Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Iro schrieb:
Kann man generalüberholte Macbooks von Apple empfehlen oder kommt dann absoluter Müll?`

Ich hab durchaus schon Gutes gehört jedoch waren die Angebote zur Zeit
meines Kaufs ein Witz.
Maximal 100,- Euro günstiger und das ist echt zu wenig für generalüberholt.

Was für n Angebot wär denn interessant ?

Hast du das jetzt wegeditiert? Hab vor einiger Zeit einen Beitrag zu Refurbished Modellen von Apple, Lenovo und Dell auf Gizmodo (ftw) gelesen, und die Quintessenz davon war: Unbedingt kaufen, es gibt keinen Grund nicht zuzugreifen (wenn das gewünschte Stück Hardware vorhanden ist). Von daher wars sicher eine gute Entscheidung.

Die genauen Specs sowie der Preis würde mich jetzt aber auch interessieren! Wird ja kaum das ganz neue schon sein, oder?

Ja ich konnte eure Antworten nicht abwarten :D

Also ich hab jetzt ein 2,4 Ghz Macbook Pro 15,4 Zoll für 1249 Euro gekauft und fand den Preis gut, vorallem weil ich da auch die schnellere Grafikkarte habe (die 9600). Das Gerät kostete ja mal 1800 Euro.

Meinen alten Mac Mini verkaufe ich für 200 Euro an meiner Mutter, dann habe ich das Gerät sozusagen für 1049 Euro gekauft.

Ich wollte auch immer ein Notebook haben.

Was machst n mit dem Teil denn ?

Wenn du nicht wirklich mit dem Teil zockst oder grossartig Videos bearbeitest ist
die 9600GT überflüssig.
Hab die gleiche Maschine und bisher hat ich das Teil nicht einmal mit "der Grossen"
in Betrieb, die ja auch n Akkufresser ist.

Das Neue hätte dich 250,- mehr gekostet aber ohne GT, jedoch mit besserem Akku.

Denk aber du hast alles richtig gemacht.

@Iro: Wie viel Grafikspeicher hat deine Version?

@Snowman: 250 € sind eine Menge und ich weiß nicht, ob ich da nicht auch zum Älteren gegriffen hätte. Außerdem kannst du ja dort noch einfacher den Akku wechseln - das kann auch ein Pluspunkt sein!

om3ga schrieb:
@Iro: Wie viel Grafikspeicher hat deine Version?

@Snowman: 250 € sind eine Menge und ich weiß nicht, ob ich da nicht auch zum Älteren gegriffen hätte. Außerdem kannst du ja dort noch einfacher den Akku wechseln - das kann auch ein Pluspunkt sein!

Ich verweise nochmal auf den letzten Satz meines Textes:

Denk aber du hast alles richtig gemacht.

War mehr n Vergleich mit dem "Nachfolger" und schlussendlich hab ich mich ja exakt für das Gleiche entschieden.

Also da ich den Mac Mini nahezu nie an seinen Limit fahre, wird es wohl auch beim Macbook nicht passieren, allerdings bin ich da recht vielfältig dabei, also Spore, Die Sims 3 werde ich bestimmt drauf spielen, dann gucke ich viele Videos, surfe im Netz, ein wenig arbeite ich sogar dran etc.

Gekauft habe ich das Gerät hauptsächlich, weil ich Abends nicht immer vorm Schreibtisch sitzen möchte, sondern mal eine bequeme Position einnehmen will. Auch die ganzen Kabel etc. stören mich.

Fürs Macbook spricht vorallem das Design, ist ja ein sehr kompaktes Gerät, die 15 Zoll Version wirkte im Laden richtig klein, gegen die Konkurrenz und das gefiel mir sehr gut. Auch das Mauspad ist tausendmal besser, weil da nicht diese doofen Knöpfe unten sind, ich mag das überhaupt nicht, wenn ich mit 2 Fingern da arbeiten muss... und so ein Pad muss grooooß sein! Insofern erfüllt das Gerät all meine Anforderungen.

Die 250 Euro wären für mich viel, vorallem weil es mir so vor käme, als ob ich ein schlechteres Gerät kaufe, ich hätte da lediglich ne größere Festplatte und nen Kartenleser, der bessere Akku ist toll, aber ich glaub den werde ich gar nicht so richtig mitbekommen.

Ach ich freu mich total drauf.

Iro schrieb:
Also da ich den Mac Mini nahezu nie an seinen Limit fahre, wird es wohl auch beim Macbook nicht passieren, allerdings bin ich da recht vielfältig dabei, also Spore, Die Sims 3 werde ich bestimmt drauf spielen, dann gucke ich viele Videos, surfe im Netz, ein wenig arbeite ich sogar dran etc.

Gekauft habe ich das Gerät hauptsächlich, weil ich Abends nicht immer vorm Schreibtisch sitzen möchte, sondern mal eine bequeme Position einnehmen will. Auch die ganzen Kabel etc. stören mich.

Fürs Macbook spricht vorallem das Design, ist ja ein sehr kompaktes Gerät, die 15 Zoll Version wirkte im Laden richtig klein, gegen die Konkurrenz und das gefiel mir sehr gut. Auch das Mauspad ist tausendmal besser, weil da nicht diese doofen Knöpfe unten sind, ich mag das überhaupt nicht, wenn ich mit 2 Fingern da arbeiten muss... und so ein Pad muss grooooß sein! Insofern erfüllt das Gerät all meine Anforderungen.

