paar Stunden auf der XBOX gespielt. Was soll ich sagen. Der Unterschied ist wirklich krass. Das Spiel läuft imo gefühlte tausendmal besser und sieht auch noch besser aus. :headbang:
Naja ich nehm die 160 Stunden als Lehrlehre und tauche jetzt nochmal komplett ein. :)

Aber ganz ehrlich. Die PS3 Version ist echt ne Schande. :drunter:

tomixxx schrieb:
Gestern habe ich das erste Mal Elsif, Jarl von Einsamkeit, gesehen.

Und da sah ich mich schon: Als treu ergebener Gemahl-Jarl (Titel ?) meiner Angebeteten Elsif, die mit großer Barmherzigkeit das Land regiert und die immer auf meinen Rat zurückgreifen kann.
Hand in Hand vor der jolenden Volksgemeinschaft vorbeiziehend, sie die Zackenkrone tragend und ich irgendeinen adeligen Stab schwingend in großer Demut meiner Herrin zunickend gehend.

Joa, und dann ist mir eingefallen, dass ich ein Sturmmantel bin. :ulgy:

Aber nie könnte ich Elsif auch nur einen Pfeil verpassen - ich hoffe, ich kann sie vor den Wirren des Bürgerkriegs bewahren und dafür sorgen, dass sie an Ulfriks Seite, der selbst Großkönig wird, Jarl von Einsamkeit bleibt.

NUR General Tullius, der Unsymphat, soll für sein cäsarisches Getue keine Gnade erfahren. :deal:
Hättest du dich nicht für die rassistischen Nordnazis entschieden, hättest du dieses Problem nicht ;)

Nazis sehe ich in den Sturmmänteln nicht. Ihre Abscheu den Dunkelelfen gegenüber beruht ja auf einem Krieg und nicht auf ideologischem Rassenwahn. ;)

Außerdem wer ahnt denn, dass in Einsamkeit eine derartige Blume residiert? :gerri:

Naja, wer die Dunkelelfen NACH einem Krieg in Ghettos zusammentreibt und schikaniert hat schon die grundlegenden Eigenschaften eines Nazis (die Dunkelelfen sind auch nicht die einzigen die von den Nordnazis diskriminiert werden) ...

Der gegenseitige Hass nach dem Krieg sitzt halt einfach noch tief und so kommt es zu überzogenen Reaktionen gegenüber der Zivilgesellschaft. Aber so wie ich Bethesda einschätze und den Aussagen eines Skyrims-Spieler nach gibt es eine Möglichkeit, die beiden Seiten zu versöhnen. ;)

Die gibt es, aber nur für kurze Zeit während der Hauptquest. Und wenn die dann zu Ende ist, geht der Bürgerkrieg wie gehabt weiter. Man kann ihn nur beenden, indem man entweder die Nazis an die Macht putscht, oder dem Imperium gegen diese hasserfüllten Nords zur hilfe eilt ... ;)

tomixxx schrieb:
Ja, und was passt jetzt nicht? Es gibt die Möglichkeit die beiden Seiten auszusöhnen - das damit noch nicht der Bürgerkrieg beendet ist, scheint mir klar.
Na aussöhnen heisst für mich, dass die Kriegsparteien Frieden schließen - also aussöhnen, das tun sie aber nicht, es gibt nur einen zeitlich begrenzten Waffenstillstand.

Geht es jetzt um den Kampf zwischen Kaiserlichen und Sturmmäntel? Wenn ja, schon mal danke für den Spoiler. :fp:

Mit Aussöhnen bezog ich mich jedenfalls immer auf die Feindschaft zwischen Nord und Dunkelelfen.
Aber lass mal; ich möchte nicht weiter Spoiler lesen müssen.

Zurück
Oben