Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mal wieder ein paar Netbook/Tablet Gerüchte.

"Die Gerüchte um ein ultrakompaktes Notebooks von Apple reißen nicht ab. Ein recht detaillierter Bericht fasst nun einige bereits aufgekommene Punkte zusammen, bringt aber noch zusätzliche Informationen mit ins Spiel. Demnach haben bereits drei Fertiger Aufträge von Apple erhalten, um für das Weihnachtsgeschäft ausreichend Stückzahlen herstellen zu können. Von mindestens einem Unternehmen soll es angeblich eine indirekte Bestätigung gegeben haben, auch das fragliche Netbook für Apple zu fertigen. Apple setzt angeblich nicht auf Bildschirme mit 10,2", sondern habe sich angeblich für eine Diagonale von 9,7 Zoll entschieden. Zum Einsatz soll auf jeden Fall ein Touchscreen kommen, weswegen Apple wohl kaum das Segment niedrigpreisiger Geräte anstreben wird. Dies war ohnehin von Apple schon mehrfach ausgeschlossen worden, da man mit den besonders günstigen Geräten angeblich kein ansprechendes Bedienerlebnis gewährleisten kann. Dennoch sei ein Preis von weniger als 1000 Dollar realistisch, die Quellen gehen von ca 800 Dollar aus.
Die undichten Stellen, über die jene Informationen publik wurden, sitzen übrigens bei Foxconn. Angeblich konnten die Angaben durch Befragung anderer Mitarbeiter sogar bestätigt werden. "

http://www.mactechnews.de/news/index.html?id=144327

apple soll sich endlich weider auf den pro sektor konzentrieren. bzw können sie nebenher eh die masse bedienen, aber dann bitte net in anderen bereichen nachlassen.

Naja, ich weiß nicht, ob Apple früher wirklich so 1337 war, oder ob das nur verblendeter Fanboy-ismus ist? Außerdem sind die letzten, unglücklichen Entscheidungen in Sachen Mac Pro eher als Blödheit zu bezeichnen, als ein Hinweis darauf, dass sie jetzt plötzlich den "Pro Markt" weniger unterstützen wollen - mein Eindruck.

Hab mal ein paar Fragen zu bootcamp.

Wer von euch nutzt es und wer davon mit Xp und wer mit vista ?

Erfahrungswerte ? Nachteile ?

Spezifische Frage wären:

-Wie sieht der Treibersupport aus bezügl. Tastatur (Funktionstasten, Helligkeit, Sound, Eject
fürs Laufwerk etc.) ?

-Wer von Euch hat ein Macbook mit zwei Grafiklösungen (also der 9600GT und 9400M)
und kann mir sagen ob ich aufgrund fehlender Treiber keine Möglichkeit habe,
auf die kleine 9400M umzuschalten ?

Das macht ja schon erheblich was in Sachen Akkulaufzeit aus.

om3ga schrieb:
Naja, ich weiß nicht, ob Apple früher wirklich so 1337 war, oder ob das nur verblendeter Fanboy-ismus ist? Außerdem sind die letzten, unglücklichen Entscheidungen in Sachen Mac Pro eher als Blödheit zu bezeichnen, als ein Hinweis darauf, dass sie jetzt plötzlich den "Pro Markt" weniger unterstützen wollen - mein Eindruck.

mac pro 2008 war damals ne absolute mördermaschine und noch dazu bezahlbar. dual cpu systeme waren damals echt over the top... nur bekommst heut von dell/hp/whatever bereits ne quad workstation die billiger als der kleineste ocat mac pro is und beinehae gleich schnell is. und erst vor 2 tagen hat apple wieder den beweis geliefert wie kundenunfreundlich sie sein können. endlich supprtet nvidia ne ordentliche GPU für macos und apple bietet sie auch an, aber nicht als buildin version sondern als extra update. wahrscheinlich weil sie keinend recks mini display port hat. willst die GPU also haben kaufst dir nen mac pro der miesen gt120 und orderst gleich ne ordentliche dazu. daheim schemisst die gt120 dann weg und danndarfst selbst ne neue einbauen. lächerlich...

Bei solchen Sachen muss man sich halt einfach entscheiden ob man dann wirklich mit einem mac besser fährt.
Ich seh das relativ schmerzfrei. Wer nen mac will, muss leiden. ^^
Selber schuld. :D

Wobei, wenn ich mir die Bedingungen und Zustände durchlese, unter denen die Programmierer da arbeiten und wie Apple mit denen kommuniziert, kommt mir das Kotzen!

btw: Freundin hat jetzt ein 13" MBP und der Akku hatte von Beginn an 4 Cycles? Normal oder ein Artikel, der bereits einmal gekauft wurde und wieder an Apple zurückgeschickt wurde?

Nein, das is nicht normal. Meins kam hier an mit einem Ladezyklus. Manchmal stimmen auch einfach die Anzeigen nicht, denn bei mir wurde ein alter das MacBook Alu von 23 Monaten angegeben. Das konnte nicht sein, da es erst seit 4 Monaten auf dem Markt erhältloch war ;)
Ich würde nicht allzuviel auf diese Anzeigen geben, die sind eigentlich nur ne grobe Angabe.

Mein safari hat auf manchen webseiten mein passwort nicht mehr gespeichert und wenn ich es neu eingebe fragt er mich auch nicht ob ich es speichern will. was kann ich denn da machen?

Zurück
Oben