Die 250 Euro wären für mich viel, vorallem weil es mir so vor käme, als ob ich ein schlechteres Gerät kaufe, ich hätte da lediglich ne größere Festplatte und nen Kartenleser, der bessere Akku ist toll, aber ich glaub den werde ich gar nicht so richtig mitbekommen.

Ach ich freu mich total drauf.

Hast du auch allen Grund zu.

Sag aber nicht Mauspad ...... das ist ein Trackpad mit Multitouch-Steuerung
und eine wirklich hervorragende Möglichkeit mit dem Teil umzugehen.
Ich werd jetzt nicht Erbsen zählen aber Mauspad hat das Teil nicht verdient :grins:

Ok also die Timemachine auf meinem NAS laufen zu lassen geht schonmal nicht so problemlos. Timemachine findet mein NAS nämlich nicht.

Kennt jemand die Lösung oder muss ich mich durch Anleitungen wälzen?
Ich frag mich halt grade ob ich die timemachine nutzen soll, was sich nach durchschauen der ersten Anleitungen als unheimlich kompliziert darstellt, oder einfach die normalen automatischen backups von WD benutzen soll. hmm

Time Machine erfordert ZWINGEND HFS+ als Dateisystem - ich nehme an, daran wird’s liegen? Wobei ... wie kannst du formatieren, wenn die Platte nicht gefunden wird ... scheint sie im Finder auf bzw. im Festplattendienstprogramm?

@Iro: Die fehlende physikalische Taste ist meiner Meinung nach ein Schwachpunkt. Das Trackpad kommt (bei mir gerne, bei anderen weniger) manchmal durcheinander und nimmt dann keine Eingabe mehr an. Das hat man mit einer physikalischen Taste halt nicht. Ich arbeite gerne mit 2 Händen, zumindest beim Produktiveinsatz (was bei mir leider selten vorkommt ... :roll: )

es is großteils sicher nur ne sache der gewöhnung, aber wenn ich hin und wieder an nem neuen macbook arbeiten muss merk ich schon wie sehr ich die meine alter, silberne tastatur und das trackpad mit taste zu schätzen weiß. lediglich die fehlende 4-finger-geste fehlt mir bei meinem. aber alles in allem überzeugt mich mein late 07 doch im vergleich zu den neuen.

ich möchte meine neue nicht mehr missen. Ich finde das so geil und komfortabel, dass ich lieber am laptop surfe als am desktop pc mit maus und tastatur .. schon verrückt

Also die Tastatur vom alten MBP ist doch eine mittlere Katastrophe, wieso magst du die plötzlich?? Die Tastatur vom neuen 13" ist fast so gut wie die externe von Apple, von daher Daumen nach oben.

An die 4-Finger-Geste hab ich persönlich mich nie gewöhnt, bin mit den Ecken schneller und wirkt auf mich auch intuitiver (aber ja, das ist reine Gewöhnung ... außerdem ist mein Pad dafür wohl auch einfach zu klein).

wieso magst du die plötzlich??

naja... nachdem nach einem jahr meine erste ausgetauscht wurde, funktioniert meine jetzige tadellos... bzw bis vor kurzem. mittlerweile fängt sie wieder an hin und wieder tasten auszulassen.

ich möchte meine neue nicht mehr missen. Ich finde das so geil und komfortabel, dass ich lieber am laptop surfe als am desktop pc mit maus und tastatur .. schon verrückt

geht mit genaso. meine logitech g15 taugt mir zum schreiben absolut nimmer. ebenso nervt mich die maus.

omega meint expose... also die aktiven ecken. sag bloß du kennst die noch net:D
ich treib damit meine schwester jedesmal in den wahnsinn wenn sie kurz mit meinem mac was macht. aber da is sie wohl typisch frau... jeder mann hätts nachd en ersten 5 mal gerafft was sache is. :P

eMKay schrieb:
Ok also die Timemachine auf meinem NAS laufen zu lassen geht schonmal nicht so problemlos. Timemachine findet mein NAS nämlich nicht.

Kennt jemand die Lösung oder muss ich mich durch Anleitungen wälzen?
Ich frag mich halt grade ob ich die timemachine nutzen soll, was sich nach durchschauen der ersten Anleitungen als unheimlich kompliziert darstellt, oder einfach die normalen automatischen backups von WD benutzen soll. hmm

Was ist denn ein NAS ?

Zu Timemachine versteh ich das net ganz.
Einfacher gehts doch gar nicht oder reden wir aneinander vorbei !?
Beim erstem mal schaufelt TM n cpl. Backup rüber und später (auf Wunsch automatisch beim
Anschluss der Externen) halt nur die Veränderungen.
Man kann Ausnahmen erstellen und noch ein paar kleine Feineinstellungen vornehmen.

Iro schrieb:
Ja ich konnte eure Antworten nicht abwarten :D

Also ich hab jetzt ein 2,4 Ghz Macbook Pro 15,4 Zoll für 1249 Euro gekauft und fand den Preis gut, vorallem weil ich da auch die schnellere Grafikkarte habe (die 9600). Das Gerät kostete ja mal 1800 Euro.

Meinen alten Mac Mini verkaufe ich für 200 Euro an meiner Mutter, dann habe ich das Gerät sozusagen für 1049 Euro gekauft.

Ich wollte auch immer ein Notebook haben.

Huhaha Das Selbe hab ich für 1003,- mit Tasche bekommen. Nur weils son Horst ausm Laden maln Tag zu Hause hatte. :hurra:

Zurück
Oben