Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Der "Was habe ich heute alles erlebt" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

so liebe kinder...
ich weiß noch gar nicht so richtig wie und wo ich anfangen soll... ich bin dermaßen hin und weg... und nachdem ich mich gestern in facebook schon offiziell vom realen leben verabschiedet habe und der gute gorden (matrix) das auch noch bestätigte, hab ich dann im supermarkt schon mal gehamstert...

zuhause angekommen, sofort die box angeworfen, skyrim eingelegt, ohne auch nur im geringsten die mitgelieferte karte zu beachten :lol: und installiert.

ich hab mit meinem handy diverse fotos gemacht, aber leider sind die qualitativ so mies, dass ich euch damit nicht nerven mag...

foto0015y.jpg

nur so als beispiel :grins: im hintergrund ein wasserfall ... und das in einem dungeon... :skep::sabber: das ganze lebendige umfeld im game ist der hammer... war jetzt mein erstes dungeon, aber das hat schon gefetzt ohne ende...

ich wollte das ganze eigentlich mit fotos begleiten wie urgs tagebuch bei dead island, aber das war wohl nix...

und so begann es:

mein name ist chri 'al thor... ich bin nord... und nord sind stolz... nicht besonders stolz war ich, als diese verdammten kaiserlichen mich auf meiner wanderschaft ungefragt umzingelt, geprügelt und gefangen genommen haben... gegen eine solche übermacht war selbst für einen kampferprobten nord nichts auszurichten. so fand ich mich blutend und gefesselt auf einem karren wieder, mit einem strauchdieb und einem angeblichen könig dem man die augen verbunden hatte.
man brachte uns in ein lager, wo uns allen der prozess gemacht werden sollte... der erste arme hund hatte bereits seinen kopf verloren, als plötzlich alles lichterloh brannte. ich traute meinen augen nicht, als sich vor mir ein drache erhob. ich sah in die kalten augen und fühlte förmlich, wie er luft holte um mir mit seinem feueratem den garaus zu machen, als mich jemand anschrie, ich solle mich doch mit ihm in den turm flüchten... holla, das war knapp... um sackhaaresbreite sprang ich aus dem bereich des feuerodems in die kühle des turmes. was dann folgte machte mich ein wenig stutzig. die wache die mich vorher noch einen kopf kürzer machen wollte, befreite mich von den fesseln und nahm mich mit sich. ich fand ein paar kleider und ein schwert und folgte ihm. auf dem weg stellten sich ein paar rebellen in den weg, die das kurz darauf bereuten... mit ihren eingeweiden über den boden verteilt, fragten sie sich was wohl passiert ist... was wohl? ein nord ist ihnen passiert :ugly:

wir kämpften uns durch die folterkammer um am ende in der kalten nordluft aus dem kerker zu fliehen... mein freundlicher begleiter empfahl mir, nach riverwood zu gehen und dort den schmied zu besuchen, der wohl ein verbündeter war. auf dem weg dorthin verwechselte ein rudel wölfe mich wohl mit dem mittagsmahl ... und ich ging mit ein paar netten wolfspelzmänteln weiter :deal:

im dorf angekommen suchte ich erst einen händler auf. ich konnte kaum laufen, so überladen war ich. mit etlichen kilos weniger auf dem buckel und einige münzen reicher, sagte mir der händler, er vermisse ein wertvolles stück aus seiner sammlung... und es würde sich für mich lohnen es wiederzubeschaffen... was tut man nicht alles für gold...

ich machte mich also, geführt von der hübschen händlersfrau, auf ins gebirge in die höhlen, wo der händler seine "goldene klaue" vermutete... je höher ich stieg, desto kälter wurde es ... bis es anfing zu schneien. man sah fast die hand vor augen nicht im schneegestöber, als mich ein pfeil ins bein traf... und bevor ich mich versah stürmte ein verdammter bandit mit einem zweihänder im anschlag auf mich los. ich ignorierte den pfeil im bein, stemmte mich im schnee gegen den abhang und schlug dem angreifer erst den schild in den hals, dann den kopf von selbigem... als nächstes nahm ich mir den bogenschützen vor... nur um festzustellen, dass da eine frau blutend vor mir im kalten schnee starb... so weit war die welt also schon? :nein:

ich zog weiter ins gebirge und sah vor mir die ruinen, wo die banditen sich wohl verschanzt hatten... ich schlich um den hügel herum und half einem nach dem anderen aus dem leben... endlich. vor mir war die pforte zum tempel ... ich stemmte die tür auf und betrat das düstere verlies... düster? von wegen ... überall erhellte feuer und reste von tageslicht die wände... und ich hörte stimmen... ich packte meine rüstungsteile in lappen und schlich mich mit meinem bogen im anschlag an die banditen an... einen erwischte ich mit einem pfeil am kopf ... erledigt... ich warf den bogen zu boden, nahm schwert und schild auf und stürmte auf den zweiten zu ... ehe er reagieren konnte lag er sterbend am boden. immer tiefer schritt ich durch die märchenhaften höhlen mit ihren wasserfällen und wundersamer vegetation. um tiefer ins gewölbe zu dringen musste ich das ein oder andere mal meinen grips anstrengen, was eigentlich eher weniger meine stärke ist... aber ich schaffte es trotzdem... plötzlich hörte ich geräusche....

vor mir war ein riesiger raum voller spinnweben... der eingang war ebenfalls mit spinnweben versperrt. mit meinem schwert machte ich den eingang frei und hörte laute hilferufe. die musste ich ertmal ignorieren, da fast mein blut in den adern gefror... vor mir baute sich eine spinne auf, groß wie ein haus ... die vielen augen musterten mich wie eine willkommene mahlzeit, die es wohl in mir sah... ich stolperte vor schreck zurück in die höhle und entging so nur knapp der giftfontäne, die mir entgegenspritzte... ich schnappte mir pfeil und bogen und feuerte aus der deckung was der köcher hergab... als die spinne strauchelte, zog ich mein schwert und schlug wie ein berserker auf das vieh ein... dem hatte es nichts mehr entgegenzusetzen und starb jämmerlich...

jetzt kamen mir wieder die hilferufe in den sinn und ich fand einen eingesponnenen banditen ... ich schaute ihn an und fragte: "hast du nicht etwas für mich ... eine goldene klaue vielleicht?" er grinste nur und fantasierte etwas vor sich in von geheimnis gelüftet und ich habe den weg gefunden...

ich erlöste ihn von seiner qual, nahm die klaue und fand sein tagebuch....

interressant... da war eine wegbeschreibung... und ein hinweis auf die klaue... ob ich dem mal nachgehen sollte?

fortsetzung folgt...

leute.... leute .... LEUTE!!! ich fühlte mich gestern zurückversetzt ins jahr 1980 als ich bei perlen wie decathlon oder pitfall auf dem atari vcs wild onanierend durchs zimmer rannte, oder anfang der 90er bei flashback nicht glauben konnte, dass animationen in einem videospiel in der form möglich sein können...

was skyrim hier an atmosphärischer dichte hier abfeuert ist der hammer... mir fehlen einfach nur die worte... ich hatte zwar schon einen hänger, wo ich neuladen musste (war irgendwo zwischen 2 treppenstufen gefangen...) aber egal... bei einem solchen spiel vergibt man locker irgendwelche bugs... war bei oblivion so... war bei fallout3 so... ist hier so!

ich freu mich aufs wochenende

:huldig::huldig::huldig: skyrim :huldig::huldig::huldig:

Alterfalter! :staun:

Chri Deine Geschichte ist wirklich zum sabbern (habe den Spoiler mal nicht geöffnet)und ich bin so rattig auf heute Abend, unglaublich.

Danke Du alter Sack! :bier:

Jupp in der Höhle war ich gesternm auch noch.
Heute wird sich fein gemacht und dann in die Stadt gegangen,bin schon wieder auf die 1000 Nebenaufgaben gespannt die ich dort sammeln kann :D

Ja sicher dat,allerdings sind dieses mal auch Pferde Pflicht die haben bei Fallout gefehlt :gerri:
Edit:
Ich fand es bei Oblivion immer amüsant wenn man "aus Versehen" einen Soldaten umgeritten hatte und dann vor denn flüchten musste :D

megachri schrieb:
was skyrim hier an atmosphärischer dichte hier abfeuert ist der hammer... mir fehlen einfach nur die worte...

Bis zu diesem Bericht war ich mir eigentlich recht sicher
das Ding bis zur Goty mit Missachtung zu strafen.
Wie gesagt,bis zu diesem Bericht....mußte das sein? :schreck:

Sparkster schrieb:
megachri schrieb:
was skyrim hier an atmosphärischer dichte hier abfeuert ist der hammer... mir fehlen einfach nur die worte...

sorry sparkster... wenn ich gekonnt hätte, wäre der bericht noch blumiger ausgefallen... :ugly:

was suchst du eigentlich noch hier im forum? kaufen, marsch marsch! :deal:

das game mit missachtung zu strafen wär mir aber beinah auch passiert... zum glück war der hypetrain schneller :huldig:

@dan... eigentlich musst früher feierabend machen... ach so: pampers nicht vergessen! :gerri: ja, der spoiler beherbergt nen gegner...

eigentlich müsste ich an bethesda ein dankesschreiben richten...

megachri schrieb:
Sparkster schrieb:
megachri schrieb:

sorry sparkster... wenn ich gekonnt hätte, wäre der bericht noch blumiger ausgefallen... :ugly:
was suchst du eigentlich noch hier im forum? kaufen, marsch marsch! :deal:

das game mit missachtung zu strafen wär mir aber beinah auch passiert... zum glück war der hypetrain schneller :huldig:

@dan... eigentlich musst früher feierabend machen... ach so: pampers nicht vergessen! :gerri: ja, der spoiler beherbergt nen gegner...

eigentlich müsste ich an bethesda ein dankesschreiben richten...

ist schon sehr blumig deine Geschichte ;) , toll erzählt :dhoch:

SirHorst schrieb:
Oxblood schrieb:
Achsooo...den hat diese Psycho-Raben-/Widdermutation umgebracht, die sitzt jetzt da, wo der kleine Junge früher war, tut mir leid ;)

apropos Rabenmutation: Hat schon einer den Hexenraben umgebracht? Der war ja mal cool :skep:

Ich hab von ihm gelesen...da muss ich mich erstmal einmal umbringen lassen und dann tausend Mal entschuldigen, Rabe ist Rabe.

Mal kurz aus dem Gedächtnis, was ich bisher so erlebt habe, ich Hauptquests skippe ich mal.

Und da ich glaube, daß Argonier keine Poeten und blumige Erzähler sind...bleibt das nüchtern :P

In den ersten Stunden habe ich mich hauptsächlich um Weißlauf herum aufgehalten, dem Jarl ein wenig geholfen, seinen Dank, einen Titel sowie eine für mich eher nutzlose Waffe eingeheimst und danach die Umgebung erforscht. Riesen und ihre Mammuts sind mir über den Weg gelaufen, nachdem ich spasseshalber mal einen von den Jungs angegriffen habe, fand ich mich sehr schnell sehr tot etwa 50m in der Luft wieder.
Ich habe Bauernhöfe, Kultstätten und eine hübsche heisse Quelle gesehen, in der es sich einige Krieger offenbar sehr gut gehen lassen. Besonders interessant fand ich die Mondschmiede, ich glaube, so hiess sie. Da es ja dieses mal Mondstahlwaffen gibt, die, solange die Monde sichtbar sind, Bonusschaden verursachen, eine interessante Geschichte, die ich irgendwann mal näher prüfen muss. Lustigerweise trieb sich an der Schmiede ein Haufen Räuber rum, die sich lautstark darüber unterhalten haben, daß sie die Schmiede irgendwie nicht ganz kappieren, aber wenn man schonmal da ist....

Diverse andere Himmelssteine sind mir auch schon untergekommen, einige verteidigt, andere nicht, durchaus nett. Selbst andere Drachen hab ich schon weit weit hinten am Himmel kreisen sehen, aber davon halte ich mich noch fern, der erste Drache, den ich getötet habe, war nicht wirklich mein Verdienst (Danke nochmal an die Stadtwache von Weißlauf ;)).

Räuberhöhlen mit blinden Wachtposten (wortwörtlich), Minenschächte mit kostbarem Oricalcumerz, Tempelanlagen, erklommene Berge und viel zu gemeine Eistrolle - mein Echsenbubi erlebt doch so einiges. :D

Nicht der von meinem gestrigen Eindruck sondern einer der mich in der ersten Quest der magiergilde überrascht hat. Bis zu dem punkt war alles einfach bis er auf einmal die Stufen runter kam und ich mir nur dachte "das kann ja heiter werden" nachdem mich gestern sein Kollege mit einem schlag ausgeknocked hat :ugly:

Hab grad eine art epischen drachenwächter in nem recht langen kampf besiegt der mir auch gleich mal eine ebenso epische maske hinterlassen hat. Wäre ich ein Jäger wäre das ding der shit schlechthin. +20% auf schlossknacken/schießen/alchemie :shock:

Ich bin der Kaiserlichen Legion beigetretten und habe tapfer die mr auferlegten Aufgaben erfüllt auf das ich befördert wurde!

Für das Kaiserreich!

Zurück
Oben